Warum müssen Sie die Bremsen einstellen, wenn die

15 Feb 2018 21:34 - 15 Feb 2018 21:36 #25882 von scoot
Warum müssen Sie die Bremsen einstellen, wenn die Bremsen heiß sind?

www.borgward-ig.de/media/kunena/attachments/109/BremsenRder.pdf
Seite 5, Abschnitt B5
"Achtung: Bremse darf nur warmen Zustand, also nach längerer Fahrt einschliessligh Brembetätigung eingestellt werden."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2018 16:36 - 16 Feb 2018 16:44 #25891 von borgideluxe
Hallo,

wenn die Bremse heiß ist, sollte sie unbedingt eingestellt werden, dann stände sie nämlich zu stramm. :laecheln:

Zuerst sollte die Bremse nach Beschreibung eingestellt werden, Wichtig dabei ist das man bei den Vorderbremsen
folgendes beachtet:


Bei den Hinterrädern:


Nach dem Entlüften also erst einmal grob einstellen.
Das Bremspedal kräftig durchtreten.
Wenn ein ordentlicher Bremsdruck vorhanden ist und das Bremspedal sich nicht zu weit durchdrückt
muss sich die Bremse erst einmal einlaufen.

D.h. man macht eine Probefahrt bremst öfters mal und beobachtet dabei wie sich das Fahrzeug verhält.
Ob es beim Bremsen Gradeaus läuft oder ob es nach Links oder Rechts zieht. Das Gleiche mit der Handbremse.
Danach macht man die Feineinstellung in dem man noch einmal die Bremse nach dem gleichen Schema nachstellt.

Das ist m.E. mit "heißer oder warmer Bremse" gemeint. Zitat: "Bremse darf nur warmen Zustand, also nach längerer Fahrt einschliessligh Brembetätigung eingestellt werden."
Jedenfalls gehe ich immer so vor und meine Autos bremsen ordentlich.

Wenn du allerdings nicht sicher bist, würde ich an deiner Stelle zu einem Fachmann gehen.
Die Bremse am Auto ist Lebenswichtig. Wer da selbst dran arbeitet sollte schon entsprechende Kenntnisse haben.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet