Getriebeaufhängung ISABELLA

24 Apr 2018 14:14 - 28 Apr 2018 15:12 #27107 von habre16
Getriebeaufhängung ISABELLA wurde erstellt von habre16
Hallo an Alle!
Ich suchte einen Lieferanten, welche die Getriebebrücke neu oder im Austausch anbieten, in Oelde habe ich nichts im Katalog gefunden, bisher nur in Düsseldorf! Wichtig ist, daß die Härte(Shore) zum Original stimmt!!
Ich habe eine optisch gute Nachbau unter dem Fahrzeug, die aber einen Fehler aufweist, Wer hat eine neue unter seinem Fahrzeug, mit welchem Ergebnis?
Zum Beispiel, merkt man nichts, oder dröhnt es, vibriert das Lenkrad manchmal, vor Allem, bei niederen Temperaturen.
Gruß
habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2018 19:43 #27114 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Getriebeaufhängung ISABELLA
haste auf die korrekte ausrichtung der kardan geachtet ? ...das wirkt wunder !

ich mach das immer mit dachlatte und meter ... das ding unterlegen mit distanzscheiben bis die kardan wirklich wagerecht unterm boden läuft ...und ruhig läufts !

stephan

p.s. auf vier säulen hebebühne ... dass das fahrzeug in belastung auf den rädern ist ... mit gewicht auf fahrer und beifahrersitz !

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2018 20:05 - 26 Apr 2018 16:54 #27117 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Getriebeaufhängung ISABELLA







Hallo Stephan.
Hier geht es nur um die eigentliche Brücke, es nutzt wenig eine Matschweiche zu haben, wenn dann beim Anfahren der Gang halb heraus gezogen wird und das Getriebe schreit. Dann habe ich noch eine Nachbaubrücke bei der das Deckelblech falsch gebogen ist, dazu eventuell die Shorehärte nicht stimmt.
Dann kann man ausrichten wie man will.
Ich bin mit der weichen Brücke vollkommen Vibrationsfrei gefahren, bis zum Umbau auf den 1,9er Motor.
Ich werde von dieser Nachbaubrücke Fotos einstellen, denn die wurde bestimmt etliche Mal verkauft.

Das obere Bild zeigt sie in eingebautem Zustand, der untere Kragen liegt teilweise am Getriebedeckel an. Das zweite Bild zeigt die Kerben im Deckel zur Erkennung.
Das 3 Foto zeigt, der Deckel ist genau 90° gebogen, was bei den originalen Brücken nicht so ist. Die sind in der Senkrechten auf der Getriebeseite unten nach hinten gebogen. Dies sorgt für einen 3-4mm Spalt zum Getriebe hin.Letztes Bild, eine original Brücke mit Spalt, eingebaut und keine Vibrationen!
Wahrscheinlich ist der Gummi auch etwas härter. Die hatte ich unter dem Auto bei Kauf, mit ewigem Gedröhne und vibrieren im Lenkrad. Zu dem Thema noch ein Hinweis: Wie groß ist der Abstand der Aluölwanne zur Achse? Wenn da nur noch 1mm- 2mm sind, dann sind die hinteren Gummilager zwischen Achse und Rahmen platt und die Achse kippt von unten nach hinten, was auch die Geometrie verändert.
Warum nur die hinteren? Da sie beim Bremsen eingedrückt werden. Achse will stehen bleiben, Karosse will weiter. Massenbeschleunigung.
Grüße
habre

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, lloyd110

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet