Hallo Stephan.
Hier geht es nur um die eigentliche Brücke, es nutzt wenig eine Matschweiche zu haben, wenn dann beim Anfahren der Gang halb heraus gezogen wird und das Getriebe schreit. Dann habe ich noch eine Nachbaubrücke bei der das Deckelblech falsch gebogen ist, dazu eventuell die Shorehärte nicht stimmt.
Dann kann man ausrichten wie man will.
Ich bin mit der weichen Brücke vollkommen Vibrationsfrei gefahren, bis zum Umbau auf den 1,9er Motor.
Ich werde von dieser Nachbaubrücke Fotos einstellen, denn die wurde bestimmt etliche Mal verkauft.
Das obere Bild zeigt sie in eingebautem Zustand, der untere Kragen liegt teilweise am Getriebedeckel an. Das zweite Bild zeigt die Kerben im Deckel zur Erkennung.
Das 3 Foto zeigt, der Deckel ist genau 90° gebogen, was bei den originalen Brücken nicht so ist. Die sind in der Senkrechten auf der Getriebeseite unten nach hinten gebogen. Dies sorgt für einen 3-4mm Spalt zum Getriebe hin.Letztes Bild, eine original Brücke mit Spalt, eingebaut und keine Vibrationen!
Wahrscheinlich ist der Gummi auch etwas härter. Die hatte ich unter dem Auto bei Kauf, mit ewigem Gedröhne und vibrieren im Lenkrad. Zu dem Thema noch ein Hinweis: Wie groß ist der Abstand der Aluölwanne zur Achse? Wenn da nur noch 1mm- 2mm sind, dann sind die hinteren Gummilager zwischen Achse und Rahmen platt und die Achse kippt von unten nach hinten, was auch die Geometrie verändert.
Warum nur die hinteren? Da sie beim Bremsen eingedrückt werden. Achse will stehen bleiben, Karosse will weiter. Massenbeschleunigung.
Grüße
habre