Öl auf dem Ventildeckel

06 Mai 2018 22:42 #27323 von scoot
Öl auf dem Ventildeckel wurde erstellt von scoot
Ich glaube nicht, dass das Öl vor ein paar Tagen hier war. Ist etwas falsch gelaufen? In der Vergangenheit las ich den Thread über diese kleinen Filterdinge, aber ich habe es nicht verstanden. Ich bin verwirrt.





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2018 22:56 #27324 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
Links vor dem Motor stehend sehe ich keine Gitter, sondern aufgebogen nur die Bleche, die alles halten. Ich weiss es nicht, aber, wenn da dann der Öldunst rausdrückt, kann es bedingt durch den Fahrtwind und durch den Kühlerpropeller zu diesem Ölbelag an der Zylinderkopfhaube kommen.
Was kann besser sein, als die Bilder von Habre 16 dazu. Versuch dieses oder ähnliches Material zu bekommen und probier es aus.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 02:05 #27326 von scoot
scoot antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
Hier ist ein genaueres Bild. Ist das richtig?
Links:


Rechte:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 05:54 #27328 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
ich glaub dass der schmodder da schon ne weile wohnt ! und halt s jetzt nicht für sehr bedenklich ... und "klugscheissermodus an"
links ist immer in fahrtrichtung links wie beim schiff ...es gibt nur ein steuerbord ...egal wie rum du auf m schiff stehst !

das kann bei reparaturen zu grossen verwirrungen führen wenn du die seiten verdrehst ;-)

sonnigen tag wünsch

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 12:53 #27329 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
Hallo Scoot,

Am 16.04. hat Habre16 ein sehr hilfreiches Bild mit den Innenteilen unter dem Thema Belüfter Ventildeckel hier im Forum eingestellt. Sieh doch dort noch mal nach. Wenn die Siebe nicht komplett sind, kann es wohl Ölnebel geben, der da bei Dir auf der einen Seite zu sehen ist. Zumindest erscheint es mir, da raus zu kommen.

Auf Steuerbord- oder Starbord- wir lernen ja. danke Stephan.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 16:47 - 07 Mai 2018 16:47 #27332 von scoot
scoot antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
Soll ich den Filter auseinander wie es in diesem Post nehmen?
www.borgward-ig.de/index.php/component/k...Cfter?Itemid=0#26964
Wie nimmt man es auseinander?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 16:56 #27333 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
Wie Stephan schon schrieb. Mach die Zylinderhaube einfach nur schön sauber und beobachte was sich da denn tut.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 19:44 #27339 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
Hallo.
Keine Panik!
1 Tropfen Öl von der Haubendichtung vom Propeller auseinander getrieben mit Blütenstaub sieht genau so aus! Lappen drüber wischen und gut ist es. Die Motoren schwitzen immer irgend wo ein bischen, wenn nicht jetzt, dann nächste Woche.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 20:38 #27342 von scoot
scoot antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
Ich habe die Ventilabdeckung auf einer Seite des Motors entfernt. Ich glaube nicht, dass ich alle Teile habe. Es gibt nur einen Metallschirm, sonst nichts.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 22:40 #27344 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
Scoot, hier mein zweiter Versuch zu antworten.
Ich hab es ja schon gesagt, dass mein Eindruck war, da links wo der Schmutz war, also an Steuerbord, fehlt was in dem Belüfter.
Die Kollegen hatten ja auch Recht, wisch es ab und beobachte weiter. Aber wenn man es richtig machen will, schaut man nach.
So und nun sollte es kein Problem sein, nach dem Muster von Habre 16 die fehlenden Dinge einzusetzen. Stahlwolle und so ein Schleiffliess gibt es im Baumarkt. Du mußt nur den passenden Durchmesser der Teile produzieren. Als Muster könnten auch die „Innereien“der anderen Seite, also Backbord auf Deutsch, dienen.

Ich finde es schön, dass Dein Wagen nur bei solch kleinen Dingen Zuwendung braucht. Peanuts.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2018 22:50 - 07 Mai 2018 22:50 #27346 von scoot
scoot antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel

Hartmut_STA schrieb: Die Kollegen hatten ja auch Recht, wisch es ab und beobachte weiter. Aber wenn man es richtig machen will, schaut man nach. So und nun sollte es kein Problem sein, nach dem Muster von Habre 16 die fehlenden Dinge einzusetzen. Stahlwolle und so ein Schleiffliess gibt es im Baumarkt. Du mußt nur den passenden Durchmesser der Teile produzieren. Als Muster könnten auch die „Innereien“der anderen Seite, also Backbord auf Deutsch, dienen.

Ich werde die andere Seite auseinander nehmen und sehen, was ich finde. Hoffentlich wird es alle Teile haben, auch wenn sie in schlechtem Zustand sind.

Hartmut_STA schrieb: Ich finde es schön, dass Dein Wagen nur bei solch kleinen Dingen Zuwendung braucht.

Ich wünschte, das wäre der Fall. Mein Auto schafft es momentan nicht um den Block. Es ist ein Problem mit Benzinmangel, an dem ich in einem anderen Thread arbeite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2018 03:36 #27351 von scoot
scoot antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
Jetzt verstehe ich vollständig. Danke, dass du Geduld mit mir hast.
Ich entfernte die Teile von der anderen Seite und ich werde neue Teile machen, um die fehlenden Teile für die linke Seite zu ersetzen. DANKE.

schmutzig


Ich wasche die Teile in meiner Küche. Ja wirklich. Bis die Küche zumindest umgestaltet ...



Und jetzt sind sie sauber.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2018 17:38 #27586 von scoot
scoot antwortete auf Aw: Öl auf dem Ventildeckel
Ich habe das Ganze mit Stahlwolle wieder zusammengesetzt. Ich habe kein passendes Metall gefunden, um die andere Seite zu bauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet