Vergaser undicht

13 Mai 2018 21:25 - 13 Mai 2018 21:26 #27485 von BuellerXB
Vergaser undicht wurde erstellt von BuellerXB
Moin, nach einer Testfahrt ist mir aufgefallen, daß am Vergaser an der Drosselklappenwelle beidseitig Benzin austritt, obwohl der Motor ausgeschaltet war. Dafür habe ich keine Erklärung. Schwimmerventil undicht, OK. Aber es kommt doch bei stehendem Motor kein Benzin nach.
Ist an der Drosselklappenwelle eigentlich eine Dichtung wie ein O-Ring oder ähnliches? In den Zeichnungen, die ich habe, ist nichts zu erkennen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auf dem Bild ist jetzt nichts zusehen, das ist nur als Beispiel.
Danke
BuellerXB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2018 10:19 #27486 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Vergaser undicht
Wenn deine Drosselklappenwellen schon soviel Spiel haben, dass dort der Kraftstoff austritt, dann wird es höchste Zeit für eine Vergaserüberholung oder einen anderen Vergaser.Damit dürfte der Motor eigentlich auch nicht mehr vernünftig laufen.Die Wellen sind nicht mit einem O-Ring abgedichtet.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Jebo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2018 10:38 #27488 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Vergaser undicht
Hallo.
Es kommt schon Kraftstoff nach trotz Stillstand, denn die Hitzeabstrahlung des Motors nach der Fahrt lässt den Kraftstoff ausdehnen. Dazu der Restdruck in der Leitung nach der Pumpe.
Schaue mal nach einer längeren Fahrt (Motor Betriebstemperatur) bei abgenommenem Luftfilterstutzen von oben in den Vergaser, ob es nachtropft. Dann kann es nur das Schwimmernadelventil oder zu hoher Schwimmerstand sein. Bitte dann zuerst sehr genau den Schwimmerstand nach Buch kontrollieren. Der wird bei LKW meist nicht so genau genommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2018 11:35 #27492 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Vergaser undicht
Wie ist es mit den Membram?
Könnte auch undicht sein.
Nur mal so eine Gedanke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2018 18:27 #27501 von BuellerXB
BuellerXB antwortete auf Aw: Vergaser undicht
Das sind ja schon einige Tipps. Dankeschön. Ich bin erstmal für einige Zeit in Polen auf Montage. Wenn ich zurück bin, werde ich es mir genauer ansehen.
Gruß
BuellerXB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2018 18:29 #27941 von BuellerXB
BuellerXB antwortete auf Aw: Vergaser undicht
Hallo mal wieder, manchmal gibt es Probleme, die sich von selbst lösen. Als ich von der Montage zurück gekommen bin, habe ich noch eine kleine P-Fahrt gemacht. Alles super. Wahrscheinlich hatte sich nur der Schwimmer aufgehängt. Bin jetzt mehrmals gefahren: alles dicht.
Gruß
BuellerXB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet