Willkommen, Gast

Vergaser undicht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vergaser undicht

Vergaser undicht 13 Mai 2018 21:25 #27485

Moin, nach einer Testfahrt ist mir aufgefallen, daß am Vergaser an der Drosselklappenwelle beidseitig Benzin austritt, obwohl der Motor ausgeschaltet war. Dafür habe ich keine Erklärung. Schwimmerventil undicht, OK. Aber es kommt doch bei stehendem Motor kein Benzin nach.
Ist an der Drosselklappenwelle eigentlich eine Dichtung wie ein O-Ring oder ähnliches? In den Zeichnungen, die ich habe, ist nichts zu erkennen.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Auf dem Bild ist jetzt nichts zusehen, das ist nur als Beispiel.
Danke
BuellerXB
Letzte Änderung: 13 Mai 2018 21:26 von BuellerXB.

Aw: Vergaser undicht 14 Mai 2018 10:19 #27486

  • andilin
  • ONLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2414
Wenn deine Drosselklappenwellen schon soviel Spiel haben, dass dort der Kraftstoff austritt, dann wird es höchste Zeit für eine Vergaserüberholung oder einen anderen Vergaser.Damit dürfte der Motor eigentlich auch nicht mehr vernünftig laufen.Die Wellen sind nicht mit einem O-Ring abgedichtet.

Aw: Vergaser undicht 14 Mai 2018 10:38 #27488

Hallo.
Es kommt schon Kraftstoff nach trotz Stillstand, denn die Hitzeabstrahlung des Motors nach der Fahrt lässt den Kraftstoff ausdehnen. Dazu der Restdruck in der Leitung nach der Pumpe.
Schaue mal nach einer längeren Fahrt (Motor Betriebstemperatur) bei abgenommenem Luftfilterstutzen von oben in den Vergaser, ob es nachtropft. Dann kann es nur das Schwimmernadelventil oder zu hoher Schwimmerstand sein. Bitte dann zuerst sehr genau den Schwimmerstand nach Buch kontrollieren. Der wird bei LKW meist nicht so genau genommen!

Aw: Vergaser undicht 14 Mai 2018 11:35 #27492

Wie ist es mit den Membram?
Könnte auch undicht sein.
Nur mal so eine Gedanke.

Aw: Vergaser undicht 14 Mai 2018 18:27 #27501

Das sind ja schon einige Tipps. Dankeschön. Ich bin erstmal für einige Zeit in Polen auf Montage. Wenn ich zurück bin, werde ich es mir genauer ansehen.
Gruß
BuellerXB

Aw: Vergaser undicht 08 Jun 2018 18:29 #27941

Hallo mal wieder, manchmal gibt es Probleme, die sich von selbst lösen. Als ich von der Montage zurück gekommen bin, habe ich noch eine kleine P-Fahrt gemacht. Alles super. Wahrscheinlich hatte sich nur der Schwimmer aufgehängt. Bin jetzt mehrmals gefahren: alles dicht.
Gruß
BuellerXB
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung