Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen

14 Mai 2018 22:55 #27509 von 369600coupe
Isabella Coupe Kühlwasserschlauch 90° Bogen wurde erstellt von 369600coupe
Hallo zusammen,

wollte gerade den 90° Bogen des Kühlwasserschlauches vom Kühler zum Thermostatgehäuse montieren, als ich verblüfft feststellen musste, dass der Durchmesser des Thermostatobergehäuses viel zu groß ist.
Durchmesser Kühleranschluß = 32mm
Durchmesser Wulst am Thermostatgehäuse = ca. 40 mm/Schaft ca. 38mm.

Was ist da falsch! Hat da der Vorbesitzer irgendwas gebastelt, bzw. gibt es verschiedene Oberteile des Thermostatgehäuses?

Danke schonmal für eure Hinweise.

Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 11:56 #27513 von Steinbock44
Moin Rolf,

vielleicht war der Vorbesitzer auch nur ein versierter Praktiker, nach dem Motto Hauptsache es funktioniert.
:grinsen:

LG
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 13:35 - 15 Mai 2018 13:42 #27516 von borgideluxe
Hallo Rolf,

natürlich muss der Anschluss am Thermostatgehäuse gleich sein wie beim Kühler.

Kühleranschluss oben


Kühlerschlauch oben


Anschluss Thermostatgehäuse oben


Anschluss mit Wulst Thermostatgehäuse oben


Der Anschuss ist 1 1/4 Zoll oder 31,75 mm (32 mm)

Von welchem Auto dein Thermostatgehäuse stammt, kann ich dir auch nicht sagen.
Vielleicht vom Hansa 1800 Diesel oder so was. ???

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 18:43 - 15 Mai 2018 18:46 #27517 von 369600coupe
Hallo Joachim,

danke für den Quercheck.

Dann wirds wohl wirklich von irgendeinem älteren Typ gewesen sein > siehe Bild :(

Wie auch immer, ich suche jetzt ein solches Oberteil, was ich wieder aufpolieren kann.

Hat jemand was (richtiges) anzubieten, oder will mit mir tauschen, weil er gerade sowas sucht? :grinsen:


Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 21:39 - 15 Mai 2018 21:54 #27521 von habre16
Hallo.
Der Stutzen ist vom Hanomag Perfekt 301 bzw. vom P100,oder B2000, schaue dir mal das Unterteil genau an, wenn im eingebautem Zustand das Verbindungsröhrchen zwischen Wasserpumpe und Thermostatgehäuse schräg nach oben vorne zeigt, ist das ganze Gehäuse vom 6 Zylinder oder vom Hanomag o301 bzw d301, da deren Wasserpumpe mehr nach vorne steht.
Schaue mal in die eBay Kleinanzeigen, vor etwa 2 Monaten hat einer etwa 5 Stück Deckel von der Isabella und Unterteile für kleines Geld angeboten.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2018 22:22 - 16 Mai 2018 22:25 #27526 von 369600coupe
Hallo habre16,

scheint dann wohl irgendwie gestückelt zu sein, der untere Teil ist Original, das Verbindungsstück sitzt auch gerade.

Bin aber bzgl. Hinweis per Angebot fündig geworden und damit sollte das Thema gelöst sein. :top:

PS. Merker setzen! Wenn einer ein TOP - Thermostatoberteil für Hanomag/P100 oder B2000 sucht, der weiß wo er es nun findet totlach

Schraubergruß

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2018 01:01 #27532 von scoot

369600coupe schrieb: Schraubergruß

Was bedeutet dieses Wort? Die Übersetzung, die ich erhalte, ist verwirrend und seltsam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2018 07:43 - 17 Mai 2018 07:54 #27533 von 369600coupe
Tja Scoot,

die Borgwardgemeinde ist nun mal verwirrend und seltsam totlach

Nein, im Ernst, man kann das nicht 1:1 übersetzen.

Übersetzt ins Englische bedeutet dies sowas wie: "Greeetings from a mechanic screwing on his car"

Jetzt klar? :)

Schraubergruß
Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2018 17:35 #27585 von scoot
Kristal Klar ! Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet