Ist es das richtige Getriebe für mein Auto?

17 Mai 2018 18:28 #27543 von scoot
Es gibt einen Motor und ein Getriebe zum Verkauf auf Craigslist. Es ist 400 Meilen von mir entfernt, aber es ist nicht teuer. Ich weiß, dass der Motor nicht derselbe ist wie bei meinem Coupé. Es hat einen kleinen Vergaser. Aber ist das Getriebe gleich? Ich würde gerne lernen, ein Getriebe neu zu bauen und dies könnte eine Möglichkeit sein, dies zu tun, ohne mein Auto für lange Zeit deaktiviert zu haben.

sfbay.craigslist.org/nby/pts/6588027678.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2018 18:47 #27544 von stephan
das getriebe ist meines wissens nach gleich !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2018 20:17 #27545 von borgideluxe
Hallo,

die Bilder sind leider sehr klein.
Man kann sehr schlecht was erkennen.
Wenn Motor und Getriebe von einer Limousine oder einem Combi sind, ist alles Okay.
Wenn es von einem LKW- oder Bus ist, wird das Getriebe m.E. eine andere Übersetzung haben.

Ich würde beim Getriebe darauf achten, dass es einen Rückwärtsgang- Schalter hat.
(die ersten Getriebe hatten keinen)

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2018 18:43 #27559 von habre16
Hallo.
Die kleinen Ventildeckel sehen aus wie die frühen Ausführungen, das heißt, wahrscheinlich hat das Getriebe keinen Schalter, dann hat das Getriebe auch in 2 Gängen eine andere Übersetzung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2018 19:02 - 18 Mai 2018 21:56 #27560 von andilin
Was fällt euch auf?
Richtig. Auf dem Bild sind die Entlüftungen an den Deckeln wieder anders herum.

PS. Ich wußte nicht, dass es auch verschieden große Ventildeckel gab.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2018 20:15 #27563 von Hartmut_STA
Gut beobachtet, Andi. Bedeutet aber nichts. Wir sind ja wohl jetzt klar, wie es sein muß. Aber wir wissen noch gar nicht was Scoot nun gemacht hat. Wäre schon schön, wenn man Response bekommt.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2018 20:36 - 18 Mai 2018 20:38 #27564 von scoot
Ich habe eine E-Mail an den Verkäufer gesendet. Ich habe bessere Bilder des Getriebes angefordert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2018 08:58 #27576 von Hartmut_STA
Nein, Scoot. Ich meinte die Sache mit den Belüftern. In den Deckeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2018 16:40 #27581 von scoot

Hartmut_STA schrieb: Nein, Scoot. Ich meinte die Sache mit den Belüftern. In den Deckeln.

Das verstehe ich. Ich möchte wissen, ob das Getriebe einen Rückfahrlichtschalter hat. Wenn die Deckeln auf dem Kopf stehen, setzt das vielleicht den Belüfter wieder anders herum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2018 17:24 #27582 von Hartmut_STA
Dann will ich es gern noch mal erklären. Andilin sagte, siehe auf dem Bild mit dem Motor und Getriebe hier sind die Dekcel mit den Belüftern auch nach hinten, also falsch rum angeschraubt.
Da fiel mir ein, dass wir das Thema Belüfter ja kürzlich hier hatten. Und Vorschläge gemacht wurden von Habre16 zum Aufbau des Innern von so einem Belüfter.
Nun die Frage, Scoot, wie Sie das bei Ihrem Auto gelöst haben. Ist das Thema Belüfter erledigt, was haben Sie eingebaut? Stahlwolle, Welches Sieb?
Es ist nicht nur von Interesse Ratschläge zu geben, sondern auch, was haben die Rat suchenden am Ende gemacht?

Wir hatten hier mal eine ahnliche Sache, Isabellarella war der Name. Viele Fragen und dann nichts mehr gehört. Erst auf meine Nachfragen haben wir erfahren, das Isabellarella einen neuen Motor aufbauen lässt. So ähnlich war das.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2018 18:15 - 19 Mai 2018 18:26 #27591 von scoot

Hartmut_STA schrieb: Da fiel mir ein, dass wir das Thema Belüfter ja kürzlich hier hatten. Und Vorschläge gemacht wurden von Habre16 zum Aufbau des Innern von so einem Belüfter. Nun die Frage, Scoot, wie Sie das bei Ihrem Auto gelöst haben. Ist das Thema Belüfter erledigt, was haben Sie eingebaut? Stahlwolle, Welches Sieb? Es ist nicht nur von Interesse Ratschläge zu geben, sondern auch, was haben die Rat suchenden am Ende gemacht?

Ich finde das verstörend. Ich versuche, jede Frage, die ich stelle, und jede Antwort, die ich erhalte, weiter zu verfolgen. Erst vor 2 Tagen habe ich mit neuen Informationen zu einer der älteren Aufgaben geantwortet - www.borgward-ig.de/index.php/component/k...eifen?Itemid=0#27538 Ich bemühe mich sehr, meine Fortschritte bekannt zu geben und allen zu antworten, die mir helfen. Es ist sehr schwierig für mich, da meine Deutschkenntnisse so begrenzt sind. Ich habe vor 40 Jahren in der Schule studiert. Jetzt hilft Google Übersetzer mir. Aber selbst mit Google Übersetzer muss ich meinen Beitrag schreiben, meinen Beitrag überprüfen, meinen Beitrag vielleicht 3 oder 4 Mal korrigieren und trotzdem werde ich Wörter haben, die falsch sind, wie Bildschirm. Der Belüfter ist kein Bildschirm, aber Google weiß das nicht.

Hartmut_STA schrieb: Wir hatten hier mal eine ahnliche Sache, Isabellarella war der Name. Viele Fragen und dann nichts mehr gehört. Erst auf meine Nachfragen haben wir erfahren, das Isabellarella einen neuen Motor aufbauen lässt. So ähnlich war das.

Das bin ich nicht. Ich bin nicht wie Isabellarella.

Ich habe mein Auto seit 4 Monaten. Ich habe viele kleine Projekte und einige große Projekte. Ich habe nicht viel Zeit, um am Auto zu arbeiten. Wenn ich nicht an einem Projekt arbeiten kann, gehe ich zu einem anderen Projekt. Wenn ich auf Teile warten muss, gehe ich zu einem anderen Projekt. Meine Projekte heute sind

1. Planen Sie den Öl- und Ölfilter zu wechseln.
2. Versuchen Sie zu verstehen, warum meine Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren.
3. Experimente mit LED-Glühbirnen anstelle von Glühlampen.
4. Schließlich bremse ich mein Auto, um richtig zu funktionieren.
5. Den Belüfter verstehen.
6. Verstehen, warum meine Sonnenblende hängt.
7. andere Dinge, an die ich mich in diesem Moment nicht erinnere.

Alle diese Projekte sind besser wegen dieses Forums. Nun, eigentlich, meine Posts über LED-Glühbirnen verbessern das Forum, weil meine Informationen 3 Jahre neuer sind als die letzte Forschung zu diesem Thema. Also habe ich dort einige Beiträge gemacht, die vorher nicht da waren.

Ich schätze die Hilfe, die dieses Forum bietet. Ich versuche auf alle Hilfe zu antworten. Es braucht manchmal Zeit und es ist schwierig. Aber ich bin nicht wie Isabellarella.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2018 20:27 - 19 Mai 2018 20:29 #27595 von andilin
Hallo,
ich finde schon, dass Scoot das sehr gut macht und das meiste können wir auch verstehen.

Die Schuld liegt eigentlich bei mir, denn ich habe zwischendurch wieder etwas in den Raum gestellt, das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Ich dachte nicht, dass es zu solcher Verwirrung führt.

Also lasst es uns bitte vergessen und mit dem eigentlichen Thema weitermachen.
Sorry :schaemen:

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2018 21:03 #27598 von Hartmut_STA
Sorry Scoot, verstören wollte ich niemand, ich dachte, ich frage mal nach, wie Sie das gelöst haben in den USA mit dem neu machen des Belüfters.
Und, Nein Andi, das war schon ich, der von Scoot etwas missverstanden wurde.

Isabellarella war auch nicht direkt vergleichbar. Hat sich aber dann auf Nachfragen übrigens vor Monaten auch noch mal gemeldet und uns informiert.
Ich mag es, wenn wir nicht nur Tips geben. Sondern auch erfahren, ob der Tip ok war und wie das Thema gelöst ist.
Deswegen, Scoot, weiter machen! Und die Rückfahrscheinwerfer bringen wir gemeinsam im Forum hier auch zum Leuchten.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet