Tropenausführung bei Borgward Fahrzeugen

25 Mai 2018 13:13 - 25 Mai 2018 13:14 #27720 von borgideluxe
Tropenausführung bei Borgward Fahrzeugen wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

durch den Beitrag, wo es um Fensterrahmen ging bin ich darauf gekommen, hier mal einen separaten Thread zu eröffnen, wo es um Tropenausführungen bei Borgward Fahreugen geht. (nicht nur Isabella)

Ich kenne mich leider nicht damit aus, weiß nur das ein Isabella Tropenkühler ein dickeres Netz hat, (55 mm statt 40 mm).

Aber es gab ja noch mehr, Fensterrahemen, Luftfilter usw.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat sogar Unterlagen dazu.

Bitte um rege Teilnahme.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2018 20:06 - 25 Mai 2018 20:28 #27742 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Tropenausführung bei Borgward Fahrzeugen
Ich bin in besitz eine Isabella TS reimport aus USA, Californien.
Der Wagen wurde neu verkauft in Los Angeles/Glendale bei Johnny Lial.
Diese hat ein Tropenkühler.
An der Luftfilter sind keine bisondere Merkmale, aber ich weiss dass es andere gibt.
Sonst hat(te) Sie die übliche USA-Merkmale wie Sealed-Beam Scheinwerfer, vorne Weisses Standlicht/Blinker und Gummi-Puffer an die Stossstangen.
Die Scheinwerfer habe ich ersetzt durch KYOTO-Rundscheinwerfer mit E-Prüfungszeichen.
Die obere Blinkleuchten auf Orangefarbige.
Die untere habe ich so belassen, weil dort die Blinklichter und Standlicht kombiniert sind und die KYOTO-Armaturen kein eingebautes Standlicht haben.
Weiter hat der Wagen eine Warnblinkanlage (USA-Hersteller) und ein Bremsservo ebenfalls USA herkunft.
Innen und Aussenspiegel in "Sonnenbrille"-Ausführung.

An die Fensterrahmen kann ich keine bisondere Merkmale herausfinden.
Der Erstbesitzer hat nachträglich noch eine Ampére, Öldruck und Drehzahl-Angabe eingebaut.

Vorige Woche hat unser Schatz neue "Schuhe" bekommen mit Weiss-ring, Super Classic so zu sagen. :zwinkern:

Bis soweit über mein Schatz in weitgehende Orginalzustand, die schon fast 20 Jahre bei uns verbleibt.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2018 20:15 #27744 von Hartmut_STA
Foto? Contrebution! Bitte.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2018 20:36 - 25 Mai 2018 20:38 #27747 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Tropenausführung bei Borgward Fahrzeugen
Ein Zeitungsbericht mit Bild:

:gruss: , Jan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2018 16:21 - 23 Apr 2019 18:16 #28697 von habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2018 16:33 - 25 Jul 2018 18:06 #28698 von andilin
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2018 18:50 - 24 Jul 2018 19:01 #28701 von borgideluxe
Habe noch ein Bild gefunden. :gut: Hagen, meinst du so was hier:




Hier im übrigen der Beitrag von damals:

www.borgward-ig.de/index.php/component/k...20&Itemid=0&start=20


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2018 12:48 - 26 Jul 2018 13:47 #28704 von habre16
Hallo.
Genau so, ist es bei dem angebotenem Coupe!
Jetzt muss man nur noch herausbekommen, wieso manche diese Ausführung haben und wo der Ursprung ist.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet