Abend,
Ich bin grad wieder am Aufarbeiten, eines Vergasers, meines Bastelmungas.
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Der Grund, warum ich das nochmal ausgrabe, ist, dass ich auf den Grottigen Zink Zinn Guss hinweisen will.
Das Zeug ist in dem Alter einfach verzogen, da es zu weich ist.
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Die 0.1mm Lehre lässt sich auf vielen stellen einschieben...
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So siehts nach einer kurzen Tour auf dem Schleifpapier aus.
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Auf der Unterseite siehts auch ned Besser aus.
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Da ist einiges zu planen, bis die Spuren von der Dichtung und der leichten Korrosion, halbwegs weg sind.
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So siehts schon besser aus
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Das selbe unten.
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Grad unten Ist es wichtig das der Vergaser dicht wird da im hier Falschluft am meisten weh tut.
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Die Startvergaser will auch wieder Dicht werden.
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Auch den Gussteil habe ich abgezogen.
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Hier war aber fast nichts feststellbar.
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Der Startvergaserdeckel ist auch sehr heikel da die verwendete Dichtung nicht besonders dick is
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Der Vergaserdeckel sieht am schlimmsten aus.
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Der 0.1er Spion lässt sich hauch hier immer noch einschieben.
Also im unbearbeiteten Zustand, von Deckel und Unterteil, hätte man hier Locke einen Spalt von 0,25mm,
dass kann auch die beste Dichtung über die Zeit nicht abdichten.
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Außen herum wird's schon sauber.
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Aber der Steg zwischen Schwimmerkammer und Luftansaugung ist immer noch unberührt.
Gerade der Bereich ist aber am wichtigsten, dass er abdichtet da sonst Kraftstoff, beim Fahren, in den Ansaugtrakt laufen kann.
Dass der Vergaser oben nach Außen Dichtet ist eig. nur Optischer Natur und zur Motorbrandvermeidung nötig
Also Bitte, wenn ihr eure Vergaser macht prüft sie Bitte auf Ebenheit.
Nichts frustet mehr, als den Vergaser abzudichten, nur um festzustellen, dass er noch immer schlecht Einzustellen und Undicht ist...
Prüft auch Neue alte Vergaser ich hatte schon Neue Mungavergasr, die schlimmer verformt waren, als der hier gezeigte Gebrauchte.
mfg Patrick