Stoßdämpfer hinten

22 Jul 2018 17:19 #28655 von habre16
Stoßdämpfer hinten wurde erstellt von habre16
Hallo.
Da in der Was passt wovon Liste etwas Durcheinander gekommen ist, meine Frage.
Dort steht in der Liste von 2008
Stoßdämpfer hinten Westfalia Anhänger 802716. Das sind Konis!
Allerdings, wenn man die Nummer eingibt kommt MG-B ab 1975 vorne.

Wer kann bestätigen, dass diese Konis mit 80-2716 bei der ISABELLA hinten richtig passen?

In einer anderen Liste steht Westfalia Anhänger Koni mit einer Sachs Nummer, also die Sachsdämpfer mit dieser Nummer passen richtig! Allerdings möchte ich hinten Konis fahren, da ich diese seit 14 Tagen vorne eingebaut habe, mit besten Ergebnissen, die Düsseldorfer Ölis kann man in die Tonne werfen, da sie überall gleich durchschlagen!
Bitte um Antwort.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2018 21:55 #28662 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Stoßdämpfer hinten
Habre 16, nächste Woche tausche ich meine vom Combi hinten aus. Man kann wohl merken, wenn welche defekt sind, bei auseinander ziehen. Aber der Wirkungsgrad, der lässt sich wohl nicht feststellen. Ich hatte mal bei einer Messe nachgefragt, bei einem nahmhaften Hersteller, kein Infos mehr vorhanden.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2018 23:35 #28664 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Stoßdämpfer hinten
Hallo Hagen,

hier mal eine Liste von meinen damaligen recherchen:



Ist aber schon etwas älter und ich weiß daher nicht ob es noch passt.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2018 01:20 #28666 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Stoßdämpfer hinten
Gabriël Stossdämpher gibt es auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2018 10:04 - 23 Apr 2019 17:34 #28667 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Stoßdämpfer hinten
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2018 16:58 - 21 Sep 2018 17:43 #29669 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Stoßdämpfer hinten
Ich möchte das Thema Stoßdämpfer hinten noch mal aufgreifen.
Ich habe jetzt noch einen Original Boge Dämpfer mit der Borgward- Identnummer eingeprägt und einen baugleichen mit einer anderen Identnummer.

3 Themen, vielleicht kann jemand was dazu sagen.

1. Thema
Ausgebaut habe ich die Sachsdämpfer 228119., der Aussendurchmesser ist dort 38 mm am Gehäuse. Gibt es bei verschiedenen Anbietern.
Meine erschienen mir ziemlich weich beim Zusammendrücken, ich weiss aber nicht ob das so nicht doch normal ist.

Original Boge Dämpfer haben ein Aussendurchmesser von 45 mm. Also erheblich dicker, auch schwerer zusammenzudrücken.

2. Thema
Einer der beiden alten Originale ist wahrscheinlich leck. Beim Schütteln merkte ich ein Schwappen von Flüssigkeit. Wenn also Flüssigkeit schwappt und erst so 2 cm gedrückt werden kann ohne merklichen Widerstand, dann ist das Teil doch hin?

3. Thema
Weiss jemand den Aussendurchmesser der Koni, die für MG angeboten werden?

4. Thema
Kann es sein, dass die dünneren Sachs die gleiche Dämpferwirkung haben wie die dickeren Boge damals?


Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet