Kühlwasser- Verteilerrohr

23 Aug 2018 14:52 #29152 von Hartmut_STA
Kühlwasser- Verteilerrohr wurde erstellt von Hartmut_STA
Ursprünglich war das Rohr aussen glatt. Ich bekam von einem Restaurierer den Tip, ich solle rundum eine kleine Kerbe einsschleifen oder einfeilen, dann hält der Schlauch besser und dichtet zuverlässiger. Nachdem der neue Schlauch dann tatsächlich ins Abrutschen kam, ich mache Schläuche gern zu kurz, hab ich das mit dem Ring rundum gemacht. Geht nur bei dem dicken Rohr wegen der Wandstärke, ab er nicht zu tief.

Vielleicht Eulen nach Athen tragen, aber vielleicht auch eine Idee zum Weitergeben. Hier ein Foto, was ich meine. Mein Verständnis nach wird nach Anziehen der Schellen der Schlauch durch die minimale Nut am Verrutschen Gehindert.
Gruß
Hartmut_STA


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet