Spur einstellen, Isabella

19 Okt 2018 20:27 #30217 von Hartmut_STA
Spur einstellen, Isabella wurde erstellt von Hartmut_STA
Gestern hatte ich einen Termin zum Spur überprüfen bei meinem Reifendienst. In der Betriebsanleitung ist ja von 45 mm Klötzen unter der Vorderachse und 160 Kilo Gewicht im Vorderwagen die Rede.
Über die Klötze wunderte sich der Mann schon, damit könne er nichts anfangen. Die Sandsäcke im Fussraum störten nicht. Aber Spurvermessung, Fehlanzeige. Weil die modernen Teile, die an Felgen befestigt werden müssen, gar nicht an die Räder der Isabella angebracht werden können, da die Räder zu weit innen stehen. Soweit zur Einstimming zu dem Thema.

Hat jemand Erfahrung mit den Heimwerker- Teilen, es gibt vielleicht unterschiedliche Systeme. Wenn man diese Systeme verwendet, fällt ja auch das mit den 45 mm unterlegen weg. Weiss jemand, warum das notwendig gewesen sein soll? Oder hat eine Lösung?
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2018 16:18 #30704 von wolfoldi03
wolfoldi03 antwortete auf Aw: Spur einstellen, Isabella
hallo,habe ein altes gerät welches man zwischen die räder klemmt daran befindet sich eine meßuhr.ich habe die spur auf o gestellt ohne gewichte.habe alles noch mal beim reifenhändler überprühfen lassen,konnte sein.e spiegel an den räder befestiegen.wagen färt geradaus reifen laufen gleichmäßig.mitfrg.wolgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2018 18:19 #30706 von Borgward 00
Borgward 00 antwortete auf Aw: Spur einstellen, Isabella
Habe vor 3 Wochen bei meiner Isabella die Spur einstellen lassen.
Ohne Sandsäcke usw.... Borgi läuft wunderbar!
Würde mir eine Werkstatt suchen wo der Mechaniker nicht mehr der Jüngste ist, (zwecks Erfahrung).

Gruß Josef

PS: Kann dir gerne das Prüfprotokoll senden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2018 18:42 #30707 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Spur einstellen, Isabella
Wolfoldi 03 und Borgward 00, freut mich, dass doch noch 2 Erfahrungen eingegangen sind. Danke.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2018 18:52 #30708 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Spur einstellen, Isabella
Habe meinen Kombi dies Frühjahr bei Uli (K+U Automobile) in Gronau vermessen und einstellen lassen. Keine Probleme, trotz mnodernem Vermessungsgerät. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2018 19:09 #30709 von uli
uli antwortete auf Aw: Spur einstellen, Isabella
@Schorsch, unser Achsmessgerät ist aber nicht mehr modern :lachen: der ist schon vom Anfang der 90er :lachen: die modernen arbeiten ja heute schon mit Laser B)
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2018 19:14 #30710 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Spur einstellen, Isabella
Na also Uli, für eine Isabella ist das hochmodern. Meinen Borgward Lkw mess ich die Spur noch mit dem Zollstock b zw. mit zwei Zollstöcken. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2018 19:16 #30711 von Borgward 00
Borgward 00 antwortete auf Aw: Spur einstellen, Isabella
Nachtrag: Meine Spur wurde auch mit einem modernen Laser Gerät vermessen.

Gruß Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet