Kreuzgelenk

28 Okt 2018 12:55 #30395 von Hans
Kreuzgelenk wurde erstellt von Hans
Frage an die Runde!
Gibt es eine möglichkeit die Kreuzgelenke (Hinterachse Isabella Coupé)zu reparieren.
Wenn ja und wo?
Oder kann mann sie neu bekommen.
Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2018 07:22 #30468 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kreuzgelenk
Moin Hans, ELBE Gelenkwellenbau in Köln. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2018 19:42 #30482 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Kreuzgelenk
Hallo.
Hast du da diese Gelenkwellen dort schon machen lassen? Denn da sind keine herkömmlichen Kreuzgelenke verbaut. Die Gehäuse müssen ausgebuchst werden.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2018 19:54 #30483 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Kreuzgelenk
Ich habe da für meinen B 4500 die Gelenkwellen machen lassen. Isabella noch nicht. Schorschg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2018 20:07 #30486 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Kreuzgelenk
Hallo Schorsch.
Hier sind die kleinen Gelenkwellen gemeint, welche in die Innenverzahnung des Differenzials gesteckt werden. Leider schlagen die mit den Kilometern aus und irgendwann kommt der Schlagschrauber Effekt und die brechen ab.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2018 17:56 #30554 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Kreuzgelenk
Hagen meint am Ende bestimmt so etwas HIER :




Ist aber die absolute Ausnahme , am Ende gab der Kunde auch ZU , mit dem Fuß bei eingelegten
Gang an der Ampel vom Kupplung`s-Pedal "gerutscht" zu sein ...

Ansonsten ist in der Praxis NUR ein "klacken" beim Anfahren oder Lastwechsel von hinter zu
vernehmen !

Gruß , Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Hartmut_STA, Jocom, Borisabel61, habre16, Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2018 18:52 - 23 Apr 2019 17:14 #30627 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Kreuzgelenk
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2018 19:23 #30633 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Kreuzgelenk
Es gibt den Fachbegriff Ermüdungsbruch. Vor Wochen hat mein Korkenzieher nach +über 30 Jahren ...klick... war die Spirale im Korken und die Achse gebrochen. Kein Gag, war wirklich so. Ebenso erlitt ich vor Jahren einen Motorschaden durch Ermüdungsbruch, als der Hals der Ölpumpe knack machte und die Ölpumpe nach Zerlegung in Ölwanne lag. Das kann man nicht voraussehen. Man sieht allenfalls an der Bruchstelle, dass da was war.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet