Gasgestänge

23 Nov 2018 22:21 #31048 von scoot
Gasgestänge wurde erstellt von scoot
Ich werde den Vergaser an meinem Auto ersetzen. Ich stelle fest, dass das Gasgestänge unter Spannung steht. Wenn ich das Gestänge vom Vergaser trenne, gibt es etwas 5 mm voneinander entfernt. Ich denke das ist nicht richtig. Ich denke, dass das Gestänge am Vergaser nicht nach hinten gezogen werden sollte. Ist das korrekt?




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2018 23:07 #31049 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Gasgestänge
N´abend zusammen,

beim Gasgestänge gibt es das " Spiel", den sog. " Totgang". Dadurch, dass die Gestänge an Ende Gewinde aufweisen, worauf die Halbkugel- Pfanne geschraubt wird, gibt es so die Möglichkeit, das Spiel einzustellen. Um Kraftschluss herzustellen, wird die Pfanne auf das Kugelgelenk aufgeklipst.
Letztendlich entscheidet das " Spiel" dann auch über den Leerweg des Gaspedals, bis das Fahrzeug " Gas annimmt" und beschleunigt.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben....

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2018 23:49 #31050 von scoot
scoot antwortete auf Aw: Gasgestänge
So, sollte ich also das Gasgestänge näher bringen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2018 00:08 #31051 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Gasgestänge
Ja, natürlich. So einstellen, dass ein wenig Spiel drin ist. Nicht zu viel, nicht zu stramm. Also genau der richtige Mittelweg... :ja: :feiern:

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2018 01:23 - 24 Nov 2018 02:13 #31052 von scoot
scoot antwortete auf Aw: Gasgestänge
Vergaser ersetzt, jetzt läuft es viel besser.



Motor läuft

www.youtube.com/watch?v=6PxdvlMfnSM

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2018 16:09 - 23 Apr 2019 17:09 #31063 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Gasgestänge
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2018 16:33 - 24 Nov 2018 16:34 #31064 von scoot
scoot antwortete auf Aw: Gasgestänge
Ich bin verwirrt. Wollen Sie damit sagen, dass die Benzinleitung in diesem alten Foto falsch ist?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2018 16:57 #31065 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Gasgestänge
Hallo Scoot.
Nein das alte Foto ist nicht falsch, im Zusammenhang mit dem Benzin der Fünfziger Jahre.
Aber der heutige Kraftstoff ist für Direkteinspritzer entwickelt worden, da will man nicht daß sich der Kraftstoff als Tröpfchen niederschlägt. Er verdampft schon bei viel niedrigeren Temperaturen wie das früher war, dazu kommen noch die Alkoholanteile heutiger Kraftstoffe.
Deswegen muss man die Leitungen so weit wie möglich von den heißen Teilen entfernt verlegen.
Auch sollte man dringend darauf achten keine Benzinschläuche aus dieser Zeit einzu bauen oder weiter zu verwenden. Mindestens Qualität NBR/CR
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jocom, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2018 17:02 #31066 von scoot
scoot antwortete auf Aw: Gasgestänge
Ich verstehe nicht, wie man die Benzinleitung bewegt. Es berührt nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2018 18:25 #31068 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Gasgestänge
Verstehe ich jetzt aber auch nicht. Wie willst du denn das Luftfiltergehäuse noch auf den Vergaser montieren, wenn die Leitung nach oben steht?

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2018 18:59 - 23 Apr 2019 17:09 #31072 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Gasgestänge
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2018 20:29 #31074 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Gasgestänge
Das sind dann aber keine 180°, oder bin ich jetzt blöde? :frage:

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Fliegeropa-2009, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2018 00:34 #31078 von Borisabel61
Borisabel61 antwortete auf Aw: Gasgestänge
@ andilin:

Deine letzte Frage kann ich Dir jetzt nicht beantworten :bekloppt:, aber Hagen hat m.E. eindeutig gesagt, dass die Benzinleitung -von vorne gesehen- nach rechts leicht gesenkt vom Vergaser aus laufen soll, damit sie möglichst weit vom heißen Motor verlegt ist. Man kann sie also nicht einfach nur lösen und drehen, sondern muß sie abschrauben, die Hohlschraube um 180° wenden und dann so anschrauben, dass sie -wie gesagt- möglichst hoch aber nach rechts leicht gesenkt und damit weit vom heißen Motor entfernt verläuft.

Es ist so einfach, ohne Skizze aber leider schwer zu erklären, nur: Da habe ich jetzt keine Lust mehr zu, ich bin zu müde und geh schlafen!

Ich bin aber sicher, Scott wird es schon verstehen und seine Leitung ändern können. Greetings to Scott in Altadena, if it is to difficult, i can make a picture tomorrow and send it to you!


Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, habre16, scoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2018 08:13 - 25 Nov 2018 12:13 #31079 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Gasgestänge
Hallo Wolfgang,
danke für deine Beschreibung. Soweit hatte ich mir das auch gedacht. Nur dann muss man doch den Schlauch in der Mitte durchschneiden, sonst kann man die Leitung an der Pumpe nicht mehr befestigen.

PS: Ich hatte noch nie Warmstartschwierigkeiten, trotzt originaler Montage der Leitung. Fahre aber auch Super Plus.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2018 12:12 #31083 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Gasgestänge

andilin schrieb: Das sind dann aber keine 180°, oder bin ich jetzt blöde? :frage:



Dazu sage ich jetzt nichts mehr, denke mir nur meinen Teil!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet