BORGWARD Kolben

20 Jan 2019 19:40 #32049 von 89720
BORGWARD Kolben wurde erstellt von 89720
Moin ,

die Weisheit hat KEINER " geerbt " , selbst mein " verstorbener " Vater sagte zu Lebzeiten :

SEHEN , WAS ANDERE EVT BESSER MACHEN UND DAVON LERNEN

Problem dieser Kolben :




Ich kann IHN nicht zuordnen ... 75,5 , Kolbenbolzen 22 mm

Dafür brauchte man meinem ALTEN nicht mit einer Zierleiste kommen , Auto läuft auch OHNE Zierleiste !

Das 2 Generationen-Haus in Bru-Vi ist längst Geschichte und ICH mir nicht zu Schade , auch mal eine Frage in`s Forum zu stellen .

WAS IST DAS FÜR EIN KOLBEN ???

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2019 08:55 #32055 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: BORGWARD Kolben
Hallo Volker.
Das wichtigste Maß müsste man noch wissen.
Die Kompressionshöhe! (Für alle die damit nichts anfangen können) Kolbenbolzenaugen Mitte(11mm) bis zum Kolbenboden, in dem Fall, wenn zB. Isabella 42,75mm + Überstand evtl. 6mm

In deinem Fall spricht erst einmal der Durchmesser und der Kolbenbolzen dafür! Jetzt entscheidet das dritte Maß.

Wenn gleich, dann Sportkolben für den Serien Motor, da die Rennmotoren einen anderen Brennraum hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich: 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2019 09:20 #32056 von 89720
89720 antwortete auf Aw: BORGWARD Kolben
43 mm die Kompressionshöhe ohne Höcker .




Der Hersteller ist Mahle .

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2019 14:34 #32066 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: BORGWARD Kolben
Volker.
Wenn der jetzt noch höchstens, die Länge des Isabella Kolbens hat, kannst du loslegen.
Am besten wie beim TS Motor verchromte Verdichtungsringe nehmen, Laufspiel mindestens 5/100mm.
Größere Kolbenoberfläche und größeres Verdichtungsverhältnis= Mehr Hitze.
Folgende Benutzer bedankten sich: 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2019 15:13 #32067 von 89720
89720 antwortete auf Aw: BORGWARD Kolben
Danke , Hagen !

Ich werde mich mit Motoren-Bengsch " kurzschließen " .

Gleich einen " Fresser " fahren ... wäre doch Schad ums Material :




zumal der Sen das doch so GUT vor der Brut "versteckt" hatte , hinterste Ecke im Regal und zusätzlich
noch Lumpen drüber gelegt ...

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2019 18:26 #32072 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: BORGWARD Kolben
Der kannte wohl seine Pappenheimer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2019 18:45 #32073 von 89720
89720 antwortete auf Aw: BORGWARD Kolben
gesundes MISSTRAUEN hat noch NIE geschadet , selbst dem eigen Fleisch und Blut in der Familie ...




... und JA , es gab Zeiten , da war ich abgelenkt und lief zeitweise neben der Spur !

Rein Menschlich ...

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jocom, Rabbi, Bella, habre16, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet