Hinterachse Isabella, Radialdichtring, Lager

06 Feb 2019 23:55 - 07 Feb 2019 10:46 #32332 von borgideluxe
Hinterachse Isabella, Radialdichtring, Lager wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

ich möchte an meiner Hinterachse die Lager wechseln.
Dabei natürlich auch die Radialdichtringe.
Habe das Teil noch nicht ausgebaut, möchte aber die Lager und auch den Radialdichtring schon bestellen.

Leider steht im Ersatzteilekatalog weder eine Bezeichnung, noch eine Nummer womit ich was Anfangen kann.

Weis jemand zufällig, was das für ein Teil ist?

Gruß
Joachim


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07 Feb 2019 08:19 #32333 von 369600coupe
Hallo Joachim,

ich schaue mal nach, habe noch welche rumliegen und lese die Bezeichnung mal ab.
Geht aber erst heute Abend.
Tip: Bitte nicht die von Autodus verwenden, die habe ich verwendet, weichen aber in der Breite stark ab und sind wesentlich schmaler als die Originale (8 zu 12mm Breite)und lassen sich auch schlechter montieren, da die Führung schlechter ist (Verkantgefahr).
Hatte ich denen auch schon mal mitgeteilt.

Überlege ob du zugleich auch die gekapselten Radlager 6207-2RS1 mit Eigenschmierung verwenden willst.

Schraubergrüße

Rolf
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07 Feb 2019 10:41 - 07 Feb 2019 13:34 #32334 von borgideluxe
Danke dir Rolf,

Uli hat mir schon die Maße mitgeteilt.

Es ist ein: 44-65-10.

Danke für die Mühe.

Werde mir es in meinen ETK eintragen.



PS.: Habe die gekapselten Radlager 6207-2RS1 mit Eigenschmierung verwendet (bestellt).
Auf Anraten eines guten Bekannten in C3 statt in C4. :gut:

Gruß
Joachim


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07 Feb 2019 17:57 #32341 von 369600coupe
Jup, paßt!



Schraubergruß

Rolf

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10 Feb 2019 16:57 - 11 Feb 2019 09:19 #32378 von habre16

borgideluxe schrieb: Danke dir Rolf,

Uli hat mir schon die Maße mitgeteilt.

Es ist ein: 44-65-10.

Danke für die Mühe.

Werde mir es in meinen ETK eintragen.



PS.: Habe die gekapselten Radlager 6207-2RS1 mit Eigenschmierung verwendet (bestellt).
Auf Anraten eines guten Bekannten in C3 statt in C4. :gut:

Gruß
Joachim

Hallo.
Ich habe das schon einmal in einem anderen Beitrag zitiert. Die Lager wurden seinerzeit von standard Lagerspiel auf C4 Lager geändert, weil die Produktion die Innenmaße der Lagerbuchse nicht einhalten konnte, da die Buchse erwärmt wurde, hat man beim Einpressen nicht gemerkt das manche Untermaß hatten und dadurch die Lager kein Laufspiel mehr. Wenn ihr die Möglichkeit habt die Buchsen zu messen und sie im Maß stimmen, spricht nichts dagegen C3 Lager zu verwenden!
Allerdings bin ich der Meinung! Lagerschäden verfrüht, hier, haben oft eine andere Ursache.
1. Werden Lager bei Tausch ungefettet verbaut, fetten ist vorgeschrieben ! Bis dann etwas Öl dahin getröpfelt ist, sind sie schon Schrott, denn der Ölkontrollstand ist unter Lagerhöhe!
Zweitens werden die Suppenteller sehr oft verkehrt herum montiert, nähmlich Bohrung oben, weil das in dem roten Rep. Handbuch falsch beschriftet ist!! Die Bohrungen müssen unten sein, zu erkennen im 54er Handbuch, mit besonderem Hinweis dazu. Ich bin seinerzeit auch darauf hereingefallen.
Ich würde und habe geschlossene Lager verbaut, Entweder 2RS oder 2Z, dann sind sie auf Laufzeit geschmiert. Das ob C3 oder C4 müsst ihr selbst entscheiden(lassen)
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