Überholung Motor

17 Feb 2019 14:25 #32456 von uwevogel
Überholung Motor wurde erstellt von uwevogel
Hallo zusammen,

meine beiden Isabellas haben Tauschmotoren drin und ich möchte jetzt gerne die Originalmotoren überholen lassen.

Hat jemand Tips, wer das im Raum Baden-Württemberg in guter Qualität und einigermaßen bezahlbar macht?

Es geht nur um die Rumpfmotoren inkl. Kurbelwelle.

Motor 1 ist schon mal überholt worden (hat seitdem nur 15Tkm gelaufen, Kolben wie neu), hat wegen Bruch der Kurbelwelle in Zyl. 1 einen Schlag in der Laufbahn, da muß 1 Büchse getauscht werden und eine neue Kurbelwelle rein.

Motor 2 ist nie instandgesetzt worden, hat 300TkM runter und bläut....

Beide sind bereits komplett zerlegt.

Gerne Tips und Hinweise zu freundlichen Instandsetzern, eilt nicht....

Viele Grüße

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2019 15:20 - 19 Feb 2019 17:41 #32457 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Überholung Motor
.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2019 15:44 #32458 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Überholung Motor
Danke für die ausführliche Antwort!

Ich kenne bei den Autos die Historie und beide habe ich unrestauriert gekauft (das Cabrio vor 20 Jahren in Zustand 6), deshalb möchte ich gerne die Originalmotoren handwerklich gut instandgesetzt bekommen …

Grüße

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2019 08:33 - 19 Feb 2019 16:01 #32461 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Überholung Motor
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2019 21:00 #32464 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Überholung Motor
Die Hinweise, daß man wissen muß, was man tut sind angekommen…. insofern gerne Informationen, wer sich dieser Aufgaben annimmt.

Die weitgehend nachvollziehbare Historie meiner Autos und die vielen Flüche beim öffnen festgerosteter Kronenmuttern, die mit Sicherheit noch nie geöffnet wurden, lassen hoffen, daß es tatsächlich "matching numbers" sind....

Insofern wäre es dann eben schön, die Originalaggregate auch wieder aufzubauen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet