Willkommen, Gast

Lenkrad abbauen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lenkrad abbauen

Lenkrad abbauen 04 Aug 2019 21:32 #34223

Hallo Zusammen

Wie kann ich bei einen Borgward Isabella das Lenkrad abbauen.

Ich habe es schon mit einem Zweiarmigen Abzieher versucht ( Eigenbau ).

Gibt es da noch ein Trick.

Wer kann mir da weiter helfen.


Gruß Wolfgang

Aw: Lenkrad abbauen 04 Aug 2019 21:41 #34224

  • ow75
  • OFFLINE
  • Beiträge: 48

Aw: Lenkrad abbauen 04 Aug 2019 22:32 #34225

Auch wenn ich den Thread nicht geöffnet bekomme, es stimmt wenn man sagt „so wirds gemacht“. Meine Lösung funktioniert aber auch. Irgendwie müssen die Abmessungen passen. In meinem Fall die beidseitig angefaßten Schrauben um 90 Grad verdrehen in den Lenkradbohrungen und ab gehts. Mit Abzieher gehts vielleicht auch, aber nur kaputt, meine Meinung.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Gruß
Hartmut_STA
Letzte Änderung: 04 Aug 2019 23:00 von Hartmut_STA. Begründung: Gradzahl
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, lloydalexander, ebbow

Aw: Lenkrad abbauen 05 Aug 2019 10:44 #34227

.
Letzte Änderung: 06 Aug 2019 11:21 von habre16.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Aw: Lenkrad abbauen 05 Aug 2019 17:59 #34232

Keine Frage, das Werkzeug von Hagen ist deutlich überlegen. Aber woher nehmen? So hatte ich seinerzeit nur die Idee, wo ich durch die Langlöcher im Lenkrad kam. Und ein Druckstück für die Mitte brauchte ich auch, in meinem Fall Stück Flacheisen.

Hier noch mal die Situation im Lenkrad.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, habre16, Farmer-mit-Kramer, AZZO-01

Aw: Lenkrad abbauen 05 Aug 2019 18:07 #34234

.
Letzte Änderung: 06 Aug 2019 11:21 von habre16.

Aw: Lenkrad abbauen 05 Aug 2019 18:18 #34235

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2752
Hallo Hagen,
wenn du noch welche hast, kannst du sie doch hier mal anbieten. Vielleicht ist der Absatz hier größer?

Ist der Satz für Limo und Coupè geeignet?
Wenn der Preis stimmt, wäre ich an einem Satz interessiert.
Gruß
Andi
Letzte Änderung: 05 Aug 2019 18:21 von andilin.

Aw: Lenkrad abbauen 05 Aug 2019 18:42 #34236

  • 89720
  • OFFLINE
  • Beiträge: 615
Also Matra WK 101 / 107 mit Druckstück habe ich geerbt . Zuvor mein Vater aus seiner Lehrwerkstatt in
der Heide :


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Liegt GUT in der Hand , gab bis Dato nur einmal Probleme , Konuß mit Schraubenfest eingkleistert kann KEIN Abzieher "meistern" ...

Jedoch vergleiche ich meinen Favorieten mit "diversen" Universal-Abziehern an der Wand , ist ER wohl
in Art und Aufbau früher handelsüblich gewesen ?

Gruß , 89720
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, AZZO-01
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung