Lenkrad abbauen

04 Aug 2019 21:32 #34223 von AZZO-01
Lenkrad abbauen wurde erstellt von AZZO-01
Hallo Zusammen

Wie kann ich bei einen Borgward Isabella das Lenkrad abbauen.

Ich habe es schon mit einem Zweiarmigen Abzieher versucht ( Eigenbau ).

Gibt es da noch ein Trick.

Wer kann mir da weiter helfen.


Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2019 21:41 #34224 von ow75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2019 22:32 - 04 Aug 2019 23:00 #34225 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Lenkrad abbauen
Auch wenn ich den Thread nicht geöffnet bekomme, es stimmt wenn man sagt „so wirds gemacht“. Meine Lösung funktioniert aber auch. Irgendwie müssen die Abmessungen passen. In meinem Fall die beidseitig angefaßten Schrauben um 90 Grad verdrehen in den Lenkradbohrungen und ab gehts. Mit Abzieher gehts vielleicht auch, aber nur kaputt, meine Meinung.


Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, lloydalexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2019 17:59 #34232 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Lenkrad abbauen
Keine Frage, das Werkzeug von Hagen ist deutlich überlegen. Aber woher nehmen? So hatte ich seinerzeit nur die Idee, wo ich durch die Langlöcher im Lenkrad kam. Und ein Druckstück für die Mitte brauchte ich auch, in meinem Fall Stück Flacheisen.

Hier noch mal die Situation im Lenkrad.






Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, habre16, Farmer-mit-Kramer, AZZO-01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2019 18:18 - 05 Aug 2019 18:21 #34235 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Lenkrad abbauen
Hallo Hagen,
wenn du noch welche hast, kannst du sie doch hier mal anbieten. Vielleicht ist der Absatz hier größer?

Ist der Satz für Limo und Coupè geeignet?
Wenn der Preis stimmt, wäre ich an einem Satz interessiert.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2019 18:42 #34236 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Lenkrad abbauen
Also Matra WK 101 / 107 mit Druckstück habe ich geerbt . Zuvor mein Vater aus seiner Lehrwerkstatt in
der Heide :






Liegt GUT in der Hand , gab bis Dato nur einmal Probleme , Konuß mit Schraubenfest eingkleistert kann KEIN Abzieher "meistern" ...

Jedoch vergleiche ich meinen Favorieten mit "diversen" Universal-Abziehern an der Wand , ist ER wohl
in Art und Aufbau früher handelsüblich gewesen ?

Gruß , 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, AZZO-01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet