Willkommen, Gast

Bowdenzugänderung Lüftungsklappe Fahrerseite
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bowdenzugänderung Lüftungsklappe Fahrerseite

Bowdenzugänderung Lüftungsklappe Fahrerseite 16 Aug 2019 21:14 #34392

Der Bowdenzug auf der Fahrerseite ist rechts am Regulierteil angeschlagen, wie auf der Beifahrerseite, weil nur eine Teilenummer. Auf der Fahrerseite macht der Zug zur Klappenbetätigung eine S- Kurve.

Mit Herstellung eines M4 Gewinde exakt auf der linken Seite des Chromteils konnte ich den Zug links anschlagen und so gleich in Richtung der Klappe führen. Zwischen Lenkrad und Armaturenbrett, links der Lenksäule entlang zum Klappenkassten.

Vorteil, weniger Reibung, kürzerer Zug, 30- 40 cm weniger. Warum das nicht von Anfang an so war, aus Kostengründen wohl nicht. Ich hab noch mal nachgesehen im Katalog. Aber es gab nur die eine Betätigung.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, 369600coupe
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung