Willkommen, Gast

Sicherungskasten Coupe
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sicherungskasten Coupe

Sicherungskasten Coupe 27 Aug 2019 20:25 #34534

Hallo liebe Freunde,
kann mir jemand ein gutes Foto vom Sicherungskasten (Coupe)
schicken, aber in Großaufnahme.
Habe ein Coupe gekauft wo der Sicherungskasten ohne Fotos
wahrlos auseinander gerissen wurde.

Und wenn möglich auch noch die Klemmleisten für das Lenkrad
und Blinker unter dem Armaturenbrett.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

Aw: Sicherungskasten Coupe 27 Aug 2019 20:34 #34535

Hallo Manfred,

guckst du hier: www.borgward-ig.de/index.php/ersatzteilb...ffung-a-restauration

Ich glaube das dir niemand besser helfen kann als Egon Krill.

Ruf ihn einfach mal an.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Aw: Sicherungskasten Coupe 27 Aug 2019 23:18 #34536

  • Robert Steen
  • OFFLINE
  • Borgward teile händler.
  • Beiträge: 181
Hallo Manfred.!!

Von die Original klemmleisten Coupé habe ich nog 2 stück,

N.O.S., auf lager.!!

M.f.gr.,

Robert Steen.
Die Niederlanden.

Aw: Sicherungskasten Coupe 28 Aug 2019 14:00 #34544

Hallo Manfred,
vielleicht hilft es weiter

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
Isabella Limousine 1962 in Silbermet,
Isabella Combi 1960 in Aeroblau (in Arbeit).
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Aw: Sicherungskasten Coupe 28 Aug 2019 14:28 #34545

Zur Ergänzung, diese Bilder reichen nicht ganz aus, denn es gibt auch noch einige verbindungsstellen am Sicherungskasten zwischen vereinzelde Sicherungen..
Sonst gibt es elektrische Überraschungen wenn mann ein neuen Kasten einbauen möchte.
An der Unterseite der Sicherungskasten, sind die Verbindungsstellen zu sehen und wo.
Bei neue Kasten sind die nicht vorhanden, dafür gibt es wieder verbindungsklammern.

V.G., Jan
Letzte Änderung: 28 Aug 2019 14:43 von Contrebution.

Aw: Sicherungskasten Coupe 28 Aug 2019 14:42 #34546

Hallo Siggi,
Danke für die Bilder.
Leider kann ich kaum etwas erkennen wo welches Kabel hingehört.
Die Kabel haben Farben die ich leider auf deinen Bildern nicht richtig erkennen kann.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

Aw: Sicherungskasten Coupe 28 Aug 2019 14:46 #34547

@Manfred, am besten Egon mal mailen oder anrufen.

Dann kommt es mit Sicherheit klar.

V.G., Jan

Aw: Sicherungskasten Coupe 28 Aug 2019 18:28 #34550

Hallo.
Im Schaltplan von Egon ist der Sicherungskasten doch mit den Kabelfarben benannt.
Allerdings sind da noch die Baujahr Unterschiede!

Aw: Sicherungskasten Coupe 28 Aug 2019 19:34 #34551

Hallo,
ich weiß, dass Egon Pläne mit Farbangaben hat. Wenn es Unterschiede vom Baujahr her gibt, wird er das mit Sicherheit auch wissen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er einen Anschlussplan für den Sicherungskasten hat. Das Beste ist, einfach mal anrufen.
Er muss es ja wissen, weil er ja komplette Kabelbäume nach original- Farben herstellt.
Auf einem Bild wird man die Farben der Einzeldrähte, die teilweise 3- Farbig sind, nicht erkennen können sondern nur erahnen. Ist leider so.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Aw: Sicherungskasten Coupe 28 Aug 2019 19:39 #34552

also, in Hamburg hat mir Egon Krill das genau erklärt mit den Kabelbäumen. Er hat für jedes Modell einen Kabelbaum und auch eine Anleitung mit bunten Bildern erstellt. Also , das müsste man schon schaffen.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Aw: Sicherungskasten Coupe 29 Aug 2019 15:21 #34562

Der A1 Stromlaufplan von Herrn Krill ist die Lösung für jeden der selbst Hand anlegen will (technisch). Dieser Plan gehört in jede Schrauberbude. Und soviel Fachwissen hat nicht jeder.

Jörg
Letzte Änderung: 29 Aug 2019 15:23 von VOLKSWAGEN.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Aw: Sicherungskasten Coupe 29 Aug 2019 20:19 #34567

Vielen Dank an alle die sich an meinen
Sicherungskasten beteiligt haben.

Habe Pläne von Egon bekommen
wonach ich wieder alles anklemmen kann.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün

Aw: Sicherungskasten Coupe 29 Aug 2019 20:28 #34569

Ich würde noch weiter gehen. Jeder Isabella- Fahrer müsste den Stromlaufplan haben. Und das Handbuch dazu. Denn selbst, wenn man nichts versteht davon, so ist ein solche Stromlaufplan Gold wert. Im sprichwörtlichen Sinne. Denn wenn was ist, ein Autoelektriker ist dankbar, wenn man zeigen kann, wie es aussehen sollte.

Hatte einer keine Funktion der Tankanzeige. Ich konnte den Schrauber überzeugen, erst mal gemäß Stromlaufplan den neuen Geber zu prüfen. Der Ausbau wurde dann abgebrochen, weil der neue Geber auch nichts anzeigte. Nur ein Beispiel, wie wichtig es ist, zu wissen, wie funktioniert das?

Ich selbst hab auch was gelernt. Bei mir blinkte nach Blinkrelaiswechsel die Kontrolllampe immer auf der falschen Seite. Egon Krill hat mir erklärt, dass es an meinem Blinkrelais liegt. Das Relais war nicht defekt, entsprach aber nicht der Borgward- Logik. Wobei ich die Kabel dann vertauscht habe, was eine Lösung darstellte. Aber ohne den Plan geht nichts. Bei mir als Laie.
Gruß
Hartmut_STA
Letzte Änderung: 29 Aug 2019 20:33 von Hartmut_STA.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, lloydalexander
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung