Lagerwelle obere Querlenker

10 Jan 2014 11:52 #3949 von lumpenrad
Lagerwelle obere Querlenker wurde erstellt von lumpenrad
Ersatz oder reparatur? Bitte um Erleuchtung.
Gruss aus NZ (Linksverkehr)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2014 13:14 #3953 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Lagerwelle obere Querlenker
Hallo nochmal,

auch hier würde ich gleichzeitig mit den anderen Sachen nach Austauschteilen nachfragen:

www.autodus.de/index.php?cPath=37_42&osC...2ae84895dea5b736ad51

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2014 11:41 #3968 von peterzapfel
peterzapfel antwortete auf Aw: Lagerwelle obere Querlenker
Hallo Lumpenrad,

Ich schreibe Dir, da ich die oberen und unteren Lagerwellen nachfertige.
Da es ein Sicherheitsbauteil ist, habe ich je ein Schmiedegesenk anfertigen lassen und die geschmiedeten Rohlinge aus 42CrMo4 Werkstoff Nr. 1.7225 werden vor der Bearbeitung getempert, ich habe dafür Zertifikate. Da gibt es keine Kompromisse!!!!!!!

Nun zu Dir: die oberen Lagerwellen sind auf alle Fälle zu erneuern, denn sie sind sehr den Bremskräften und seitlichen Stößen ausgeliefert und meiner Meinung sogar konstruktiv an der Grenze, .da ich die neu geschmiedeten ja in 42CrMo4 fertige sind sie den Belastungen auf alle Fälle gewachsen.


Bekommen kannst Du sie bei Rolf Dossow oder Reinhold Stern, der sie auch verbaut.

Lass Dich nicht auf aufgearbeitet Teile ein, das kann schlecht enden

Alle, die mich kennen, wissen bei mir gibt es keinen Murx.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Auto

Peter Wallisch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet