Zündschloß ausbauen

02 Mai 2014 19:33 #6106 von Olli230.6
Zündschloß ausbauen wurde erstellt von Olli230.6
Hallo,
ich habe bei meiner Isabella ein "stillgelegtes " Neimann Zünschloß,ohne Schlüssel ! und ein 2.
Bosch Zündschloß fürs starten. Der Zündschlüssel geht auch an der Türe.
Dann gibt es noch ein Schloß am Tankdeckel, ohne schlüssel.
Frage : wie kann man das Neimann schloß ausbauen ? hab mal vorsichtig an den unten vorstehenden Stop-Muttern
gedreht, gehen aber nicht auf ( vermute Bolzen drehen mit ) bei einem andern Beitrag werden
" Abreißschrauben " erwähnt ???
Paßte früher der Neimann-Zündschlüssel auch am Tank ? ( Bj.61)
Ich möchte das Zündschloß abbauen um den Schlüssel nachfertigen zu können,
2 Schlösser = mehr Sicherheit wenn die Lenkung auch blockiert ist.

vielen Dank für Tips

Gruß Albrecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2014 20:17 #6107 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Zündschloß ausbauen
Der Schlüssel für das Zündschloss paßt nicht am Tankdeckel, der Schlüssel dafür ist kleiner.
Wenn die Muttern sich drehen lassen, müßten die eigentlich raus gehen. Wenn es Abreißschrauben wären, drehst du nichts mehr los, weil der Kopf ja zur Sicherung abgerissen sein müßte. Wenn es doch welche sind, dann nur lösen, nicht festschrauben, sonst könnten sie dir dann abreißen.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2014 21:44 #6110 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Zündschloß ausbauen
also,ich hab das so gelöst!
Die Abreißschrauben mit einem 3 mm Bohrer 8mm tief eingebohrt und dann mit einem Rechtsausdreher rausgeholt.Dann kannst du das Schloß einem guten Schlüsseldienst anvertrauen,der macht dir dann gute Schlüssel
Gruß Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2014 19:02 #6118 von Olli230.6
Olli230.6 antwortete auf Aw: Zündschloß ausbauen
Hallo,
danke für die Tips.
Inzwischen hab ich die Muttern los bekommen, es sind ganz normale Schrauben mit 6 kant- Kopf,
bekomme die wegen dem Tacho aber nicht raus und das Schlo0 nicht weg.
Bin also trotzdem nicht weiter. Ich möchte nicht das halbe Auto zerlegen und ev. die Lenksäule
verbiegen.

Gruß
Albrecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2014 22:18 #6120 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Zündschloß ausbauen
Wir reden hier von der Limosine,hab eben nochmal bei meinem Auto nachgesehen, verstehe ich zwar nicht ganz,die Muttern sind normalerweise oben,aber wenn sie bei dir unten waren,dann hat das schon mal einer umgebaut!Aber du müstest doch das Schloß nach unten abnehmen können,wenn die Kabel ab sind,die Lenksäule lass bitte in Ruhe,die ist aber mit dem Zündschloß angeschraubt,ist dann d durchaus locker,denn Tacho kannst du da lassen wo er ist!Mach mal ein Bild!
Gruß Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet