Zündschloss - Einsatz untereinander austauschbar?

17 Mär 2013 12:56 - 17 Mär 2013 12:57 #632 von andilin
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob man die komlette Zündschloß- Mechanik zwischen den einzelnen Neiman-Borgward Zünschlössern einfach austauschen kann? Also nur das Teil, wo der Schlüssel hinein kommt und eventuell dahinter die Kontaktplatte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Diesen Schloßeinsatz ins Coupè Schloß wechseln. Aüßerlich sehen sie gleich aus.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2013 19:54 #634 von Isabella
Hallo Andi,

Der Zylinder ist identisch, von Limousine und Coupé,
die Kontaktplatte natürlich nicht.

Habe den Zylinder auch aus einem Limousinen-Schloss genommen, da der Chrom an meinem originalen Zylinder nicht mehr sehr ansehlich war.


Gruß
Isabella
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2013 19:56 - 17 Mär 2013 20:00 #635 von andilin
Hallo,
vielen Dank für die Info. Dann werd ich das wohl auch mal umbauen.
Kannst du noch erklären, wie du den Zylinder dort ausgebaut hast? Besonders dir Geschichte mit dem Stift?
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2013 20:11 #636 von Isabella
Ja die Geschichte mit dem Stift hatte es IN SICH,
nach 1 Stunde gab ich auf den Stift rauszubohren
(wollte das Gehäuse des Limousinen-Schlosses nicht total vermurcksen).
Habe beide Schlösser dem Schüssel-Professor LUKE (Holland)
geschickt der mir die Zylinder ausgebaut hat.

Gruß
Isabella
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2013 15:37 #638 von andilin
uhhhh ja. Das Problem habe ich mir schon fast gedacht :sick:

Also doch warten, bis ich was anderes bekomme.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2013 16:11 #639 von Isabella
Ist wohl besser.
Und wenn die Lenksäule/Schloss noch im Fzg. verbaut ist,
kann man es total vergessen.


Gruß
Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2013 17:20 #640 von andilin
Das ist sie.
Naja, funktioniert ja noch. Ist nur manchmal sehr hakelig.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2013 18:40 #641 von Isabella
Probiers mal mit Graphit, hat bei meiner Vespa auch geholfen.
Nicht das mal der Schlüssel abbricht !!! :woohoo:

Gruß
Isabella
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2013 19:12 #642 von andilin
Puder oder in flüssiger Form?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2013 21:43 #644 von Isabella
Ich habs mit Graphit-Puder probiert,
hat geholfen,
hakt auf jeden Fall nicht mehr.
Gibt's in jedem Baumarkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2013 20:30 #657 von isacab
Ich habe das Schloss ausgebaut und in den Schraubstock gespannt,Motorenöl reingespritzt und unentwegt den Schlüssel hin und her bewegt,anschliessend sauber machen und wieder einbauen,jetzt geht alles wie Butter!Ich habe auch Jahrelang mit dem hakeligen Ding rum operiert,mit allen möglichen Mitteln,weil ich mich davor scheute das Schloß auszubauen.
Die M 6 er Schrauben hab ich mit einem 3mm Bohrer ca.20mm tief eingebohrt und dann mit einem Linksausdreher abgeschraubt,Dass ging sehr gut!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Schlüsseldienst meines Vertrauens hat mir dann noch den Optimalen Schlüssel gebaut!
Mit Lampe,damit ich auch immer nachts das richige Auto erwische!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß manni

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2013 20:35 #659 von andilin
Hallo Manni,
auch vielen Dank für deinen Tip.
Ich werde es auch erstmal mit reinigen und ölen usw. probieren. Leider erstmal mit eingebautem Schloß, weil ich die blöde Variante habe, wo das Lenkrad und der ganze Krämpel zum Ausbau ab muss.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2013 20:43 #662 von isacab
hallo Andi,nicht dieses Schloß(siehe Anhang)?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2013 20:49 - 20 Mär 2013 20:51 #663 von andilin
Das Schloß nur nach unten hängend und mit Kontrolleuchte links (für Coupè). Nicht mit Schelle und zwei Schrauben befestigt, sondern über die Lenksäule geschoben und oben mit einer Klemmschraube befestigt.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2013 20:58 #665 von isacab
klar das coupe schloß nach unten o.k.,dann mach das halt eingebaut,viel Öl,kein Caramba oder sowas,nur Motorenöl,hat mir der Schlüsselmann auch geraten(hat selbst Oldtimer),viel Geduld und Fingerspitzengefühl und wenn du hinten die Elektrik abschrauben willst pass auf das der kleine Stift nicht abhaut!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2013 21:24 #666 von stephan
was auch helfen kann is magic ice ...das is n rostlöser mit graphitöl und vereisungsspray ... das kommt auch in die kleinen ritzen und federchen der schieberchen von der schlüsselbelegung !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 17:18 - 21 Mär 2013 17:19 #671 von andilin
Hallo Manni,
habe heute mal mit einer Spritze viel Motoröl ins Schloß gespritzt. Es funktioniert tatsächlich schon viel besser. :woohoo:
Mal bis morgen einwirken lassen und nochmal probieren.
Beim nächsten Oldtimermarkt, werde ich mir dann noch einen etwas strammeren Schlüssel machen lassen. Meiner ist etwas sehr locker im Schloß.
Noch eine Frage.
Auf dem Bild mir deinem beleuchteten Schlüssel, ist noch ein kleiner Schüssel zu sehen. Wofür ist der?
Den habe ich auch , weiß aber nicht, wo der hin gehört.

Vielen Dank
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 17:22 #672 von isacab
Hallo Andi,ja wofür wird der da sein,für die Tür!

Gruß
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 18:36 #673 von andilin
Ohhh man. Wie blöd bin ich eigentlich??? :oops:

Natürlich. Das kann nur am Wetter liegen. Da hat man den Schlüssel vor Augen und denkt:" Wofür ist der Schlüssel bloß?

Ok, das war jetzt mal ein Lacher für die Forum-Gemeinschaft.. :woohoo:
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 20:16 #674 von isacab
Lachen ist gesund :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet