Bremsen vorne

07 Jun 2014 11:07 - 07 Jun 2014 11:44 #6489 von Hubi
Bremsen vorne wurde erstellt von Hubi
Hallo,
hab zur Anordnung der vorderen Bremse mal eine Frage.
Habe leider im Handbuch und in der AMS von 1935 verschiedene Abbildungen davon.
Die Frage, wie gehört´s wirklich.
Bei meinem Auto sitzt der Radbremszylinder immer in Fahrtrichtung hinten (VA und HA gleich).
Ist das so richtig? Im Handbuch ist es so abgebildet, auf dem Bild der AMS hab ich das gerade anders gesehen (VA Zylinder vorne HA Zylinder hinten).
Technisch gesehen, wäre das dann evtl. auch besser, an der VA würde die Leitung gerader verlaufen (nicht über die Feder) und der auflaufende lange Belag wäre dann hinten (bessere Bremswirkung vorne, etwas schlechtere hinten).

Bräuchte noch eine Info: Wie lang sind die Druckstücke an den Radbremszylindern? Bei meinem Auto waren verschieden lange eingebaut, da die Beläge bis zu den Nieten oder mehr abgefahren waren. Jetzt mit den neuen Belägen wird es dagegen "eng".







Wär super, falls jemand Infos hätte.
mfg
Hubi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet