Kabelbaum Isabella

01 Apr 2013 20:40 - 22 Nov 2018 17:39 #739 von Egon Krill
Kabelbaum Isabella wurde erstellt von Egon Krill
Liebe Borgward- Freunde,

für die Isabella biete ich einen Kabelbaum an.
Der Kabelbaum wird, nach dem neusten Stand der Technik, von mir
gefertigt.

Hier die besonderen Merkmale:

- Alle Kabel in Originalfarben
- Verbesserter Stromfluss durch erhöhten Leitungsquerschnitt
- Kabelenden mit Adernendhülsen verpresst
- Lochkabelschuhe aus Messing
- Keine Umwicklungen mit Isolierband
- Detailierte Einbauanleitung und Funktionsbeschreibung
Der Einbau ist für "Jedermann" möglich
- 100%ige Kompatibilität zum Schaltplan
- Viele Referenzen und begeisterte Kunden

Der Kabelbaum kostet inkl. A1-Schaltplan und Einbauanleitung
650,- Euro.



Die Adresse für die Isabella- Elektrik:

Egon Krill
Dipl. Ing.
Tannenweg 16
53783 Eitorf
Fon 02243 5602
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2018 17:51 #30999 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Hallo,

Egon Krill hat eine neue Broschüre erstellt.

Diese habe ich ausgetauscht.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Borisabel61, habre16, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2019 17:47 #33296 von Harry27
Harry27 antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Hallo Egon Krill,

habe den neuen Kabelbaum bekommen und eingebaut, top beschrieben, alle Kabelenden mit Fane beschriftet, einfach toll. War zwar 3-4 Tage Arbeit aber tolle Qualität.

Danke und lieben Gruß

Harry breuer
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Touring-Sport, Hartmut_STA, Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2020 09:50 #36495 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Hallo Freunde,
kann ich den Kabelbaum einbauen ohne das Armaturenbrett zu lösen?
Ich vermute, dass es einfacher ist jedoch würde ich es gerne probieren wenn das überhaupt möglich ist.
Grüße, Jclaude

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2020 23:32 - 31 Jan 2020 03:56 #36554 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Geht gut







Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2020 21:02 #36640 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Kabelbaum ist fast drin. Es geht auch ohne die Konsole auszubauen.
Aber man muss sich entsprechend vorbereiten und das Werkzeug dabei haben weil man drunter liegen muss.





Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, blanka20, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2020 21:44 - 05 Feb 2020 22:08 #36646 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Sehr schön, dass wir so mal einen Einbau von einem neuen Kabelbaum ein wenig mitbekommen.

Wenn mir 2 Fragen draus gestattet sind, ist das Kabel links auf dem Innenkotflügel schon fertig verkabelt? Weil ich sehe da keine Tülle in der Bohrung. Und der Stoff im Fussraum, was ist das für ein Material? Ich habe darauf geachtet, möglichst Isolationsmaterial zu verwenden, dass dem Brandschutz in KFZ entspricht.

Es ist schwierig, trau ich mich noch, was zu schreiben, weil ich empfinde entweder Schweigen oder gern Gegenrede.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2020 19:36 - 08 Feb 2020 00:40 #36668 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Hallo Hartmut,
vielen Dank für dein Interesse.
Es werden überall Kabelschuhe u.a. sowie Lötpunkte mit Schrumpfschlauch, angebracht.
Unter dem Material im Fussraum ist Akustikbitumen wasserdicht aufgeschmolzen.
Darüber ist eine brennfeste KFZ-Dämmung verklebt.
Auf der Rückseite der Teppiche, vor allem wo es nass werden kann, wird Arnaflex am neuen Boucle-Teppich geklebt damut einer optimalen Dämmung erreicht wird.
Hoffe, dass ich das richtige tue aber ich lerne viel aus unserem tollen Forum sowie weitere Medien.
Grüße. Jclaude







Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2020 12:20 #36676 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Hallo Miss Daisy.
Sehr wichtig! Den Kabelbaum zum Blinkerschalter so wie vorher mit Kabelbinder an der Lenksäule fixieren, das auf keinen Fall die Lenkwelle an den Kabeln schleift.
Ich habe 2 Jahre gesucht, warum brennt manchmal die Sicherung des Blinkers durch, wenn man Bergauf steht und bremst.
Da war am Ende ein Kabel dieses Schalters durchgescheuert und das bekam genau in dieser Situation manchmal Kontakt mit der Lenkwelle. Ich habe das halbe Auto zerlegt, bis ich auf die Idee kam da nach zu schauen.
Hinterher ist man immer schlauer!
Mache so weiter und lasse dich von Niemanden beirren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2020 22:42 #36690 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Super Tip! Danke. Habe es bereits mit Kabelbinder befestigt und die Drähte entsprechend weggebogen.
Jedoch werde ich das nochmals überprüfen.

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2020 22:48 #36691 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Übrigens, Herr Krill hat das extrem super beschrieben. Ich musste nur noch den richtigen Weg finden die Adern entsprechend durchzuführen da ich die Seitenteile nicht abgebaut habe.
Aber mit Köpfchen und Geschick war es möglich.
Vielen herzlichen Dank Herr Krill!

Grüße. Jclaude

P.S. es kann auch von nicht-Elektrikern eingebaut werden. Ich habe mit G angefangen. (Es gibt 7 Kabelstrenge A-G)

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2020 18:43 - 18 Feb 2020 20:00 #36793 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Erste Leuchten brennen. Danke Egon Krill! :)




Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Robert Steen, blanka20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2020 11:23 - 22 Feb 2020 11:31 #36829 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Aw: Kabelbaum Isabella
Meine symmetrische Scheinwerfer wurden eingebaut. Mit dem neuen Kabelbaum habe ich eine gefühlte Verbesserung der Ausleuchtung um 25% erhalten. Zusätzlich habe ich ein Relais für die Entlastung beim Abblenden/Fernlicht nach Vorschlag Herrn Krill’s verbaut.
Der Einbau war einfach und gut beschrieben :)


Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet