Batterie

25 Okt 2016 11:04 #20546 von FORTUNA1895
Batterie wurde erstellt von FORTUNA1895
Welche 6 Volt Batterie wird von den Experten empfohlen?! Danke für einen Ratschlag.
Klaus

isa1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 13:42 - 25 Okt 2016 13:44 #20549 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Batterie
kein Expertenrat, aber ich habe die schwarze vom berliner Hersteller oldtimer-batterie-service.de/ genommen und muss sagen, sie werkelt recht ordentlich, auch wenn der Regler oder die LiMa zur Zeit bei mir noch streiken, sie hält gut durch.
Ich hatte sie 3 Jahre so wie sie kam in den Keller gestellt und kürzlich zusammengemixt und geladen und looft.
Gruß

BW
PS sie wird trocken vorgeladen, mit allen Flüssigkeiten extra gepackt geliefert
Folgende Benutzer bedankten sich: FORTUNA1895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 14:22 - 25 Okt 2016 14:27 #20550 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Aw: Batterie

Hallo Klaus,
ich würde die Bosch Batterie empfehlen, die sieht nicht nur aus wie das Original, sondern
vereint neben der Optik auch neueste Technologie.
Diese Batterie ist zudem auch noch mit einem Hartplastikgehäuse ausgestattet und nicht wie
bei den `Alten´ aus Hartgummi !
Dank moderner Deckelkonstruktion kaum Bleiblüte an den Bleibrücken und Polen.
Außerdem beinhaltet diese Batterie einen Rückzündschutz der eine Explosion verhindert...
Und das alles bei originaler Optik !! Batterie kostet etwas mehr, kann jedoch beim Bosch
Händler bestellt werden. ( Batterie ist nahezu vollständig recyclingfähig )

Guckst Du: www.automotive-tradition.com

Gruß Micha P.S. gibt es jetzt auch in 12 Volt !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, FORTUNA1895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2016 22:48 #20590 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Batterie
Habe auch eine Hartgummi-Batterie drin...top!
Alter Look, gute Kapazität....84Ah und Bauhöhe beachten.
Tüv-Mann will dann meistens Pluspol-Abdeckung sehen:-)
Heutzutage sind die alle trocken vorgeladen....
D.h. Schwefelsäure drauf bisschen stehen lassen, starten und gut :-)

Grüße

Patrick

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, FORTUNA1895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2016 11:25 #20593 von Kirchberg005
Kirchberg005 antwortete auf Aw: Batterie
Hallo Klaus,
ich habe im Frühjahr meine Batterie gewechselt. Die Banner 84 Ah war nach 9 Jahren am Ende. Grundsätzlich eine ordentliche Lebensdauer.
Nun habe ich von Winner Batterien (www.winnerbatterien.de) aus Mannheim die BSA Oldtimer Batterie 105 Ah 6 Volt eingebaut. Die Maße sind identisch mit den 84 Ah Batterien. Das Gehäuse ist schwarz, jedoch sind keine Brücken auf der Batterie.
Und jetzt das Entscheidende: Der Anlasser dreht, als wär mein Auto auf 12 Volt umgerüstet.
Ich habe sie jetzt ein halbes Jahr eingebaut und kann daher über Lebensdauer natürlich nichts sagen.
Gruß
Theo
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, FORTUNA1895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet