LICHTSCHALTER Zugschalter BORGWARD Isabella

17 Jan 2017 17:41 #21638 von Borgward 00
LICHTSCHALTER Zugschalter BORGWARD Isabella wurde erstellt von Borgward 00
Hallo,
Hallo,

bin dabei meine Borgward Isabella 1956 zu restaurieren. Besser gesagt, ich befinde mich in der Endfase, (Gott sei Dank, der nächste Frühling ist bald da....) heißt zusammenbauen. Nun hat der LICHTSCHALTER Zugschalter den Geist aufgegeben. Hat vielleicht jemand dieses gute Stück in seinem Lager?! Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2017 19:07 - 17 Jan 2017 19:08 #21640 von borgideluxe
Hallo Josef,

wenn du den Schalter ohne Parkleuchten- Kontakt meinst, kann ich dir einen schicken.


Kannst dich ja per PN melden.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Borgward 00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2017 20:02 #21667 von Borgward 00
Hallo Joachim,

bin mir nicht sicher ob es der richtige ist. Meiner ist 2x zum ziehen, einmal Standlicht und zweite Stufe Abblendlicht bzw.Fernlicht (je nachdem wie der Fußschalter betätigt ist).
Kannst mir bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, Danke.

Gruß Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2017 20:26 - 19 Jan 2017 15:15 #21668 von borgideluxe
Hallo Josef,

natürlich hat der Schalter 3 Stellungen.

O- Stellung
1- Standlicht
2- Abblendlicht/Volllicht.

Für die normale Limousine oder den Combi.





Die Isabella TS / de-Luxe hat allerdings einen anderen Schalter:


Hier wird in der 0 - Stellung die Spannung über den "Ruhekontakt" für den Parklichtschalter geführt.
Den habe ich allerdings nicht übrig.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom, Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2017 12:08 - 19 Jan 2017 19:28 #21672 von Robert Steen
Hallo Josef!

Diese Lichtschalter habe ich wie neu auf lagerfür TS // TS de Luxe!

5 Anschlüsse!


W // 1 // 2+ // 3 // 4.

M.f.gr.,

Robert.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2017 13:31 #21764 von Borgward 00
Hallo,

vielen Dank an alle für eure Hilfe. Leider hat es ein wenig gedauert, eine starke Grippe hat mich flach gelegt. Das Schalter Problem hat sich erledigt, der Schalter funkt wieder. Denke die lange Standzeit von 30 Jahren hat ihm nicht so gut gefallen.

LG Josef :lachen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet