Interwallgeber für Scheibenwischer

22 Okt 2017 12:48 #24292 von couverto
Interwallgeber für Scheibenwischer wurde erstellt von couverto
Hallo Freunde,

hat evt. schon mal jemand einen Interwallgeber für 6 Volt gefunden?

Gruss

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2017 13:11 #24294 von uli
Ja, gibt's beim trabant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2017 13:14 - 22 Okt 2017 13:23 #24295 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Interwallgeber für Scheibenwischer
und garnicht teuer. SChorsch

www.trabantwelt.de ist deren Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2017 21:03 #24365 von habre16
Hallo.
Den Interwallschalter vom Trabant oder Wartburg 6V oder 12 Volt kann man gut verwenden, man hat je nach Ausführung 2 Gangstufen und 2 Interwallstufen, zusätzlich je nach Ausführung noch den Schaltknopf für die el. Waschanlage. Aber es ist unerlässlich auch den Wischermotor zu tauschen! Den original kann man auf keinen Fall gebrauchen. Man muss die Befestigung und den Wellenantrieb umbauen. Das habe ich schon 3 Jahre verbaut. Nix für Anfänger! Die Teile bekommt man noch neu. Im Stadtverkehr im Nieselregen möchte ich das nicht vermissen. Ihr könnt aber auch die einfache Version wählen und den Lichthupenring als Taster verwenden und dadurch die Wischer einmal hin und her schicken. Die Lichthupe braucht man ja nur zum Grüßen. Den Schaltplan bekommt ihr dazu von unserem besten Stromspezi.
Grüße aus Boppard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet