Rechter Außenspiegel für Isabella Limousine, WIE

06 Mai 2019 16:59 - 06 Mai 2019 17:29 #33430 von Zilliata
Für unsere Fahrt nach England möchte ich einen rechten Außenspiegel anbringen, entweder als Provisoium oder fest montiert.
Bezüglich des richtigen Spiegels bin ich noch nicht fündig geworden.
Wer gibt mir einen Tipp, welche Lösungen haben Fahrer die bereits im Linksverkehr fuhren.
Bei allen Oldtimerspiegel z.B von der Fa. Limora sind Spiegelhalter 50 mm zu niedrig bzw.zu kurz.

Manfred




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2019 18:12 - 07 Mai 2019 11:07 #33431 von borgideluxe
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Manfred,

Du kannst die Spiegel vom Porsche 356 nehmen, die sind so gut wie Baugleich.
Die Spiegel sind links und rechts verwendbar.

Guckst du hier:
Interessanterweise kannst du beim gleichen Händler den Spiegel für die Isabella bekommen:

Nur teurer. :zeigen:

Allerdings wirst du enttäuscht sein, denn wenn diese Spiegel auf der Position sitzen, wie
sie normalerweise bei der Isabella sitzen, wirst du in dem rechten Spiegel so gut wie nichts sehen.

Ich habe an meinen beiden Isabellen Spiegel vom Volvo Amazon montiert.
Die sind etwas Größer und deswegen sieht man da mehr, aber auch nicht alles. :seltsam:









Die Hälfte des Spiegels ist aber einsehbar und da der Spiegel größer ist, bin ich damit zufrieden, weil der Sichtbereich in Etwa die Größe eines kleineren Isabella- Spiegel hat.


Diese Spiegel bekommst du beispielsweise hier:
www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosse...hts-passend/1008316/

Ich habe allerdings den original Spiegelfuß belassen und entsprechend nachgearbeitet.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, Steinbock44, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2019 19:30 - 06 Mai 2019 19:35 #33432 von Tempomanni
N´abend zusammen,

Hallo Namensvetter,

ich kann aus eigener Erfahrung nur die " provisorischen" Caravan- Spiegel empfehlen:
1. Hat sie fast jeder zu Hause, oder sind vom Kumpel für nen Bier zu leihen....
2. kannst du jeden Winkel passend einstellen
3. zusätzlich einen " Totenwinkel- Spiegel" am Arm montieren...
4. simpel an/ abzubauen

Also ich kann´s nur emphehlen..... :top:

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2019 17:50 - 07 Mai 2019 17:51 #33441 von Zilliata
Schönen Dank für die Tipps an Joachim und Namensvetter Manni.
Ich habe heute mit Joachim telefoniert und mir nach dem Telefonat zwei Kotflügelspiegel bestellt.
V. G.
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet