Rueckleuchte bei meinem Coupe nicht richtig

25 Okt 2016 02:36 #20540 von coupeborgward
Rueckleuchte bei meinem Coupe nicht richtig wurde erstellt von coupeborgward
Hi

Irgendentwas stimmt mit meiner Rueckleuchte am Coupe nicht. Entweder ist die Rueckleuchte zu kurz oder die Karosserie stimmt nicht. Das komische ist es ist genau gleich an beiden Seiten. Die Karosserie wurde Sandgestrahlt und man konnte keine Veraenderungen (durch Unfall oder so) sehen.

Gibt es verschiedene Versionen von der Rueckleuchte ? Ich konnte nichts im Ersatzteilkatalog finden.












Gruss
Rolf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 08:06 - 25 Okt 2016 09:04 #20541 von Borg Wardner
Nanü, hast Rückleuchten vom Hansa 2400 Pullman dran?? Die waren meiner Ansicht nach anders. Die Dichtung kann ja im Schwung oben nicht so heftig auftragen....Seltsam
Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 08:53 #20544 von coupeborgward
Habe mal Google gefragt und habe ein Foto gefunden welches eine Rückleuchte vom Isabella zeigt mit Nummer 13277.

Kann mir einer bestaetigten das diese Nummer die korrekte ist ?

Danke im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 10:04 #20545 von Rainer
Hallo,
ich habe hier eine von Hella. Hat die gleiche Nummer.
Gruss
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 11:50 #20547 von Oldy49
Hallo,
auf dem Bild ist unter der Rückleuchte ein rundes Katzenauge (?) zu sehen, dass es meiner Kenntnis nach bei Isabellen nicht gab. Außerdem ist das Katzenauge nicht in einer Flucht mit der Rückleuchte.
Gruß, Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 12:01 #20548 von coupeborgward
Das stimmt Joachim. Das Katzenauge ist nicht original und wird bald mit einem originalen ersetzt.

Also kann ich davon ausgehen das K13277 und K13304 die gleichen Dimensionen haben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 17:10 - 25 Okt 2016 17:13 #20553 von andilin
Irgendwie sieht deine Dichtung zu dick aus. Haste mal ohne Dichtung probiert?

Gib doch bitte mal die Maße des Gehäuses von unten bis zur ersten Rundung durch.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 18:09 #20555 von Hartmut_STA
Wie Andilin schon schrieb, die Dichtung erscheint mir auch etwas zu hoch und zu schmal unten.

Von daher könnte ich mir vorstellen, daß man mit der richtigen Dichtung tiefer in einen akzeptablen Bereich kommt.

Dann bleiben jedoch noch die Löcher. Ob die versetzten Löcher dann komplett verdeckt sind, weiss ich nicht und ob die da immer drin sind, müssten Coupe-Leute wissen.

Aber eine Frage, wer kommt auf so eine Idee mit den Rückstrahlern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 18:24 #20556 von andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 18:31 - 25 Okt 2016 19:05 #20557 von andilin
Also, mein Rücklicht am Coupè ist unten mit einer Schraube in der Mitte befestigt. Das Glas hat die Nummer 13277.
In der Mitte des Rücklichtes habe ich keinen solch großen Bolzen, wie auf deinem Bild.

So, wie diese hier sind meine:
picclick.de/4-R%C3%BCcklichter-Borgward-...93.html#&gid=1&pid=5

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2016 21:05 #20561 von coupeborgward
Danke für die vielen Antworten :gut: Werde die mal am Wochenende ausmessen und das Gummi raus nehmen. Ich hoffe nur das die Karosserie stimmt.

Wie sind denn die Originalen Rueckstrahler befestigt ? Werde die so schnell wie möglich austauschen. Muss sie nur noch irgendwo finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2016 16:39 #20573 von andilin
Soweit ich weiß, sind die Strahler mit dem Gehäuse zusammen mit einer Schraube in der Mitte befestigt.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2016 22:28 #20587 von SignorPatrick
Genauuuuu Andilin :-)
Sind mittig mit einer Schraube, mitsamt Rückstrahlerträger am Kotflügel befestigt...
Fotos von kleinen oder großen Strahlern....für Coupeborgward.....
Grüße









BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, coupeborgward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 05:15 - 28 Okt 2016 05:15 #20613 von coupeborgward
Danke fuer die Bilder. Werde jetzt mal auf die Suche gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 09:59 - 28 Okt 2016 11:15 #20619 von Robert Steen
Hallo Rolf!

Hiermit ein bild von die katzenaugen und katzenaugen-gehause für Borgward Isabella Coupé ab bj. ca. 1958. Gehause: chrome ode lackieren!





M.f.gr.,

Robert Steen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, coupeborgward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 11:22 #20623 von coupeborgward
Danke fuer die Bilder Robert. Was kostet denn so etwas ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 20:11 #20649 von Robert Steen
Hallo Rolf!

Ich habe dir ein PN geschickt!

M.f.gr.,

Robert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet