Isabella Motorhaube Scharniere lösen

27 Mai 2017 21:55 #22815 von ow75
Isabella Motorhaube Scharniere lösen wurde erstellt von ow75
Moin,

bei den Vorarbeiten an meinem Combi bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo ich Eure Hilfe/Erfahrung benötige.
Und zwar möchte ich die beiden Haubenscharniere mitsamt des Federmechanismus demontieren.
Nun müsste ich wissen, was ich (in welcher Reihenfolge) lösen muss, ohne dass mir die vorgespannten Stäbe um die Ohren fliegen. Muss ich etwas fixieren?
Einen sonnigen Sonntag wünsche ich

Oliver

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2017 00:04 - 28 Mai 2017 01:06 #22816 von andilin
Hallo,
du kannst die Federstäbe bei geöffneter Haube an der gebogenen Stelle mit einem Montierhebel leicht nach unten drücken und dann den kleinen Hebel am Scharnier am Drehstab aushängen. Der Druck ist bei geöffneter Haube nicht mehr sehr groß.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: ow75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2017 16:53 #22821 von burgfurtz
Hallo Oliver,
nimm ne anständige Rohrzange, ich habe da eine von Knipex mit glatten etwas breiteren Backen u. packe den U- Bogen des Gestänges neben dem Schwenkteil am Scharnier, drücke den U-Bogen nach unten, dann ziehe das Schwenkteil weg u.gehe mit der Zange nach oben bis die Spannung weg ist. Dann Schrauben lösen und die Stäbe rausfuscheln. Viel Erfolg
Gruß Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: ow75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2017 19:06 #22823 von ow75
Danke Euch.
So werde ich das nächste Wochen machen.
Dann noch die Scheiben raus und hoffen, das Glas und leisten heile bleiben :erschrocken
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2017 07:55 #22824 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella Motorhaube Scharniere lösen
Moin,
raus geht´s ja noch. nach dem lackieren wird´s spannend! beim Einbau am besten gleich etwas Farbe zum Ausbessern mit anrühren.

Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet