einbau schiebedach isabella coupe

02 Jul 2017 23:00 #23171 von wolfoldi03
einbau schiebedach isabella coupe wurde erstellt von wolfoldi03
habe das dach nach erhalt der schienen eingebaut.wie wird nun die abdeckung für den himmel ei ngebaut? hat da jemand eine zeichnung (bild) würde mich über eine nachricht freunen-mfrg wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2017 21:18 #23179 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: einbau schiebedach isabella coupe
Hallo Wolfgang,

erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Suche der Teile, das war nicht ohne denke ich mir.
Schön wäre, wenn du auch noch die zugehörige Dachpappe für das Coupe-SD auftreiben könntest, da die Pappe darunter umlaufend mit einem dünnen Blechrahmen versehen ist.
Die Beschreibung an dieser Stelle ist schwierig, daher einige Bilder, die vielleicht wieder einen Schritt helfen können.

Soweit dann mal..

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2017 23:10 #23214 von wolfoldi03
wolfoldi03 antwortete auf Aw: einbau schiebedach isabella coupe
hallo rolf,danke für die bilder hat mir weitergeholfer den blechrahmen habe ich wird die pappe damit vers chraubt?pappe habe ich neu vom baumarkt mfrg wölfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2017 23:57 - 06 Jul 2017 00:02 #23217 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: einbau schiebedach isabella coupe
Hallo Wolfgang,

habe gerade in der Garage das ganze nochml unter die Lupe genommen.
Also das SD hat von der Unterseite her gar keine Pappe als Einlage. Der Blechrahmen selbst bildet die Versteifung und ist lediglich vom Himmel umspannt mit einem breiten Streifen nach innen umgelegt. Siehst du auf den Fotos zuvor. Das ganze ist dann am Blechstreifen unten und oben verklebt, damit es stabil ist. Von der Innenseite ist vorher noch eine transparente Plastikfolie (gegen Feuchte?) eingelegt und mitverklebt.
Der Rahmen gibt also die kpl. äußere Kontur wieder! Somit benötigst du keine Schablone/Zeichnung, etc.
Das war es schon. Die Pappe von der du sprachst, benötigst du dann als Abdeckung des Dachraumes in den das Schiebedach beim öffnen hineinfährt. Das ganze wird dann nur noch vom Gesamthimmel abgedeckt.

Hoffe es hilft.

Schraubergruß

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfoldi03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2017 00:22 #23218 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: einbau schiebedach isabella coupe
Hallo Wolfgang,

noch etwas fiel mir gerade auf, bevor es falsch ausgeführt wird und Ärger entsteht. Wenn der SD-Dachhimmel an den Rahmen verklebt wird, kannst du dies vorne nur bedingt machen. Hier nur die umzuschlagende Seite vollflächig verkleben. An allen anderen Kanten von unten und von oben.

Grund: Siehe Fotos der Haken. Die Haken halten vorne den Rahmen und schieben sich dabei zwischen Himmel und Blechrahmen. Wäre blöd wenn der neue Himmel dann abgelöst werden müsste und dabei einreißt. Daher diese Stelle offen lassen. Die Haken fühlst du dann durch den Dachhimel, was normal ist.

Schraubergruß

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfoldi03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet