Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach

24 Mai 2018 21:01 - 24 Mai 2018 21:04 #27702 von Felix
Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach wurde erstellt von Felix

Hallo liebe Borgwardfreunde,

einen Versuch wage ich noch!

Wer schickt mir ein Foto, Skizze oder ein Muster der Dichtungen für ein Webasto-SSD Handbetätigt.
Suche schon seit einem Jahr an Infos etc. zu kommen, leider vergebens bisher!

Es gibt doch sicher mehrere Nutzer/Forums-Mitglieder die ein Webasto-Stahlschiebedach eingebaut haben. :dry:

Vielleicht gibt es noch jemand der Nachschaut!



Borgwardtreffen Herrenberg negativ, Classicwelt Stuttgart negativ!!! MW Classic Bodensee18??

Freundliche Grüße
Felix

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2018 23:01 #27704 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach
Hallo Felix,

kenne mich mit der Limo nicht aus. Aber schau dir doch mal die Anzeige in der Kleinanzeige an. Vielleicht kannst du hier über die mehreren Fotos Details entnehmen. Fahrzeugseitig ist hier leider nichts zu entnehmen.

Schraubergruß

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2018 16:03 #27760 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach
Hallo Felix,

wenn du schon so lange damit rummachst, warum gehst du denn nicht mal auf Henry oder Patrick Preneux zu. Die müssten wissen wie das Thema abzudecken ist, oder meinst du nicht :frage:

Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2018 22:44 #28250 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach
Hallo Felix,

welches Baujahr ist dein SSD oder eben das der Isabella Limousine?


Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2018 11:26 #28253 von Felix
Hallo Rolf,

danke für die Nachfrage. Die ISA Lim. hat EZ 8/1960; müsste auch mit dem SSD identisch sein!! :unbekannt:

Welchen Unterschied gibt es evtl. bei den SSDs?

Grüße

Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2018 16:13 - 28 Jun 2018 16:22 #28258 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach
Hallo Felix,

anscheinend gibt es Unterschiede zwischen den ersten, ab '56 bis zu den '58ern SSD.

Siehe Webasto-Liste im Anhang.

Versuche noch an irgendwie geartete technische Unterlagen ranzukommen und werde es dann hier einstellen. Versprechen kann ich aber nichts.

Bis dahin...

Schraubergruß

Rolf


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2019 21:57 - 06 Feb 2019 22:02 #32331 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach
Hallo Felix,

ich habe Neuigkeiten und hoffe du hast noch nicht aufgegeben. Ob diese letztlich dein Problem mit lösen können, mal dahingestellt. Musst du beurteilen können. Aber evtl. ein gutes Fundament zum Puzzle.

Habe mir über einen Direktkontakt des Corporate Communications Manager's der Webasto Group, einem sehr freundlichen Kontakt über eine kompetente Dame, übrigens mit dem bezeichnenden Vornamen "Isabell"! Zufälle gibts :grinsen: ) den Zugang zum Firmenarchiv verschafft, nachdem wir zuvor etwas über die Isabella's geplaudert hatten und ich den Link zum Club empfahl, der gleich Begeisterung ob der schönen und (Namensgleichen) Fahrzeuge entfachte. Somit war die nachfolgende Hilfsbereitschaft schon quasi Programm.

Das was in der bis heute gelaufenen Kommunikation herauskam, stelle ich, als mir zugesandte und von Webasto freigegebene Unterlagen, gerne hier ein. Inwieweit es helfen kann, wird jeder selber beurteilen müssen. es sind aber Originale und wahrscheinlich bisher unbekannte, seltene Dokumente!



Offen bleibt leider die Darstellung des Coupes, bin da aber noch dran, sowie die von mir festgestellte Unvollständigkeit der "Technischen Mitteilung", grob wie folgt:

.....Bezug ist die "Technische Mitteilung", wo:

a) die wichtigen Seiten SD4 und SD5 aus dem Inhaltsverzeichnis, leider nicht enthalten sind

b) ein Verweis auf der Seite 6 der "Einbauanleitung SD3" zu einer Abb. 18 führt, dessen Bild-Seite im Anhang fehlt


Diese Unterlagen beziehen sich allesamt auf die Limousine.


Gibt es diese auch für die produzierte Fahrzeugvariante Isabella Coupe?


.....mit freundlichem Gruß, usw.......


Die unterschiedlichen Deckel- und Rahmenmaße beziehen sich wahrscheinlich auch auf andere Fahrzeuge, da das Dach wohl ein Webasto Standard ist, der verschiedene Hersteller abzudecken in der Lage war.


@Felix, schau mal ob dir die Schnittzeichnungen mit Hinweisen zu Dichtungen, etc. helfen können.

@ Joachim, ich überlasse es dir, ob du die Unterlagen herausnimmst und in den Clubbereich verschieben
möchtest, als Anhang zum Werkstatthandbuch, oder offen stehen läßt. Irgendwie sollten die
Clubinteressen ja auch gewahrt werden dürfen.


Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, andilin, Jadegrün, H.Metz, Borisabel61, haegar, Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2019 13:29 #32337 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach
Hallo,

habe in meinem Fundus noch 2 Führungsecken von Webasto gefunden, die ich nicht brauche.



Ich nehme an, die sind aber von einem Webasto Faltschiebedach.

Wenn die jemand brauchen kann, der kann sie für kleines Geld bekommen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2019 09:09 #32347 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach
Hallo Felix,
hat den mein Hinweis auf die Was passt wovon-Liste, pkt 24 VAG-Teil damals nix gebracht?
Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2019 14:42 #32376 von Dagobert
Ich habe noch 2 Laufrollen für das Webasto Stahlschiebedach





Für die hintere Dichtung würde ich die vom Mercedes W 108 oder W 115 nehmen das Dach bei Mercedes ist zwar breiter aber da würde ich etwas aus der Dichtung rausschneiden und wieder zusammenkleben.




Gruß Rainer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2019 13:41 #32392 von Felix
Hallo Rainer,

kannst du mir die Art.Nr. für die MB Dichtungen mitteilen? Falls zur Hand, hatte schon mal welche beschafft die nicht passten. Des weiteren sind auf dem Bild (blau) Löcher im Deckel erkennbar, was soll dort angebaut werden? Dieses Teil fehlt mir. Gruss C.
Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2019 20:57 #32412 von Dagobert
Hallo

Ich habe glaube ich noch beide Dichtungen liegen die kõnnte ich dir zum ausprobieren schicken

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2019 16:16 #32433 von Felix
Hallo Rainer,

das ist mal eine gute Nachricht. Vielen Dank, gerne versuche ich es mit den Teilen.

Ich sende dir eine PN.

Schöne Grüße
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2019 19:55 #32476 von Dagobert
Hallo

Paket angekommen ???
Folgende Benutzer bedankten sich: Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2019 11:35 - 22 Feb 2019 13:15 #32482 von Felix
Hallo Rainer,

das Paket ist angekommen, vielen lieben Dank! Ich rufe dich in den nächsten Tagen zurück, da ich noch Fragen habe dazu.

Im Anhang habe ich Bilder vom SSD in Fahrtrichtung eingestellt. Wer kennt den weiteren Aufbau/Vorgehensweise bei der Abdichtung?





Schöne Grüße
Felix

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet