Stoff Innenausstattung

11 Okt 2015 12:05 #14250 von Dagobert
Stoff Innenausstattung wurde erstellt von Dagobert
Hallo

Wer weiß wie eine Stoff Ausstattung bei einer Isabella Limousine ab 1958 ausgesehen hat, oder wer hat Bilder davon?

Sprich Farben Materialien Sitze Türverkleidungen

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2015 15:01 #14253 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Ich kann nächstes Wochenende Bilder machen....

Gruß

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2015 16:05 #14254 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Hallo Uwe

Das wäre super ich danke dir schon mal

Gruß Rainer

Ich bin aber auch für weitere Bilder dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2015 18:12 - 11 Okt 2015 18:12 #14257 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Hier eins von meiner:



allerdings mit Schiebedach.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2015 18:46 - 11 Okt 2015 18:48 #14260 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Hallo Joachim

Hast du vielleicht auch Bilder von deinen Sitzen und Türverkleidungen ?

Gruß Rainer

Ps: Was für ein Schiebedach hast du Stahl oder Stoff Golde oder Webasto?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2015 20:15 #14264 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Hallo Rainer,

Das Schiebedach ist ein Faltschiebedach von Golde.

Ich habe keine Stoff- Innenausstattung, es ist die beige- rote Kunstleder- Ausstattung, Türen und Sitze.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2015 21:45 - 12 Okt 2015 00:32 #14265 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Hilft das hier? Isabella Standard, Stoffausstattung, 1958/59.



Herzliche Grüße

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2015 14:59 - 12 Okt 2015 18:38 #14285 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Na, den Stoff habe ich sogar - wegen der großen "B's" in meinen P 100 übernommen !

LG, Rainer.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2015 17:56 #14286 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Sieht klasse aus.... gibt' den Stoff noch irgendwo zu kaufen?

Gruß

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2015 11:08 - 13 Okt 2015 11:09 #14296 von Rainer
Rainer antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Den suche ich auch!
Für eine 58er Limo, wieviel qm werden für eine komplette Ausstattung gebraucht?
Gruss
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2015 17:40 #14301 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Guckt doch hier mal
www.borgward-ig.ch/technik.php
Gruß, Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2015 17:49 #14303 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung

musikfrido schrieb: Guckt doch hier mal
www.borgward-ig.ch/technik.php
Gruß, Frido


Frido, da braucht man nicht bis in die Schweiz zu reisen. :ja:

So was findet man auch hier: www.borgward-ig.de/media/kunena/attachme...borgwardHandbuch.pdf

:unbekannt:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2015 15:08 #14327 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Ihr Lieben,

den Stoff hat mir Herr Schökel in Bremen damals (2011) verkauft, als ich in der Restaurationsphase "Dauerkunde" bei ihm im Keller war. Ich habe alle Flächen in meinem Wagen einfach ausgemessen, für Ränder zum Umsäumen und für "Verschnitt" entsprechend etwas großzügiger zugegeben und dann bei Herrn Schökel bestellt (ich weiß aber nicht mehr aus dem Kopf, in welcher Breite er von der Rolle kam - müsste ich bei Bedarf versuchen herauszubekommen). Ob er das heutzutage nochmal liefern kann, entzieht sich meiner Kenntnis. (Ich weiß nur, dass er sich wieder kurzfristig ins Krankenhaus begeben wolle; das sagte er mir persönlich bei einem Besuch vor 10 Tagen. Erst danach könne er sich wieder um uns kümmern. Und es macht sich gut, bei einem etwaigen Anruf nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren: Er ist gerade 85 geworden - möge er noch mindestens 15 weitere Jahre für uns hilfreich zur Seite stehen !!!) :feiern:

Der Stoff ist aus Baumwolle und ich brauchte noch nie bei den Sommertemperaturen der letzten Jahre ein Handtuch unterzulegen - er ist perfekt und erfreut auch alle Interessenten. Ich erinnere aber auch, dass er preislich mit Leder damals "auf Augenhöhe" stand (nach Auskunft meines Sattlers).

LG, Rainer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2015 15:16 - 17 Okt 2015 17:20 #14408 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Hallo,

hier die versprochenen Bilder.
55 Jahre alt und 296.000km gefahren.

Leider haben die Sitzflächen nicht durchgehalten und sind mit Stoff überzogen worden....

Bin momentan unschlüssig, ob man das einfach so lassen soll oder ob eine behutsame Aufarbeitung mit Patina geht.....

Grüße,

Uwe








Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2015 15:45 #14409 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Was ist denn mit den Sitzflächen? Die sehen doch noch gut aus, oder?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2015 16:11 #14410 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Hallo zusammen,

die Rückbanklehne und die Radhauspolsterung sehen doch noch topp aus... :top:
Nur die Sitzbank müsste neu gemacht werden, da sie vom Pepita- Muster nicht zur Lehne passt, wenn meine entzündeten Äuglein das noch richtig sehen können... :unbekannt:

Die Frage ist halt, ob der " nagelneue, unausgeblichene" Stoff mit dem " B" Muster sich nicht zu stark von dem alten " B"- Bezugsstoff abhebt, und sich das ganze " beisst".... :frage:

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2015 16:33 #14411 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Stoff Innenausstattung
Achso, jetzt hab ich es auch gesehen. Ich würde das ganze einfach mal professionell reinigen. Wäre sonst zu schade drum. Finde ich.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet