Sitzposition Coupe

05 Dez 2015 17:36 - 05 Dez 2015 17:53 #15500 von 369600coupe
Sitzposition Coupe wurde erstellt von 369600coupe
Hallo Gemeinde,

bin weiter dabei mein Coupe fertigzustellen und stieß bei einem Probeinbau der neubezogenen Sitze(eigentlich nur, weil ich beabsichtigte die Position der Sicherheitsgurte zu kennzeichnen) auf ein mich überaschendes Phänomen. Bei Einnahme der Sitzposition wirds bis zum Dach verdammt knapp. Das ist mir vor der Restauration so nie bewußt gewesen, wo ich im Fahrzeug saß. Bin ca. 1,82 groß.
Hat es mein Sattler beim aufpolstern vielleicht zu gut gemeint? Doch so drastisch kann sich das doch nicht niederschlagen
Nun hilfts ja nichts, irgenwie muß das kommende Problem gelöst werden.
Hat jemand Erfahrung im "Platz schaffen"?
Ach ja, ich habe auch bei den Sitzschienen Unterschiede in der Länge ausmachen können. Normalerweise sind die doch gleich lang, oder.
Eine Idee die Sitzposition zu "erniedrigen", wäre, den kleinen Bock an der hinteren Position wegzunehmen und mit der seitlich abgehenden Stütze neu zu verschweißen - siehe Fotos.



Wer hat ähnliches erfahren und kann Rat und Tip geben.

Besten Dank vorab!

Schraubergrüße
Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2015 09:01 #15519 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Sitzposition Coupe
na ja damit kannste n cm gewinnen ... aber ich fürchte dein sattler wird da noch mal ran müssen und im sitzpolster "rausarbeiten" ..musste meiner auch schon ... is nicht sooooooooooo aufwändig ..muss ja nicht neu gemacht werden ..sondern nur dünneres polster rein und neu spannen !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2015 13:21 #15521 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Sitzposition Coupe
Danke Stephan,

habs schon befürchtet. Also zurück zum Sattler. Hoffentlich kann der Bezug nach Wegnahme der Unterfütterung wieder anständig gespannt werden.

Hat noch jemand einen Hinweis zu den unterschiedlich langen Sitzschienen?
Laut Ersatzteilliste, müssen die doch gleich lang sein. Diese Überlänge ist auch bei zurückgeschobenem Sitz schädlich, da durchaus Verletzungsgefahr gegeben ist.

Woher stammen die?

Schraubergrüß
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2015 19:53 #15728 von antikofen
antikofen antwortete auf Aw: Sitzposition Coupe
Hallo Rolf,

ich müsste eigentlich noch originale Sitzschienen für das Coupe in meinem Fundus haben.
Wenn du welche benötigst suche ich gerne danach.Sende mir einfach eine PN mit deiner Rufnummer.

Grüße

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2015 13:33 #15750 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Sitzposition Coupe
Hallo Bernd,

gut zu wissen, aber mich würde interessieren, wie meine unterschiedlichen Längen zustandekommen. Ich kann die Überlänge abflexen und gut is. Aber woher stammt so eine Schiene und was nutzt einem eine einseitige Überlänge?

Vorweihnachltiche Grüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet