Reifenspuren auf Sitzen- Lederfarbe?

21 Apr 2016 10:14 - 21 Apr 2016 12:10 #17943 von SimonTS
Reifenspuren auf Sitzen- Lederfarbe? wurde erstellt von SimonTS
Hallo, gestern meinen Fahrersitz von der Werkstatt abgeholt um ihn aufpolstern zu lassen,
leider hat irgendjemand meine alten Reifen vor der Entsorgung auf dem Sitz geparkt.
Hat jemand Erfahrungen damit wie/ ob man die wieder sauber bekommt?
Ich persönlich ahne schlimmes und zwar, dass sich der Weichmacher im Reifen in das Kunstleder eingebrannt hat.
Dann würde nur einfärben helfen.
Hat jemand von euch schon mal die Sitze neu eingefärbt und kann mir mit der Lederfarbe weiterhelfen?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2016 10:25 #17944 von uli
Hallo Simon, ja ich habe meine Sitze vor drei Jahren mit lederfarbe aufgearbeitet, ist super geworden und hält auch sehr gut. Habe die Farbe von FGS-LEDERFARBE aus Castrop-Rauxel. Die mischen dir auch jeden Farbton passend wie du ihn haben möchtest. Gruß uli
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2016 12:15 - 21 Apr 2016 12:18 #17946 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Reifenspuren auf Sitzen- Lederfarbe?
Hallo Simon,

habe überlegt ob ich das schreiben soll weil,....dann gibt es sicherlich wieder Haue. totlach

Äußerst brutale Methode. Versuch es mal an einer Stelle, die man nicht sieht mit Verdünnung.
Das habe ich vor vielen Jahren mal bei meiner 1. Isabella gemacht und zwar mit Erfolg.
Wenn das klappt, musst du allerdings die ganzen Sitze damit machen, sonst siehst du den Unterschied.
Wichtig ist aber, dass du nachher sofort mit einem Lederbalsam oder ähnliches die Sitze wieder einreibst.
Wenn du das machst, nur einmal. Geht man öfters mit Verdünnung daran, reibst du die Farbe raus.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2016 16:12 #17950 von SimonTS
Hey Uli, hast du vielleicht ein Foto von deinen Sitzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2016 16:44 - 21 Apr 2016 16:45 #17952 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Reifenspuren auf Sitzen- Lederfarbe?
Moin Simon,
von meinem Polsterer habe ich einen Industriereiniger empfohlen bekommen. 10 Liter, verdünnbar, kosteten inkl. Lieferung 80 €, allerdings brauchen die ne Firmenadresse (also nicht Endverbraucher). das Zeug habe ich bei meinen Sitzen angewendet, ist super. mehrmals drübber, verdünnt oder pur und läuft. Sonst habe ich immer Verdünner genommen, ist aber, wie Jo schon sagt, mit Vorsicht zu genießen, wird leicht fleckig dann im Ganzen, wenn man nicht aufpasst.

Gruß

BW
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2016 17:04 #17954 von SimonTS
Habe jetzt mal auf gut Glück die rote Lederfarbe bestellt, der Fahrersitz muss ohnehin wieder von Innen aufgebaut werden, beim herausheben sind mir erstmal ein paar Federn herausgeflogen...hätte ja auch einmal ohne riesen Aufwand laufen können aber scheinbar läuft das nicht... :silly:
Falls das jemand schon mal selbst gemacht hat, immer her mit den Infos, sind hier höchst willkommen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2016 18:57 #17961 von andilin
Ich habe mal meine Ledersitze von meinem BMW neu eingefärbt und habe mit diesen Produckten die besten Erfahrungen gemacht. Die können dir sogar den richtigen Farbton nach Muster anmischen.
Mein Schwiegervater hat damit seinen Fernsehsessel gemacht.

www.lederzentrum.de/

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2016 19:37 - 21 Apr 2016 19:40 #17963 von VaterundSohn
VaterundSohn antwortete auf Aw: Reifenspuren auf Sitzen- Lederfarbe?
Wenn es sich hier um die normalen Kunstlederbezüge handelt habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit einem preiswerten und in jedem Haushalt mit Waschmaschine vorhandenen Reiniger:

Flüssigwaschmittel in der Farbe weiss! Den unverdünnt auf die harte Seite vom angefeuchteten Schwamm und ran an die Polster. Den Schaum danach gut abwaschen, trocknen und anschließend mit Kunststoff Tiefenreiniger o.ä. versiegeln.

Danach sahen die Polster bei mir aus (fast) wie neu.

Ein Versuch ist es wert - kostet ja nix.
Folgende Benutzer bedankten sich: isacab, SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2016 19:16 - 22 Apr 2016 20:24 #17970 von uli
Anbei mal ein paar Fotos von meiner Innenausstattung, die Sitze wirken ein bisschen gelblich kommt aber von der Sonne. An der Türverkleidung erkennt man den Farbton besser. Wichtig ist nur mit dem Vorreiniger die Sitze gut zu reinigen.






Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom, SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2016 19:19 - 22 Apr 2016 19:19 #17971 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Reifenspuren auf Sitzen- Lederfarbe?
von uli die Sitze hab ich heute in natura gesehen. Sehen wirklich ordentlich aus.
Übrigens , war heute mit meinem Combi dort und habe Tüv machen lassen. Die Werkstatt kann man nur empfehlen. Sogar der Kaffeee war ok.
Und der TÜVman, ein junger Mann, war voll ok und hatte auch einen Faible für unsere Audowagen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, uli, Tempomanni, SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2016 19:35 #17984 von SimonTS
wow Uli, sieht ja überragend gut aus! melde mich nochmal bei dir wenn die Farbe da ist =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet