Hallo Rolf,
Die Befestigungspunkte waren in meinem Coupe schon vorhanden und sehen recht professionell aus. In den Unterlagen und Bildern vom Vorbesitzer habe ich nichts dazu gefunden. Ich habe den Verdacht, dass die in den letzten Produktionsmonaten evtl. schon ab Werk eingebracht wurden.
Bei meiner Arabella, die ich Ende der 60er Jahre hatte, war das jedenfalls so.
Die Befestigungen in der Mitte sind so wie in der KD-Anleitung beschrieben. In der Mitte habe ich keine Gurtpeitschen verwendet, sondern Gurtbänder mit Schloss. Für Gurtpeitschen brauchte man eine zusätzliche Konstruktion entlang des Kardantunnels.
Die Gurtrolle sitzt unten im Fußraum an der B-Säule und zwar senkrecht.
Solch einen offen anzubringenden Gurtroller findest du z.B. bei älteren Transportern an Fahrgastsitzen (MB100 oder Vorgänger vom Sprinter). Der Umlenkpunkt sitzt senkrecht drüber möglichst hoch, aber in stabiler Struktur.
MfG Gerd
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.