Suche Isabella Coupé

02 Mai 2015 08:58 #11543 von Karsten
Suche Isabella Coupé wurde erstellt von Karsten
Hallo,

nachdem ich mir gestern zum ersten mal ein Isabella Coupé bei einem Händler in NL angesehen und es auch Probe gefahren habe, hat mich nun wohl endgültig der Borgward-Virus erwischt - bin begeistert.

Da das begutachtete Auto zwar äußerlich auf den ersten Blick sehr schön war (dunnkelblau, guter Chrom ...) und auch die Substanz einen guten Eindruck machte, auf den zweiten Blick aber eine nicht sehr fachmännische ältere Restaurierung offenbar wurde, habe ich mich gegen den Kauf entschieden.

Daher möchte ich nun auf diesem Weg ein Kaufgesuch einstellen. Vielleicht findet sich ja jemand aus der IG der sich von seinem Schätzchen trennen möchte, oder jemand kennt der widerum jemand kennt ... .

Interesse hätte ich an einem Coupé mit guter Substanz, an dem keine Schweißarbeiten notwendig sind. Wenn Farbe, Ausstattung etc. passen, wäre ich auch an einem guten restaurierten Fahrzeug interssiert, für das ich auch den entsprechenden Preis zahlen würde. Ansonsten käme auch ein Fahrzeug mit guter Substanz in Frage, bei dem ich dann Lackierung und Innenausstattung erneuern würde.

Für jedes Angebot und jeden Tip wäre ich dankbar. Erreichbar bin ich per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0221-555995 oder 0221-7198003.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Köln

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2015 19:34 #11549 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
schön dass dich der virus erfasst hat !

wilkommen ...

wie hoch schätzt du denn dein budget für n schönes coupe ...an dem man nimmer viel bis nix machen muss ein ??

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2015 07:48 #11566 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo Stephan,

ich kenne den Markt natürlich noch nicht so gut. Wenn ich mir die Angebote im Netz anschaue liegen gute Coupés wohl zwischen 30 und 40 Tausend. Wobei die 40 Tausend dann wohl eher Zustand 1 und die 30 Tausend Zustand 2 wären. Ob die Autos für den Preis wirklich weggehen weiß ich nicht. Grundsätzlich wäre ich aber schon bereit so 30-35 auszugeben, wenn wirklich alles stimmt.

Gruß

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2015 22:38 #11588 von gallahad
gallahad antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo Karsten,

war vor 1 1/2 Jahren in Deiner Situation und bin seit August 2014 begeisterter Eigentümer eines Coupe. Meine Erfahrungen/Rat:

1. Habe mir durch einen Profi einen Nachmittag lang erklären und zeigen lassen, worauf beim Kauf zu achten ist. Meine Frau und ich waren bei 89720, der in seiner Ausstellung und Werkstatt Anschauungsmaterial für den Originalzustand und jede Art von Bastelei und von ihm noch nicht korrigierten "Pfusch des Monats" hat. Auf diesen Besuch passt der Werbespruch "Es gibt Dinge, die man nicht kaufen kann und für alles andere gibt es Mastercard".

2. Habe einen Kurs für Schrauber bei OTS besucht, nicht um irgendetwas selber machen zu können (habe zwei linke Hände), hilft aber das Auto zu verstehen.

3. Der Rat der alten Hasen: ganz viele Autos ansehen. Man wird zwar kein Profi, bekommt aber ein besseres Gespür für den Markt und vor allen Dingen dafür, was einem selbst wirklich wichtig ist. Außerdem lernt man Deutschland (und Holland?) und interessante Menschen kennen. Und darum geht es ja, dass man sich selbst mit seinem Auto identifiziert und Spaß daran hat.

4. Geduld, es tauchen immer wieder neue Angebote auf. Vor allem Vorsicht bei Händlern, auch die haben die Wagen eingekauft, in aller Regel nichts investiert und müssen Ausstellungsräume usw. bezahlen. Der Weg ist das Ziel!

5. Im Zweifel mit Fotos, Daten und Beschreibung einen Profi oder erfahrene Mitglieder des Forum kontaktieren. Ich habe z. B. zu dem Wagen, den ich gekauft habe, unbezahlbare Hintergrundinformationen durch ein Mitglied der IG bekommen, das ich nur mit seinem Forumnamen kenne. Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung!

Mein Fazit: Ich bin infiziert und es macht viel Spass!
Folgende Benutzer bedankten sich: CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2015 09:09 #11597 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht und die Tips.

Ich bin wirklich erstaunt wieviel Resonanz es auf mein Kaufgesuch gegeben hat. Innerhalb eines Tages habe ich 5 Fahrzeuge, von abgebrochener Restaurierung bis perfekt wieder aufgebaut angeboten bekommen. Dabei waren zwei Autos die ich mir sicher ansehen werde und bei denen, zumindest auf den ersten Blick, das Preis-Leistungsverhältniss ganz gut zu sein scheint.

Bei aller Begeisterung werde ich versuchen deinen Rat zu beherzigen und nichts überstürzen, denn so ein Auto möchte man sich ja nur einmal kaufen. Da soll es dann schon passen.

Schönen Gruß und vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2015 13:13 #11816 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo,

möchte mein Kaufgesuch noch einmal "nach oben" holen. Nachdem ich mir in den letzten Wochen nun mehrere Isabella Coupés angeschaut habe, möchte ich mich als Erstes bei allen Besitzern für Ihre Zeit und Mühe bedanken. Ich habe den Eindruck, dass Borgward Fahrer durch die Bank extrem hilfsbereit und begeistert von Ihrem Hobby und den Autos sind.
Leider war bisher noch nicht das Auto dabei, bei dem sofort der Funke übergesprungen ist. Daher würde ich mich weiterhin über Angebote freuen. Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Schöne Grüße aus Köln

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2015 19:25 #11817 von nr345
nr345 antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Borgwardfahrer sind eben Borgwardfahrer.....eine eingeschworene, dennoch sehr individuell aufgestellte Gruppe von Individualisten, die alle den Borgward-Virus im Kopf haben. Teils sehr hilfsbereit/hilfreich, teils auch manchmal (leider sehr) spröde... eine gute Mischung - und Borgward möchte ich nicht mehr missen. Klasse Autos, klasse Innovationen, klasses Fahrvergnügen und vor allem auch klasse Sympathiefaktor. Wenn ich da an die armen Schweine denke, die mit ihren edlen hochpreisigen Mercedes, Porsche oder Jaguarveteranen rumfahren (von denen es ja sowieso seeehr viele gibt), und denen immer nur der Neidfaktor entgegenblickt..das passiert bei Borgward nicht - egal welches Modell.Immer nur Sympathie als Gegenüber. Nach vielen selbst erlebten Jahren Mercedes (und immer neidvoll auf Borgward geschaut habend), habe ich nun einen Zweiten....ein Aufbauprojekt mit sehr guter Substanz, aber als Ponton-Hansa eher schwierig bezüglich der Teile. Aber: ich freue mich auf die Herausforderung sehr!!!

Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Presseabteilung, CombiAS, gallahad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2015 22:17 #11818 von gallahad
gallahad antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Geduld, der Weg ist das Ziel......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2015 19:49 - 20 Mai 2015 19:54 #11823 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
@Karsten,
Schau mal bei www.autobedrijfotte.nl
(unter Mercedes Benz)
Vielleicht ist da noch ein Isabella Coupé zu verkaufen.

Grüsse, Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2015 09:13 #11838 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo Jan,

danke für den Tip. Ich suche aber eher ein Coupé mit kleinem Rhombus - finde das sieht irgendwie ein bisschen "eleganter" aus. Da stellt sich natürlich die Frage (mal abgesehen von der Diskussion um Originalität), ob man das eigentlich umbauen kann und wie groß der Aufwand ggf. ist.

Gruß
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2015 17:13 #11843 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo Karsten,

wenn du es umbauen möchtest, brauchst du Frontmaske, Chromteile und Motorhaube dazu. Es sei denn, du verschweisst die " Ecke" in der Haube, lackierst sie. Ebenso die Löcher und anderen Stellen vom grossen Rhombus an der Maske. Dann dürfte es passen...

Summa summarum alles machbar, Herr Nachbar... :zwinkern: Es ist wie immer im Leben: Alles eine Frage des Preises und des Zeitaufwands, ob sich so etwas lohnt...

P.S: Du müsstest hinten noch die schmalen Katzenaugen gegen die breiten für den kleinen Rhombus am Bug tauschen...sonst fällt jedem Kenner SOFORT auf, dass da was nicht ganz stimmt... :zeigen:

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2015 19:26 #11844 von coupefreund
coupefreund antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo Karsten,

anhand der Fahrgestellnummer fällt das beim Coupe sowieso auf und macht den Borgward dann bestimmt nicht wertvoller!
Nur im Grenzbereich vom großen Rhombus (bis 349421) zum kleinen Rhombus (ab 365001) hat es wohl Zwitter gegeben.
Warum am Orginalzustand rumbasteln,jahrelang war das Coupe mit großem Rhombus sogar deutlich höher notiert.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2015 22:41 - 21 Mai 2015 22:43 #11850 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé

Karsten schrieb: Hallo Jan,

danke für den Tip. Ich suche aber eher ein Coupé mit kleinem Rhombus - finde das sieht irgendwie ein bisschen "eleganter" aus. Da stellt sich natürlich die Frage (mal abgesehen von der Diskussion um Originalität), ob man das eigentlich umbauen kann und wie groß der Aufwand ggf. ist.

Gruß
Karsten


Vergiss es!
Nicht machen.
Mit grosser Rhombus fährt mann genau so gut, als mit der kleinere.

Du kannst aber auch noch mal sehen bei "The Gallerie" in NL.
Da ist einer mit kleiner Rhombus.
Aber: Grosse Fragezeichen beim Preis.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 11:58 #11911 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo,
was haltet ihr denn von diesem Auto: www.adriaansenclassics.nl/index.php?occasions=1 ?
Aussage des Händlers: 47 Jahre in einer Hand, ungeschweißt, 1 X neu lackiert, Motor revidiert
Habe das Auto besichtigt. Es steht optisch erst einmal schön da, aufgefallen ist mir aber folgendes: Schweller beidseitig mit neuem Unterbodenschutz versehen, Teppich im Innenraum und Kofferraum nicht Original/komplett und auch nicht wirklich schön. Lackierung und Spaltmaße gut aber Keder überlackiert. Motor und Getriebe machen sehr guten Eindruck (leise, keine Nebengeräusche ...).

Vielleicht kennt das Auto ja zufällig jemand und kann mir seine Einschätzung sagen ?

Gruß
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 17:06 - 26 Mai 2015 17:11 #11923 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo Karsten,

nur anhand der Bilder zu urteilen, macht sie einen sehr guten Eindruck. Lediglich dem Sitzpolsterschaumstoff scheint ein wenig die " Luft" auszugehen, sowie die Türgriffpolster erscheinen mir ein wenig hoch gepolstert...auch der Preis wird ja noch geheim gehalten...aber alle anderen Details kann man nur vor Ort beurteilen....

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 19:32 #11925 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Moin,

Auf den Bildern sieht sie auf den ersten Blick wirklich schön aus.

Zu einer Isabella Coupe finde ich es, zumindest Bemerkenswert, wenn die Lackierung eher lieblos durchgeführt wurde. Wenn die Keder überlackiert wurde, wurde sicher auch micht "in die Tiefe" geschaut.

Allerdings muss man das alles vor Ort sehen und für sich selbst Entscheiden was man wie haben möchte. Im Endeffekt entscheidet ja auch der Preis, der muss für Dich stimmen.

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 21:25 #11926 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo Karsten!

Wir haben uns schön zusammen uber diese Coupé telefonisch unterhalten!

Die frühere besitzer welche diese Coupé auch selbst restauriert had ist

ein sehr gute bekannte von mir! Er kann du viel erzählen uber die geschichte von diese

Coupé!!

Ruf mich einfach an!

M.F.G.,

Robert Steen.
Offiziell Borgward Ersatteilhändler B.I.g.
Aalsburg 20-15,
6602VK - Wijchen.
Die Niederlanden.
Tel.: 0031630561752
Handy: 0031630561752
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2015 12:16 #13706 von coupe58
coupe58 antwortete auf Aw: Suche Isabella Coupé
Hallo Karsten,
hast Du schon ein Coupé gefunden oder suchst Du noch.
Muss vielleicht mein Schätzchen abgeben, weil ich wegen den Augen nicht mehr fahren darf.
Hat aber grossen Rombus.
Ist zugelassen und hat noch bis nächsten August TÜV. Farberi: Elfenbein (Taxifarbe)
Gruß Werner aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet