Isabella Cabrio bei mobile

20 Mai 2015 21:17 #11826 von ballroomblitz
Isabella Cabrio bei mobile wurde erstellt von ballroomblitz
seit gestern gibt's ein Cabrio für schlanke 69 T. Euro bei mobile. Kennt jemand das Fahrzeug?
Sorry, ich bin nicht der Profi im "Verlinken". Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2015 22:08 #11828 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Und "Suche" ist das hier auch nicht, oder?

Gruß

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2015 01:55 #11832 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Moin Jens,

hier ist der Traum meiner schlaflosen Nächte:

suchen.mobile.de/auto-inserat/borgward-a...atures=EXPORT&noec=1

( Falls es ein originales Deutsch- Cabrio mit original Kilometerleistung sein sollte, dann ist es wohl ein Schnäppchen... :klatschen: )

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2015 06:38 #11835 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Dann schlag zu. Die Bank hat die Kohle totlach

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2015 07:12 - 21 Mai 2015 07:13 #11836 von B4500
B4500 antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
70 Teuronen verlangen und dan solche Bilder und sich nicht die mühe machen eine beschreibung hinzu zu fügen..........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2015 22:53 #11851 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Ja gut schönes Auto,aber was hier fehlt,ist eine Historie dieses Autos.
In meinem Bekanntheitsgrad sind auch schon in den 50gern und 60gern,die Dächer
abgeschnitten worden.Ein guter Bekannter meiner Familie in Giessen (Erni Keller)
hat sich auch ein Cabrio gebaut und hat sich den Kopf abgefahren,vielleicht kennt ihn ja einer,also erst sehen,was das für ein Auto ist,evtl.einen Experten mitnehmen.
Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2015 23:09 #11852 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Das Münchner Cabrio ist original und war, als ich es das letzte Mal gesehen habe (so vor 10 Jahren) in gutem Zustand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2015 09:38 - 22 Mai 2015 09:39 #11859 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Moin Uwe,

da du das Münchner Cabrio offenbar gut kennst, bist du mit der Verkäuferin S. Vogel verwandt?
Wenn ja, dann könntest du bei der Gelegenheit um mehr, und grössere Detailfotos vom Innen- sowie Motorraum bitten?

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2015 19:54 #11868 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
:) bin nicht verwandt..... den Namen gibt's halt öfter..... hatte das Auto damals angeschaut, als meines noch im Aufbau war..... wer ein echtes Cabrio will: kaufen.... viele gute echte gibt's nicht.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2015 22:53 - 22 Mai 2015 22:54 #11873 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Danke für die Empfehlung, Uwe... :zwinkern:

wenn das Angebot in 3 Jahren noch gilt, dann könnte ich ernsthaft drüber nachdenken...vorher wird finanziell schwierig...leider

Apropos Deutsch- Cabrio: Kann jemand die " MÄr" bestätigen oder widerlegen, dass das "Deutsch- Finish" erbärmlich gewesen sein soll...ich habe noch im Ohr, dass jemand behauptet hatte, die Dächer würden quasi mit der " Axt" entfernt... :unbekannt:

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2015 23:05 #11874 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
In der aktuellen Classic Car ist ein Cabrio Vergleich Isabella, 356, 190SL, da steht bestimmt was für den ineterssierten Menschen.





Gruss
Wolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2015 23:34 #11875 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
auf dieser Presse ...




kein Thema für mich !!!

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2015 21:16 #11881 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Das Vogel-Cabrio ist seinerzeit von Preneux wieder aufgebaut worden, soweit ich das Gespräch mit seinem Besitzer in Erinnerung habe. Mir nur als Top-Wagen bekannt.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2015 21:58 #11882 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
TOP - WAGEN ???

HMMM .. auf den Pixi-Bildern von mobile.de sieht das Verdeck irgendwie Sch... aus !

das Ding lief zuvor gut ein 3/4 Jahr auf Auto-Scout , mit XXL-Bildern , konnte auch DORT nicht "gedreht" werden ...

irgendwie sind meine Kunden "anspruchsvoller" bei der Liebe zum Detail , GUT einen Sattler mit im Boot zu haben , der DAS versteht !!!








89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2015 22:58 #11884 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Hallo,das Verdeck ist absolut "Deutsch",man kann durchaus die Hand da reinstecken,
da Deutsch einen Ablauf gebaut hat.
Mit anderen Bauteilen ist man da eher unkonventionell umgegangen,wie z.B.,den hinteren Radkästen,die wurden brutal mit dem Hammer eingekloppt,sodas das Verdeck weit genug runter
geht.Desweiteren hat man in den vorderen Kotflügeln,die hinteren oberen Schmutzbleche
einfach nicht mehr eingebaut,sodas sich der Dreck richtig zwischen die Kotflügel setzen kann,dann ist die Zwischenabdichtung vom hinteren Kotflügel zum "doppelten Boden" unter den Sitzen nicht durchgeführt worden!
Deutsch hat sehr schlampig gearbeitet!
Grüße vom Restaurierer eines "Deutsch",Cabrios,
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2015 23:07 - 23 Mai 2015 23:17 #11885 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Was hier nicht passt,sind die 56 er Knubbellanpen hinten ,zu den 59 Türen mit dem
schrägen Ausstellfenster,also da ist schon gebastelt worden,das "DEUTSCH TYPENSCHILD"
würde mich interessieren!Und ein Preneux Cabrio????
Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2015 11:37 #11888 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
die Persenningknöpfe ins originale Blech hineingebohrt ist natürlich auch unschön..... da gehört die Zierleiste durchbohrt.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2015 16:35 #11889 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
@ Uwe ,

da hast Du natürlich Recht :



aber zu meiner Endschuldigung , das Fahrzeug befindet sich in Stufe R , R wie Rückbau !

Nicht alle Ost-Europa-Sünden von Janneck/PL sind mit einem Abwasch zu erledigigen / beseitigen.

Aber der neue Besitzer macht mit und wir befinden uns auf einem "guten" Weg im Sinne vom Carl .

Frohe Pfingsten ,
89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2015 17:13 #11892 von cabrio58
cabrio58 antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
My Cabrio built in the UK with the help of Uwe Vogel



Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 17:36 - 26 Mai 2015 20:46 #11924 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Isabella Cabrio bei mobile
Hallo zusammen,

ich möchte mich nochmal auf diesem Wege bei Manni( isa- cab) ganz herzlich bedanken für die umfangreichen Erläuterungen und Fotoschau bzgl. Restaurierung " Deutsch- Cabrio":

Ich habe die " suppentellergrossen" Dellen auf Bildern gesehen, die die " Deutsch- Männer" in Köln- Braunsfeld in die Radhäuser seines Cabrios ohne viel Federlesen reingehauen haben, um dem Verdeckkasten Raum zu geben...wie auch den doppelten Boden...mit den Verstärkungen unter dem Verdeckkasten, die Schweller, sowie die anderen Details...


P.S: Man kann als " Laie der Luftfahrt" wohl keinen versierteren Gesprächspartner haben, als " Isa- Cab- Manni" in seiner bescheidenen, sehr gewinnenden Art als Fluglehrer und Ausbilder... :top: :klatschen:

Ebenso Dank an Martin Siebel, den ich ein wenig in seiner Entscheidung unterstützend beraten durfte, was Verbesserungen an seiner Isa- TS- de Luxe angeht...



Grüsse, vom Tempo- Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet