Suche Zylinderkopf 1,8l D4M

21 Aug 2016 18:39 #19543 von krobami
Suche Zylinderkopf 1,8l D4M wurde erstellt von krobami
Hallo Borgward-Gemeinde!
Der Zylinderkopf meines B1500D ist leider hinüber (MNr. 859024, BJ 1954). Daher bin ich auf der Suche nach Ersatz. Hat jemand von Euch einen herumliegen :unbekannt: :unbekannt: oder kann mir mitteilen, wo ich einen auftreiben könnte?

Vielen Dank für alle Hinweise,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 20:37 #19550 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Suche Zylinderkopf 1,8l D4M
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo

Passt nicht auch der vom Hanomag D301



Vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht.

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 20:56 #19551 von krobami
krobami antwortete auf Aw: Suche Zylinderkopf 1,8l D4M
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Der D300 ist jedoch leider nicht baugleich mit meinem, sodaß er nur mit sehr großem Aufwand angepasst werden könnte (das ist das, was mir mein Motor-Instandsetzter gesagt hat, nachdem ich ihm Bilder vom D300 zugeschickt habe).

Vielleicht hat ja einer hier andere Erfahrungen gemacht?

LG
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 20:57 - 21 Aug 2016 20:59 #19552 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Suche Zylinderkopf 1,8l D4M
Huh, ich bin mir nicht sicher, aber ist der D301 von Hanomag nicht der 70 PS Motor aus dem B 2500 / B 522? Bei Borgward hieß dieser Motor D 4 M 3,3 II. Der wurde von Hanomag mit Rootsgebläse ausgerüstet und hatte dann sogar 80 PS.

Vom Bild her könnte dass der D 4 M 3,3 II - Kopf sein, bin aber nicht sicher...

Hanomag hat einige andere Änderungen am Motor vorgenommen, ein Borgward-Rumpfmotor und ein Hanomag-Kopf zusammen geht nicht. Da müssen mindestens die Kolben durch solche von Hanomag ersetzt werden, da die Einspritzwinkel der Düsen geändert wurden und nicht mit den Mulden in den Borgward-Kolben übereinstimmen...

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 21:07 #19554 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Suche Zylinderkopf 1,8l D4M
im Hanomag perfect traktor war der 1,8 ltr. Diesel Motor ehem. Borgward verbaut. Natürlich mit Modifikaitonen. Der Kopf wird nicht passen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2016 06:21 #19561 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Suche Zylinderkopf 1,8l D4M
also 522 er hätt ich ...weiss allerdings nicht ob da was passt ??

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2016 09:25 #19563 von krobami
krobami antwortete auf Aw: Suche Zylinderkopf 1,8l D4M
Servus Stefan!
B522 hat einen 3,3l Dieselmotor, der B1500D einen 1,8l. Der passt leider nicht! :(
LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2016 12:54 #19567 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: Suche Zylinderkopf 1,8l D4M
Hallo Michael
Ich habe einen Kopf für dich!
Ich schick dir meine Kontaktdaten.

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2016 15:56 #19568 von krobami
krobami antwortete auf Aw: Suche Zylinderkopf 1,8l D4M
Hallo Borgward-Kollegen!
Hier wird einem geholfen. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben! Altlaster hat mir weiterhelfen können! :party:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2016 19:21 #19570 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Suche Zylinderkopf 1,8l D4M
ja habs auch grad gemerkt ... dass wer übreschriften aktiv liest manchmal mehr weiss ...sorry

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet