Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß

25 Okt 2016 22:19 #20565 von Hartmut_STA
Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß wurde erstellt von Hartmut_STA
Nachdem die Nachfertigung meiner Zündschlüssel momentan hakt, weil keine Rohlinge zu kriegen sind, hat im Umfeld jemand, der einen kennt, der noch Neimann Schlüsselrohlinge hat? Ich bin mir auch nicht sicher, wieviel Profile es überhaupt gab, also Steckprofile, nicht Bartprofile.

Es wäre zu schade um die Teile.

Gruß Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2016 13:17 #21252 von mecki
Ich habe Schlüssel bei einem Schuster mit versiertem Schlüsseldienst nachfertigen lassen.
Gefunden in großem Einkaufsmarkt.

Versuche es doch einmal in solchen Centern.
Viel Erfolg!

Mecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2016 14:27 - 24 Dez 2016 14:29 #21253 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß
Hartmut,
probiere es doch hier mal:
https://www.konrad-schliesstechnik.de/de/unternehmen/
www.konrad-schliesstechnik.de/de/unternehmen/

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2016 15:21 #21254 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß
Das ist mal was zu Weihnachten, Danke Joachim und danke auch Mecki.

Meine Frage seinerzeit basierte auf der Aussage des Schlüsseldienstes, er habe keine passenden Rohlinge. Aber nun möchte ich erst mal muß wieder in den Besitz meiner Schlösser gelangen, keine Ahnung was damit ist, ob sie unbearbeitet bei dem Schlüsseldienst rumliegen? Seit 6 Monaten immer wieder vertröstet.

Schönen HL Abend allen die nebenher hier lesen oder auch schreiben.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2016 15:21 - 24 Dez 2016 15:21 #21255 von andilin
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Ist da nichts dabei?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2016 16:09 #21257 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß
Danke auch Dir, Andi. Wenn ich meine Schlösser wiederhab, kann ich auch da ansetzen. Aber ich brauch nun ja auch noch einen, der Schlüssel nachfertigt - ohne Muster. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
HL Abendlichen Gruß

Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2016 16:51 - 24 Dez 2016 17:49 #21258 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß
also Hartmut, vor einiger Zeit (Jahren) hab ich hier im Ort Schlüssel ohne Muster nachfertigen lassen.
Anhand des Schlosses hat das problemlos geklappt. Waren allerdings nicht für Borgward.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2016 17:46 - 24 Dez 2016 17:47 #21261 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß
Frohe Weihnachten miteinander,

@ Andi: Der einzige Schlüssel, der original ist, ist der angerostete mit " Borgward Flügel" drauf.

Wenn die Jungs von Schlössern wirklich was verstehen, können sie den rostigen für " Hartmut STA " auf das Schloss anpassen.

Hatte ich vor vielen Jahren für einen Käfer aus Spass selbst probiert. Die komplette Prozedur hatte 4 Tage gedauert, da ich nicht wusste, wo der PIN versteckt war, der das Zündschloss im Gehäuse hielt. Das Anpassen der Zuhaltungen an den Schlüssel war dann nur noch reine Puzzle- Arbeit. Die aber Spass gemacht hat.

@ Hartmut Solltest du noch einen Schlüsseldienst " alter Schule" suchen: Wir hatten das Thema hier schon mal. :ja: Ansonsten PN an mich.

Grüsse und schöne Feiertage noch...

Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2016 14:01 #21272 von gallahad
Vielleicht ist Luke einen Versuch wert. War in den letzten jahren auch immer auf der Bremen Klassik.
www.keyprof.com/de.Product-Originele-Aut...st.php?page=Borgward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2016 15:09 #21273 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß
Nein, Gallahad, die reparieren keine Schlösser mehr. Ich hatte ein Schloß zunächst dorthin geschickt, dann war es gleich mal 2 Monate weg und gegen Rücksendegebühr hab ichs Gott sei Dank wieder bekommen. Und nun das mit dem nächsten Schlüsseldienst, der einfach keine Zeit findet seit Juli.

Danke aber
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2016 16:57 #21278 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß
Hallo Freunden.

Mehrere gebrauchte abe gute Neimann Lenkradschlosse mit schlüssel auf lager!

(Habe ich in die siebziger und achtziger jähre aus unfall/Schlacht Borgwards gehohlt)!

Robert Steen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2016 19:20 #21281 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß
Servus Rob,

Du bekommst eine PN.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2016 20:29 #21319 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß
Hallo Hartmut!

Ich habe dich ein PN bericht zugeschickt!

Höffendlich kan ich dir damit helffen!

M.f.gr.,

Robert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2017 13:27 #21676 von otto
Guten Tag und ein gesundes neues Jahr 2017,
habe auch bei keyprof nach Schlüssel angefragt und es wurde mir mitgeteilt das die Firma seit Februar 2016 geschlossen ist. Mein Schloss wurde mir nach Überweisung des Rückportos zurück geschickt. Da ich in Berlin wohne und weiter nach einem Schlüsseldienst gesucht habe, der einen Schlüssel anfertigt nach dem vorhandenen Schloss, wurde ich bei der Firma Schüle in Berlin fündig.
Ich habe dort mein Zündschloss von der Arabella abgegeben und zwei Schlüssel anfertigen lassen. Nach fünf Tagen konnte ich das Zündschloss abholen mit zwei Schlüsseln für 63,50 Euro. Es sind keine originalen Schlüsselrohlinge aus den 60gern aber sie schließen sehr gut. Bin sehr zufrieden und habe auch weitere Schlüssel nach Vorlage eines Schlüssels anfertigen lassen, die ebenfalls schließen. Bei weiteren Fragen bitte melden.
P.S: Bin immer noch auf der suche nach einem Kofferraumschloss für meine Arabella auch ohne Schlüssel B)
Viele Grüße aus Berlin

Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2017 18:49 #21685 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Schlüsselrohlinge für Lenkradschloß
Danke, Hans

Dann ist es Dir ja auch so gegangen, wie mir. Ich finde es wert, sich diese Firma Schüle in Berlin zu merken.
Meine Geschichte ist abgeschlossen. Das folgende zur Unterhaltung des Forums.

Ich habe ein Schloss gut repariert bekommen, bei einem Schlüsseldienst in Siegen dann, nachdem der in Giessen 7 Monate einfach nichts getan hat. Aber zufrieden bin ich nicht wirklich, da Zylinder mit M4 Schraube gesichert, trotzdem wackelt der Zylinder im Gehäuse leicht und der Starterknopf funktioniert auch nicht, wie vorher. Deswegen hab jetzt bei Rob bestellt, in der Hoffnung, daß es meinen Ansprüchen genügt.

Und dann hab ich insgesamt 4, wobei ich nun schaue, die anderen auch wieder in tadellosen Zustand zu bekommen, es werden nicht soviel mehr.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet