Willkommen, Gast

Anhänger
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Anhänger

Anhänger 30 Nov 2017 20:27 #24809

Suche einen Anhänger als Motorradtransportmittel .
Dieser Anhänger soll ein Gespann aufnehmen können. Innenmasse müssten so 1,80 mtr. breit und 2.50 mtr. lang sein.
ER soll hinter einem Borgwardlkw B 4500 laufen und kann gebremst(Auflauf oder Luftbremse),aber auch ungebremst sein.
Lkwanhänger bedeutet , das er als Deichsel eine Zugöse (keine Kugelkopf) haben sollte.
Geschlossener Anhänger wäre schön, kann man aber selber regeln.
Anhänger restauriert oder unrestauriert.

Wer weiß so was, hat sowas und gibt so was ab.? Schorsch
Letzte Änderung: 30 Nov 2017 20:28 von B 2000 Diesel.

Aw: Anhänger 03 Dez 2017 10:59 #24827

Hey, Cool!

Du suchst auch sowas?



Danke.
BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Aw: Anhänger 03 Dez 2017 11:43 #24829

Mein erster Weg wären die eBay Kleinanzeigen, dann ggf. eBay selbst. Autoscout 24 und Mobile de haben auch Anhänger. Teilweise Einzelstücke, Umbauten, Sonderanfertigungen. In Örtlichen Oldtimerclubs gibt es Angebote aus den vereinseigenen Markplätzen und manchmal habe auch die Motorradclubs, insbesondere die mit den historischen Zweirrädern, interessante Teile im Angebot. Wenn das alles nicht hilft: Anhänger-Sonderanfertigungen werden vielerorts angeboten, bei uns ist das Juba-Anhänger in Baiersdorf. Der Möglichkeiten viele ihr habt.
Gruß fom Hartmut
Meine Beiträge können Spuren von Wahrheit enthalten, sind höchstwahrscheinlich aber alles Blödsinn
Letzte Änderung: 03 Dez 2017 11:44 von Hartmut.

Aw: Anhänger 03 Dez 2017 12:06 #24830

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2255
wäre da nicht der alte 1,5 Tonnen Anhänger der Bundeswehr ideal?
Gibts auch mit Plane/Spriegel
www.ebay.de/itm/1-Achsanhanger-BWB230012...4:g:XUkAAOSw5cNYj5Ky
Letzte Änderung: 03 Dez 2017 12:07 von andilin.

Aw: Anhänger 03 Dez 2017 15:55 #24831

@Hartmut
haben wir alles vorher gemacht

@andilin
ist zu hoch um ein MOtorradgespann drauf zu schieben. Schorsch

Aw: Anhänger 03 Dez 2017 16:42 #24832

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2255
Und sowas? Mit Rampe und kleineren Rädern?
www.ebay.de/itm/Nato-Anhanger-BW-Anhange...047675.c100005.m1851
Letzte Änderung: 03 Dez 2017 16:44 von andilin.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: Anhänger 04 Dez 2017 19:06 #24841

  • stephan
  • ONLINE
  • Der wirre
  • Beiträge: 1028
schorsch ...haste ne zweikreis bremsanlage an deinem auto ?

weil sonst bleibt ja nur auflaufgebremst !

stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Aw: Anhänger 04 Dez 2017 21:47 #24845

klar hab ich Zweikreisanlage, auflaufgebremst reicht auch aus, da wir theoretisch nur 3-400 Kilo NL brauchen. Schorsch

Aw: Anhänger 08 Dez 2017 12:28 #24858

  • karli
  • OFFLINE
  • Beiträge: 34
Hallo Schorsch,
fahr doch mal zum Phillip ins Hanfbachtal oder schau unter www.philipp-trucks.de, der hat zur Zeit viele sehr verschiedene Anhänger von der Schweizer Armee mit Auflaufbremse.
Vielleicht ist ja einer dabei der für dich passt.
Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: Anhänger 08 Dez 2017 13:34 #24860

udo, ist schon passiert. Hat nix, was uns passt. SChorsch

Aw: Anhänger 05 Jan 2018 07:48 #25158

  • karli
  • OFFLINE
  • Beiträge: 34
Hallo Schorsch,
habe mir gestern einen Anhänger für meine Triumph gekauft.
der Anhänger hat sowohl eine Kugelkopf als auch ein normales Zugmaul und ist höhenverstellbar.
Das Angebot findest du im anhängenden Link. er hat noch ein oder zwei auf lager.
www.multi-board.com/board/index.php/Thread/80492-Geländemotorradanhänger-FK20-zu-verkaufen/

Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: Anhänger 05 Jan 2018 17:30 #25167

Hallo Udo,

kann man sich den Anhänger bei Dir mal begucken? Anhand der Bilder bezweifle ich, dass mein Gespann darauf passt, bräuchte mindestens 1,60-1,65 breite zwischen den Rädern...

Gruß
Stefan
BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 17:30 von B 4500 Diesel.

Aw: Anhänger 05 Jan 2018 18:19 #25173

@B4500 Diesel, da kannste auch nach Rees fahren, dort stehen die zum Verkauf. Schorsch

Aw: Anhänger 06 Jan 2018 09:06 #25186

@ B 2000 Diesel:

Ist aber weiter zu fahren mit dem Mopped...
BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Aw: Anhänger 13 Jan 2018 19:29 #25306

So,

Anhänger ist gefunden und gesichert. Muss noch hübsch gemacht werden.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Habe schon gewissen Vorstellungen, mal schauen, ob und wie die sich realisieren lassen. Ziel ist. das Ding bis zu den Lloyd-Days fahrfertig zu haben. Sollte klappen...

Gruß
Stefan

PS: Ist ein 80 km/h Anhänger, das 25er Schild ist nur drauf, weil der Hänger die letzten Jahre hinter nem Trecker zum Holz holen genutzt wurde.
BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 19:31 von B 4500 Diesel.

Aw: Anhänger 14 Jan 2018 17:09 #25318

So heute mal probeweise den Anhänger an den B 4500 gehängt....

Sieht furchtbar aus:

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Aber: Passt. Alles andere ist regelbar. Habe dann mit Opa Schorsch (B 2000 Diesel) mal die Aufsatzbracken runtergenommen, und siehe da, schon gleich viel besser:

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



So, jetzt habe ich was zu tun, den hübsch und verkehrstüchtig zu machen...

Gruß
Stefan
BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 18:50 von B 4500 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Aw: Anhänger 17 Jan 2018 09:09 #25334

B 4500 Diesel,
und wie geht es jetzt weiter? Hälst du uns auf dem Laufenden? Schorsch

Aw: Anhänger 17 Jan 2018 12:48 #25335

@ B 2000 Diesel:

Kann ich machen:

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Diese Kotflügel hatte ich noch im Lager, etwas anders, aber könnten passen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dann habe ich die verbeulten Kotflügel gestern Abend abgebaut und angefangen, den Boden rauszuruppen. Der ursprüngliche Boden ist schon durchgefault gewesen und ein zweiter Boden ist per Spax-Schrauben auf dem alten verbaut worden. Diesen zweiten Boden habe ich entfernt, der Rest kommt voraussichtlich am Donnerstag Abend raus.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Nachdem ich die Kotflügel runter hatte, sah ich die Beschädigung des Reifens. Gut, dass ich den Hänger nicht per Achse überführt habe, der wäre wohl geplatzt...

Nachtrag:
die Kotflügel aus meinem Lager passen nicht, muss ich wohl doch neue ordern. Ausbeulen der alten macht wahrscheinlich keinen Sinn.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dafür sind heute die neuen Rückleuchten gekommen, mal schauen, wie ich die ordentlich befestigen kann...

So, das war's erstmal.

Gruß
Stefan
BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 18:40 von B 4500 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Aw: Anhänger 17 Jan 2018 14:05 #25338

@B4500 Diesel, mit den Kotflügel würde ich erst mal warten, neue beschaffen kann man immer noch. Man weiss ja noch nicht wie der Anhänger Metallmäßig noch repariert werden muss. Schorsch

Aw: Anhänger 19 Jan 2018 07:09 #25356

Gestern Abend war ich fleißig:

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Der Boden ist komplett raus, die festgegammelten Schrauben sind weggeflext, die Elektrik ist ausgebaut, Räder sind gelöst und mit nur noch zwei Schrauben wieder angezogen.

Wenn ich Lust habe, werde ich das Gerippe am Wochenende mal ans Tageslicht zerren und mit heißem Wasser abdampfen. Dann kann ich sehen, wo der Zink beschädigt ist und wo ich mit der Drahtbürste 'spielen' darf...

Gruß Stefan
BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung