Wasserpumpe P 100

07 Dez 2017 06:45 #24854 von BORGI
Wasserpumpe P 100 wurde erstellt von BORGI
Moin,

ich suche eine überholbare Wasserpumpe bzw. ein Wasserpumpengehäuse für meinen P100 Motor.
Hat da vielleicht noch Jemand was abzugeben ?

Danke im Voraus
borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2017 21:03 #24897 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Lieber Borgi, es sieht so aus, als ob entweder die P 100-Fahrer nicht im Forum lesen oder wirklich nichts im Regal liegen haben ...

Ich persönlich habe für meinen Wagen die Wasserpumpe auch nur im Austauschdamals bei Herrn Schökel in Bremen bekommen. Leider ist Herr Schökel z.Zt.(gesundheitsbedingt)schwer zu erreichen.
Vielleicht gibt's ja noch Tipps auf der Messe im Februar in Bremen.

Viel Glück !
LG, Rainer.
Folgende Benutzer bedankten sich: BORGI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2017 18:43 #24904 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Vom 2,3 aus einen LKW hätte ich was, sind die gleich?
Dann könnte ich helfen....

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Folgende Benutzer bedankten sich: BORGI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2017 23:16 #24905 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deinen Tip. Natürlich kenne ich den "Gerdes - Heinz", fahre ich doch seit 1983 Borgward.

Soweit mir bekannt sind derzeit 47 Fahrzeuge von Typ P100 zugelassen, mindestens einer davon steht in einer Werkstatt wegen Motorproblemen.
Da ca. 2500 Fahrzeuge gebaut worden sind sollte noch einiges lagern.
Ich bin da sehr zuversichtlich, bisher gings immer irgendwie weiter.

Danke
borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2017 13:01 #24908 von Gillian
Gillian antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo Kollege,

ein Wapu-überhohlsatz für B2000 und Isabella liegt bei Matz Autoteile in Flensburg, www.matz-autoteile.de/www/index.php?page...virtuemart&Itemid=69

mfrGr. Gillian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2017 13:02 #24909 von karli
karli antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo,
hier beschreibt der Klaus eine andere Möglichkeit:
www.multi-board.com/board/index.php/Thre...ng-vom-Hanomag-D301/

Gruß Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2017 23:53 #24916 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo Gillian,

da hast Du wohl was falsch verstanden.
Es geht hier nicht um einen Überholsatz.

Danke trotzdem
borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 00:01 #24917 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo Karli,

das sieht nicht schlecht aus. Ich danke Dir für den Tip.

Grüße
borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2017 12:10 #24931 von Gillian
Gillian antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo Leute,

Habe die Bilder vom Hanomag D 301 Wasserpumpe angeschaut, wenn dies Pumpe leichte Abweichungen hat und mann muss den Flügel modifizierencq/Anpassen, nehme dann den 5-flügelichen kunststof-Flügel vom BMW 02 Typen, der gibt auch mehr Kuhlleistung.

www.wallothnesch.com/luefterfluegel-360-mm-11-30-01.html

mfrGr. Gillian
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock44, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2017 12:10 #24947 von Jürgen1
Jürgen1 antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo Borgi

Ich müßte noch eine Wapu für den P100 haben.
Kann aber erst am Wochenende nachschauen.
Gebe Dir dann bescheid.

MfG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2017 13:48 - 17 Dez 2017 16:35 #24979 von Jürgen1
Jürgen1 antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo Borgi

Die Wapu für den P100 ist noch da.
Gehäuse und Riemenscheibe schauen gut aus.
Man kann Sie leicht durchdrehen und Spielfrei ist Sie auch.
Zur Sicherheit sollte man Sie aber überholen und evtl. die Lager und den Dichtring ern.









MfG
Jürgen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2017 23:04 #25009 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo Jürgen,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Grüße
borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2017 03:40 - 29 Dez 2017 03:49 #25078 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Moin,

Der Drops ist gelutscht.
Dank an alle Beteiligten.

borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2017 09:15 #25087 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Moin,

die Suche geht weiter.
Bisher habe ich nur schadhafte Gehäuse bekommen.

Guten Rutsch
borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2017 09:33 #25089 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
in welcher form schadhaft ?

neugier

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2017 16:23 #25092 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo BORGI.
Warum gefällt dir die Hanomag Pumpe nicht? Ich muß die bei meinem 1800er Umbau auch nehmen. Die leichte Schrägstellung des Wasserstutzens kann kein Hindernis sein. Den Blechlüfter kann man zur Erinnerung in die Garage hängen, oder einen neuen umändern. Ich warte im Moment auf die Lieferung meiner Pumpe, evtl. kann man den schrägen Stutzen durch umfräsen und aufsetzen eines geraden Stutzens optimieren.
Die Pumpe ist aus GG. Die kann man Silber lackieren. Das für 100€!
Auf ein gutes 2018
Hagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2018 06:56 - 02 Jan 2018 10:29 #25115 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Moin habre,

es wird wohl auf die Hanomagpumpe hinauslaufen, ich hätte gerne eine Originale aufgearbeitet.
Jetzt gibt es schon 1500 Zugriffe auf den Beitrag, ich habe zwei Angebote bekommen.
Mal sehen wie es weiter geht.



Grüße
borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2018 12:03 #25116 von hohi
hohi antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo Borgi,

wir hatten bei meinem P100 die bisherige Wasserpumpe überholt, dafür hatte ich mir einen Überholungssatz von Matz besorgt die vom B2000 stammt aber mit kleinen Änderung gepasst hatte.
Diese Pumpe von B2000 sieht genauso aus hat aber andere Anschlüsse also ist für den P100 nicht verwendbar.

Viele Grüße von Günter totlach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2018 18:20 #25123 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Das Bild ist hoch interessant, es fällt mir eine Gemeindamkeit mit meinem Umbau auf. Die seitliche Kurbelgehäuse Entlüftung ist gleich meinem (Hanomag)Borgward O301L Motor, nur das der Aludeckel für das Rohr nicht gebohrt ist.Die hatten die Entlüftung über den rechten Ventildeckel.Steckt das Rohr in dem Deckel innen glatt bündig, oder schaut es innen aus dem Aluminium heraus.Frage wegen ölsabberei. Die 64er Motoren hatten einen andren Deckel mit Außenrundfilter, wohl wegen des Staubes.Ich muss so einen Aludeckel noch bohren.
Ich sehe den Ölfilterflansch des P100 Motors, ist das ein Neben oder Hauptstromfilter? Die Ölpumpe des P 100 ist denke ich vorne im Motorblock.Wenn Hauptstrom, was macht das Öl wenn der Filter verstopft ist? Da in dem Flansch kein Umgehungsventil sitzt.
Gruß habre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2018 23:17 #25131 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: Wasserpumpe P 100
Hallo Günter,

es geht hier nicht um einen Reparatursatz, sondern um ein Brauchbares Gehäuse.

Grüße
borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet