Borgward Weltkugel

07 Jan 2018 13:26 #25216 von avspiegel
Borgward Weltkugel wurde erstellt von avspiegel
Liebe Mitsreiter,
ich such für ein Projekt weitere Bilder oder sonstige Angaben zur Weltkugel auf dem Opelturm in Bremen. Wobei rd such eine kleinere Ausgabe für die IAA gegeben haben soll.
Vielen Dank im voraus.
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2018 20:00 #25238 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Borgward Weltkugel
Lieber Alexander,

ich könnte Dir mit einer farbigen Großformat-Aufnahme des Turmaufbaus von 1960/61. Zu groß zum Einscannen, aber abfotografierbar. Und ich vermute, ausgehend von ähnlichen Recherchen, dass es im Bremer Stadt-/Staatsarchiv eine Akte mit Bauplänen aus dem Genehmigungsstadium des Aufbaus gibt. Die Akte aus dem Nachlass des ehemaligen Borgward-Werbeleiters Kurt Ochmann ist 2009 bei Seidel in Ladenburg versteigert worden – liest der Käufer mit?

Grüße,
Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: avspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2018 00:06 #25245 von avspiegel
avspiegel antwortete auf Aw: Borgward Weltkugel
Hallo Christian, ja die Blaupause habe ich bereits. Es geht um die Konturen und Farben. Wäre nett das Foto zu bekommen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet