Willkommen, Gast

Borgward Weltkugel
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Borgward Weltkugel

Borgward Weltkugel 07 Jan 2018 13:26 #25216

Liebe Mitsreiter,
ich such für ein Projekt weitere Bilder oder sonstige Angaben zur Weltkugel auf dem Opelturm in Bremen. Wobei rd such eine kleinere Ausgabe für die IAA gegeben haben soll.
Vielen Dank im voraus.
Alexander

Aw: Borgward Weltkugel 07 Jan 2018 20:00 #25238

Lieber Alexander,

ich könnte Dir mit einer farbigen Großformat-Aufnahme des Turmaufbaus von 1960/61. Zu groß zum Einscannen, aber abfotografierbar. Und ich vermute, ausgehend von ähnlichen Recherchen, dass es im Bremer Stadt-/Staatsarchiv eine Akte mit Bauplänen aus dem Genehmigungsstadium des Aufbaus gibt. Die Akte aus dem Nachlass des ehemaligen Borgward-Werbeleiters Kurt Ochmann ist 2009 bei Seidel in Ladenburg versteigert worden – liest der Käufer mit?

Grüße,
Christian
www.borgward-presseabteilung.de
Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: avspiegel

Aw: Borgward Weltkugel 08 Jan 2018 00:06 #25245

Hallo Christian, ja die Blaupause habe ich bereits. Es geht um die Konturen und Farben. Wäre nett das Foto zu bekommen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel

Vollständiges Impressum und AGB

Datenschutzerklärung