Auch mal was anderes aus Freude fahren

12 Aug 2016 15:50 - 12 Aug 2016 15:54 #19438 von LotharG.
Auch mal was anderes aus Freude fahren wurde erstellt von LotharG.

Hallo zusammen,

diesen Japaner fahre ich seit 1993.
Die Fotos enstanden Auf der Nordschleife am 29.07.2016.
DSK freies Fahren.





Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2016 16:56 #19439 von andilin
Coole Kiste :top:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2016 21:43 #19458 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Auch mal was anderes aus Freude fahren
Hat ja auch 3 Rhomben dran, Mitsubishi 3000 GT.
Der schafft sogar über 300 KM/H.
...... :kichern:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2016 00:34 #19460 von LotharG.
Dieser "Winter" 3000GT schaffte 1993 auf der Teststrecke Nardo in Italien 308 km/h.
Damals gab es keine Reifen die für Geschwindigkeiten über 300 km/h auf dem Fahrzeug eingetragen werden konnten.
Mein TÜV Experte hier vor Ort bekam Schnappatmung als ich mit einer ABE ankam vorne 245/40/17 und hinten 275/35/17 Reifen mit 9 + hinten 10,5 Zoll breiten Felgen.
Man konnte nur eine Reifensorte von Yokohama fahren.
Inzwischen sind 17 Zoll eine gängige Größe und die Reifen haben Eigenschaften die vor über 20 Jahren nicht vorstellbar
waren.
Mit der Zeit gab es bessere Ladeluftkühler, größere doppelflutige Auspuffanlagen, alternative Steuergeräte, optimierte Luftfilter, besseren Sprit usw.

Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet