Windmühle von Fritz Hattesohl

31 Mär 2018 12:55 #26624 von andilin
Windmühle von Fritz Hattesohl wurde erstellt von andilin
Hallo,
habe im neuen Rhombus mit Interesse den Bericht über den Maschinenbau-Ingenieur Fritz Hattesohl gelesen.
Dort steht, dass er im Ruhestand Mühlen-Modelle gebaut hat.
Weiß zufällig jemand, wo man solch eine Mühle von ihm ergattern kann?

Vielen Dank

Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2018 20:31 #26678 von avspiegel
avspiegel antwortete auf Aw: Windmühle von Fritz Hattesohl
Hallo zusammen,
1954 wurde Fritz Hattesohl in den Musterbau als Obering. versetzt. Nach dem Konkurs war er weiter für Hanomag-Hentschel und bis zur Rente bei Mercedes tätig.
Für uns sicherlich interessanter als Windmühlenmodelle, ist das von ihm konstruierte Fahrzeug, welches aus Serienteilen der drei Marken und Sonderanfertigungen von ihm gebaut wurde.

Hinweis: Die Suche braucht nicht aufgenommen werden, denn das Fahrzeug ist bereits in der Aufarbeitung fürs wwww-bremen.de
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2018 18:22 #26687 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Windmühle von Fritz Hattesohl
Hallo Alexander,
danke für deinen Kommentar, allerdings läßt sich das alles im neuen Rhombus nachlesen.
Mir geht es nun hier tätsächlich um die von ihm erbauten Mühlen, denn das habe ich aus dem Rhombus erfahren.
Das interessiert mich nämlich sehr.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2018 20:04 #26695 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Windmühle von Fritz Hattesohl
@alexander, von der Aufarbeitung dieses Fahrzeuges hat mir Carsten Pätzold erzählt. Bin mal gespannt wenn der fertig ist. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2018 21:57 #26700 von avspiegel
avspiegel antwortete auf Aw: Windmühle von Fritz Hattesohl
Hi, wie kommt es dass sich jemand mit Mühlen beschäftigt? Tue ich auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2018 16:20 #26708 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Windmühle von Fritz Hattesohl
Wollte immer schon eine schöne Mühle für den Garten haben. Da wäre doch eine von Fritz sehr passend zu meinem Coupè.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet