Warum Ölwechsel?

16 Jul 2018 23:10 - 16 Jul 2018 23:11 #28543 von borgideluxe
Warum Ölwechsel? wurde erstellt von borgideluxe
Habe diesen Bericht zufällig gefunden. Keine Empfehlung, nur zur Info:

www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2018 13:54 #28554 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Warum Ölwechsel?
Hallo.
Das ist ein immer wieder aufkommendes Thema.
Bei diesem speziellem Mercedes, der dauernd Langstrecke fährt, kommt es nicht zur Ölverdünnung durch Kraftstoff und Kondenswasser, da es verdunstet. Allerdings sollte der gute Mann wenigstens den Filter wechseln.
Ich habe beobachtet, daß nach dem Ölwechsel die Öltemperatur bei Dauervollgas(BMW 2002, 70er Jahre)um über 10°C sank, nach etwa 8-10Tausend km stieg sie wieder auf den Höchstwert bis 130°an.
Für unsere Oldis, die selten Langstrecke mit hohen Drehzahlen unterwegs sind würde ich bei einer Laufleistung von 2500 bis 3000km im Jahr, alle 2 Jahre wechseln.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2018 19:37 #28567 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Warum Ölwechsel?
ich wechsel auch ...und das trotz mehreren fahrzeugen ..

wenns öl schlammig wird oder mit kondenswasser durchzogen find ich net optimal ...dann raus und neues rein die mineralische pölörre kostet ja auch nix !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2018 10:20 #28579 von Peter Guthörl
Peter Guthörl antwortete auf Aw: Warum Ölwechsel?
Da erinnere ich mich an ein Taxi in Berlin, auch mit großflächiger Werbung "Nie wieder Ölwechsel"
Es hatte sich gerade an einem Poller die Ölwanne aufgerissen und die Feuerwehr streute ab :grinsen:

Gruß

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet