Adress- Daten für Forumsbenutzer

05 Jul 2015 02:41 #12628 von Dagobert
Mitgliederkarte wurde erstellt von Dagobert
Hallo Rainer

Mir würde so etwas wie eine freiwillige Mitglieder Karte wie sie auf der Goliath Seite (www.goliath-veteranen-club.de/) ist sehr gut gefallen und man könnte sehen wer in seiner unmittelbarer nähe auch ein Fahrzeug der Borgwardgruppe hat.


Siehe hier
www.google.com/maps/d/viewer?mid=zcVUDHx...&managePermissions=1

Bitte beim aufrufen auf abbrechen klicken dann wird die Seite trotzdem aufgebaut.

Gruß Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 06:34 #12629 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ersatzteilliste P 100
Guten Morgen Rainer,

wenn du Mitglied der Borgward Ig bist oder im Ffm-Würzburger Club, erhälst du doch in gewissen Abständen eine Mitgliederliste. DA steht doch alles notwendige drin.

Diese Liste habe ich jeweils beim Eintritt in den entsprechenden Clubs bekommen.

Das ist doch so etwas ähnliches wie du vorschlägst? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 08:51 #12630 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Ersatzteilliste P 100
Das stimmt, die IG Liste ist auch viel genauer.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 10:36 #12633 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Ersatzteilliste P 100
Hallo

Aber dort sind eben nur die Mitglieder der IG verzeichnet es gibt aber auch viele hier im Forum die nicht in der IG sind

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 11:18 #12635 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Ersatzteilliste P 100

Dagobert schrieb: Hallo

Aber dort sind eben nur die Mitglieder der IG verzeichnet es gibt aber auch viele hier im Forum die nicht in der IG sind

Gruß Rainer


Hallo Rainer,

dass ist richtig.
Die Adress- Daten von vielen registrierten User hier im Forum haben wir gar nicht.

Adressen im Netz öffentlich stellen, wollen wir auch nicht und ich glaube, dass die meisten das auch nicht wollen.

Ich finde, dass ein Aufruf hier im Forum doch ausreicht.
Wer hier rein guckt sieht doch wo was los ist.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 11:30 #12636 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ersatzteilliste P 100
@Dagobert
ich denk jetzt mal ketzerisch.
Es muss auch einen Vorteil haben im Club zu sein.
Schließlich wird mit den Beiträgen der Mitglieder, auch dieses Forum, finanziert.
Jahresbeitrag 50 € ist doch, für die ganzen Vorteile, günstig. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 11:35 #12637 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Ersatzteilliste P 100
Hallo Joachim

Dem mus ich wiedersprechen ich hab von einer freiwilligen Mitgliederkarte gesprochen auf sich jeder selbst eintragen kann wer will . Ich hatte vor kurzem auch das Erlebnis einen Borgward Besitzer kennenzulernen der 20 Km von mir entfernt wohnt von dem ich nichts wusste. Der Kontakt kam nur dar durch zustande das wir über einen Hanomag gesprochen haben und nebenbei das Thema Borgward auf dem Tisch kam.

Gruß Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 11:39 - 05 Jul 2015 11:50 #12639 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Ersatzteilliste P 100
Rainer, passt zwar nicht zum Thema aber, wie soll das denn Aussehen, wie stellst du dir das vor, wer hat da Zugriff usw.
Was Adress- Daten angeht, bin ist sehr sehr vorsichtig geworden. :schreiben:

Die Karte von der Goliath Website kenne ich. So etwas habe ich mir auch unter Google von der IG, Lloyd- Freunde und Borgward- Club Frankfurt- Wurzburg gemacht. Allerdings ohne Bilder von den Autos.

Von den Forumsmitglidern habe ich wie gesagt nicht alle Adressen.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 11:41 #12640 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Ersatzteilliste P 100
Hallo Schorsch

Es geht nicht ums liebe Geld

Es geht mir darum so viele Borgward Besitzer wie möglich zu erreichen und nicht darum wer ist Borgward Besitzer 1. Klasse und 2. Klasse .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 11:58 #12644 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Ersatzteilliste P 100
@Dagobert,
das versteh ich schon, wenn es nicht ums Geld geht, dann werde Mitglied.
Meine Äußerung sollte auch absolut kein Vorwurf sein, aber letztendlich geht es doch ums Geld, da dies alles finanziert werden muss.

Der Club verschickt auch jährlich 4 x eine Zeitschrift.
Das wird sich aus Kostengründen auch irgendwann erledigen, da das gedruckt und eingetütet wird, Porto drauf , das kostet. Und die Zeit muss auch jemand aufbringen, die derjenige sinnvoller verwenden könnte.
Rechne mal , ich glaub wir haben rund 7-800 Mitglieder mal Porto mal Druck mal 3x jährlich. Da kommen einige tausend Euro zusammen.
Die Einladung zur Mitgliederversammlung muss aus rechtlichen Gründen per Brief verschickt werden.
In der heutigen Zeit könnte dies alles digital gemacht werden. Den Rhombus kannst du ja schon heute, als Mitglied, über die HP abrufen.
Diejenigen die kein INternet haben,(gibt's sowas noch?) können ja weiterhin das per Post erhalten.
Bitte, ich will niemanden zu nahe treten, aber wenn wir kostengünstig bleiben wollen, müssen wir dies machen.
Also meine Bitte, hilf mit. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 12:04 #12647 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Adress- Daten für Forumsbenutzer
Hallo Joachim

Ich stelle mir das so vor das jeder registrierter Nutzer in der Karte an seinem Wohnort freiwillig einen Pin setzen kann, wenn man dann diesen an klickt macht sich ein kleines Fenster auf wo sein Nutzername steht den man dann auch an klicken kann um ihn eine PN zu schicken um mit ihm in Kontakt zu kommen. Schön ist auch wenn man anhand der Pinfarbe gleich sehen kann was für ein Fahrzeug der Nutzer hat Borgward Lloyd Hansa Goliath oder LKW.

Siehe hier
www.google.com/maps/d/viewer?mid=zcVUDHx...;managePermissions=1

Bitte beim aufrufen auf abbrechen klicken dann wird die Seite trotzdem aufgebaut.

Gruß Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 12:14 #12649 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Ersatzteilliste P 100
Hallo Schorsch

Du hast ja recht es kann nicht alles umsonst sein und der Club mus auch existieren das sehe ich ja ein
aber darum geht es mir hier ja gar nicht. Es geht mir nur darum Registrierte benachbarte Forummitglieder in Kontakt zu bringen um das man sich gegenseitig auch mal schnell helfen kann sei es mit Teile oder auch mal mit persönlicher Rat und Tat .

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 12:16 #12650 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Adress- Daten für Forumsbenutzer
Hallo Rainer,

ich habe das Ganze mal in einem extra- Beitrag angelegt, weil es mit dem P100 nix zu tun hat.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 12:20 #12652 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Adress- Daten für Forumsbenutzer
Oh Dagobert, haste gemerkt. Unser Admin hat eingegriffen und da ein eigenständiges Thema draus gemacht.
Das zeigt uns hoffentlich alle, wie wichtig so eine Diskussion und daher auch ein Forum ist.

@-Dagobert, aus diesen von dir genannten Gründen ist die IG ja gegründet worden. Vor 40 Jahren gab es halt die heutigen Möglichkeiten noch nicht und wieviel Nachfertigungen sind auch durch die IG angestoßen worden.
Ich möchte mich nur gegen den Ausdruck Borgwardliebhaber 1. und 2. Klasse verwahren, und (bitte jetzt nicht böse oder in den falschen Hals kriegen) Trittbrettfahrer möchte ich nicht sein und deswegen bin ich vor einigen Jahren hier Mitglied geworden. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 12:21 #12653 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Adress- Daten für Forumsbenutzer
Hallo Joachim

Das ist völlig in Ordnung


Es geht mir nur darum Registrierte benachbarte Forummitglieder in Kontakt zu bringen um das man sich gegenseitig auch mal schnell helfen kann sei es mit Teile oder auch mal mit persönlicher Rat und Tat .

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 12:33 #12655 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Adress- Daten für Forumsbenutzer
Hallo Schorsch

Ich bin nicht böse wir diskutieren hier ja und ich werde mich hüten hier jemanden persönlich anzugreifen.
Nur es gibt hier sehr viele die Registriert sind aber eben nicht Mitglied sind und um die auch zu erreichen geht es mir.
Ein Forum lebt von Leuten die darin schreiben!

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 12:36 #12656 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Adress- Daten für Forumsbenutzer
Rainer, die Idee ansich finde ich ja auch sehr gut. Nur die Frage ist ja, "wie kann man das realisieren, ohne datenrechtlich eins über die Hörner zu bekommen?. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 12:44 - 05 Jul 2015 12:55 #12658 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Adress- Daten für Forumsbenutzer
So fetisch!

Nun zu dem Google Kram.
Rainer, wie ich schon erwähnt habe, ist es kein neues Thema für mich.
Ich habe sogar alle diese Adress- Punkte auf meinem Handy. :laecheln:

Nur, hier geht es ja ums Forum

Was du vorschlägst, ist m.E. zu umständlich.
Was du brauchst sind die Adress- Daten, die folgendermaßen ausgeführt werden müssen:

Name (oder Auto), Straße Hausnummer, Ort PLZ, Land

Beispiel: Mustermann Hans, Musterstraße 11, Musterhausen 47124, Deutschland
oder: Hansa 1100, Musterstraße 11, Musterhausen 47124, Deutschland

Wenn du die Daten in der Reihenfolge bei Google- Maps eingibst, erhältst du auf der Karte diesen Punkt.
So ist es auch im Goliath Forum aufgebaut.
Mit dem Unterschied, dass es wesentlich überschaubarer ist wie bei uns. (erheblich weniger User)

Das habe ich mit den Adressen der 3 Clubs gemacht in denen ich Mitglied bin. Allerdings für mich privat. :ja:

Die Adressdaten von den Forumsusern habe ich aber nicht alle.

Jetzt könnte ich Schorschs Vorschlag mir zu nutzen machen und sagen, tritt in einen Club ein, dann ist er für dich einfacher. totlach

Aber, dass musst du für dich selbst entscheiden. :ja:

Ehrlich gesagt, dass ist alles eine tolle Sache. Ich hoffe auch, dass die Daten im neuen Mitgliederverzeichnis, was mit dem neuen Rhombus erscheinen wird so aufgebaut sind. So habe ich sie jedenfalls weiter gegeben. Nur, ich tue mich immer schwerer Daten preis zu geben. Wenn du wüsstest was manchmal los ist und mit welchen Mitteln man versucht immer wieder an Daten ran zu kommen würdest du dafür Verständnis haben. :ja:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borgward_ic58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 12:55 #12660 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Adress- Daten für Forumsbenutzer
Rainer, ich stimme dir in allem zu, nur in dem Punkt, das dies für jeden sein soll, und damit kostenfrei.
Das stösst doch alle Mitglieder vor den Kopf. Da trete ich doch besser aus der IG aus, spare den Beitrag und hab trotzdem den vollen Nutzen.(1.-2.Klasse)
Problem ist, diese Diskussion wird in vielen Vereinen u. Foren geführt, aber letzten Endes muss irgend jemand für die entstehenden Kosten aufkommen.
Die Arbeit wird ja schon ehrenamtlich gemacht.
Dein Ansinnen möglichst viele Gleichgesinnte zu erreichen ist sehr löblich, aber kann und darf nicht kostenfrei sein.
Ich bin auch in mehreren Vereinen (obwohl ich mich nicht für einen Vereinsmeier halte??)überall ist das gleiche Problem, einige wenige machen und tun und das wird dann (manchmal dankend) angenommen. Geht aber etwas schief biste der Getretene.So erlebe ich das im Moment in einem anderen Oldieclub. Mal abgesehen, das du zu unmöglichen Zeiten gefordert wirst.

Ach, ich komm vom Thema ab.

Fakt ist doch, das Mitglied muss einen Vorteil gegenüber dem Nichtmitglied haben, ansonsten werde diese Institutionen aussterben.

Seh das doch mal so, du würdest über deinen Server und mit deiner persönlichen Zeit (Freizeit) so etwas aufziehen. Im kleinen Rahmen geht das, aber in Zeiten der heutigen Kommunikation wird das wie ein Schneeball und sobald du irgendein Nutzungsentgelt oder Kostenerstattung einforderst, hast du Herrn Schäuble mit im Boot.
Dann ist das wirklich Arbeit und , schlimmer noch, die Ansprüche von den Nutzern werden immer höher. Aus diesem Grunde haben wir ein Clubbbereich eingerichtet.

Und nochmal, durch die gezahlten Beiträge, auch als nicht aktives Mitglied, wird die ganze Chose ja erst ermöglicht und du hast die gewünschten Daten.

Rainer, in dem Punkt haben wir beide grundverschiedene Ansichten, wir brauchen ALLE Vereine/Clubs/IG. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 12:59 #12661 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Adress- Daten für Forumsbenutzer
Zu den Daten würde ich am wichtigsten die Telefonnummer finden, denn wenn ich mal in eurer Nähe steckenbleiben würde, bringen mir die anderen Daten wenig, oder?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet