DER SPIEGEL Wut kann man sich erarbeiten

08 Jan 2017 14:28 #21519 von SignorPatrick
Aw: Isabella Coupe Armaturenbrett ausbauen wurde erstellt von SignorPatrick
Der "interessierte" Borgward - Freund möchte mal eine ANDERE Sicht über die NEUEN Borgward-Macher "lesen" ?
4,90 €ur auf den Tisch , der Spiegel , Heft 1 , vom 30.12.16 "gehört" Dir ...

....ist ja wunderbar, dass im Land der Demokratie jeder seine "Sicht" hat...

Habe den Artikel gelesen und meine "Sicht" ist: so viel Blödsinn in so wenig Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!! :mauer:

Es ist eben nicht dasselbe eine "Sicht" oder "Informationen" zu haben totlach

Mit schrauberischen Grüßen!

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 18:40 #21533 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Isabella Coupe Armaturenbrett ausbauen
Der Spiegel-Artikel ist in Teilen unverschämt . Deswegen haben die ja die Titelseite richtig dargestellt und vorgewarnt.
" Scheissblatt" steht drauf. Also ehrlich mit sich selber sind die.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 18:56 - 09 Jan 2017 07:46 #21535 von 89720
Wo bleibt der Shitstorm auf den Artikel vom Spiegel über NEW Borgward ?

Heft 1 vom 30.12.2016 , Aufmacher 70 Jahre "dieses Scheißblatt "



Hat IHN "keiner" im Abo , die 4,90 €ur zuviel , selbst die 0,39 €ur online ZUVIEL ???

Wer IHN nur "verstohlen" und "oberflächlich" an der Tanke "überflogen" hat ...
DARF NICHT MITREDEN !!!

Um den Artikel zu Verstehen bedarf es keinem "überdurchschnittlichen" IQ , ein wenig Zeit um das
Gelesene im Kopf zu "verarbeiten" schon .




nach 57 Jahren wissen wir ALLE , es war NICHT der Spiegel , welcher meinem Konzern-Chef das Genick "gebrochen" hatte .

Siehe Borgward-Presse-Dienst vom 21.12.1960 :





Ich "vermute" die SCHULDIGEN an "anderer" Stelle und blieb der Veranstaltung im "vergangenen" Oktober
im Bremer Rathaus SPONTAN und aus ÜBERZEUGUNG fern ...

So mitten in der Woche sind ENIGE ja auch noch Berufstätig .

Nun lese ich im Spiegel von Statisten und über Pop-Stars .

Die Tochter von meinem Konzern-Chef "fehlte" übrigens auch im Bremer Rathaus , ist DAS nicht Merkwürdig ???

Nachdenklich ,

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2017 20:34 #21539 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: DER SPIEGEL Wut kann man sich erabeiten
Ich erhielt ja Shitstorm, als ich sagte, Statisten bekommen normalerweise eine kleine Gage. Requisitegeber etwas mehr. Je nach dem, welche Show ansteht. Wer da beim Termin in Bremen warum nicht dabei war, nichts genaues weiss man nicht.

Und soviel Kommentare können wir hier ja nicht erwarten. Ich erlebe immer mehr Alte, nicht bös gemeint hier, die sich nicht mehr so artikulieren können, irgendwann ists aus. Kommen früher oder später die meisten hin.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2017 11:03 #21545 von couverto
Hallo Borgward Freunde

auch ich konnte jetzt den Spiegel-Artk. lesen- beim Artztbesuch. Auch über den "kleinwagen Isabella"
In diesem Bericht schwingt der gleiche pessimismus und sarkasmus
wie schon 1960 über Borgward mit.

Das die Chinesen mit dem Namen Borgward Geld verdienen wollen, ist doch wohl verständlich.
Als Hüter der Oldtimer kann uns doch nur recht sein, dass der Name Borgward
wieder auf den Strassen ist und das die neuen anders aussehen, wir sind im Jahre 2017!!!

Ich habe das Gefühl, dass der Spiegel Borgward als persönlichen Feind auserkoren hat.
Kann auch wohl daran liegen, dass Borgward als gebürtiger Hamburger in Bremen gearbeitet hat.

Lass uns abwarten wie sich alles entwickelt, evt. kann der Spiegel dann eine
Gegendarstellung bringen.

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2017 20:57 #21562 von Jozi
Als Hüter der Oldtimer kann es uns doch nur recht sein, dass der Name Borgward wieder auf den Straßen ist. Schreibt couverto.

Dieter, da bin ich skeptisch.
Wenn ich bisher Kontakt zu Leuten hatte, die in der vergangenen Zeit mit Borgward zu tun hatten, sei es, weil sie damals selbst einen hatten, oder als Kind in einem mitgefahren sind, waren die Berichte und Erinnerungen immer positiv.

Mir ist schon klar, das in der Rückschau viele Dinge schöner werden. Aber wenn alle Leute als positiven Punkt die Zuverlässigkeit der Wagen hervorheben, und meine Borgis mich in den vergangenen 30 Jahren auch nur sehr,sehr selten im Stich ließen, gehe ich einfach mal davon aus, das an der Zuverlässigkeit was dran ist.

Nun hat jeder von uns schon mal Dinge gekauft, die in China gefertigt wurden. Und oft kam es vor, das diese Dinge nur von "Zwölf bis Mittag" hielten. Wir ärgerten uns, und kauften dann doch das teure Werkzeug von Gedore, Facom, Metabo oder Makita.

Wenn die zukünftigen Käufer der neuen Borgwards ähnliche Erlebnisse haben, fürchte ich, war`s das,
mit dem guten Ruf Borgwards.

Die Alten, mit den guten Erinnerungen sterben aus, die mit den schlechten Erfahrungen wachsen nach.

Inwiefern sollte das gut für uns sein ?

Ich hoffe sehr, dass ich zu schwarz sehe, aber es bleibt spannend und ich wachsam.


Gruß Stephan.
Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido, lloydmann, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2017 21:03 #21563 von andilin
Auch an dieser Überlegung ist was dran. :ja:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2017 22:49 #21564 von QuaXX
Moin,

ich habe den Artikel im Spiegel nicht gelesen, ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu, da ich den Spiegel sonst auch nicht lese.

Das Borgward wieder ein Thema ist, merkt sicher jeder von uns. Gott sei Dank sag ich mal!
Die mal selbst einen Borgward hatten oder als Kind erlebt haben, werden jawohl eher weniger als mehr.
Gut das auch jüngere Menschen den Namen wieder im WWW, in den "alten" Medien und bald hoffentlich auch wieder auf der Strasse sehen werden, so bleibt die Geschichte sicher besser erhalten als bei ein paar "Träumern" die in alten Zeiten schwelgen.

Und das Gemecker über Made in China ist doch auch sehr fragwürdig. Die Tastatur auf der ich gerade Tippe is mit Sicherheit nicht in Amerika hergestellt, obwohl ein amerikanischer Firmenname draufsteht, allerdings wurde sie in Irland versteuert. Man sollte mal lieber fragen was nicht aus Asien kommt, das ist schneller aufgezählt.


祝好

Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, uwevogel, Jocom, musikfrido, Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2017 13:45 #21568 von couverto
Hallo Stephan,

ich glaube, dass Du da wohl sehr schwarz siehst.
Nicht alles was aus China kommt ist Mist.
Die Leute wollen ja auch billig kaufen.Geiz ist geil.

Als Teilnehmer an der Borgward -China Reise kann ich sagen, obwohl
wir nur zwei Wochen im Land waren, dass die Ferigung der neuen Borgward - Fahrzeuge
auf höchstem Nivau waren. (sh.Borgward Ausland Blog )

Man will in Deutschland die Autos verkaufen und deutsche Autofahrer
sind wohl die kritischten der Welt.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass die neuen ein Erfolg werden
und es hat nichts damit zu tun, dass wir von Borgward eingeladen waren.

Gruss Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2017 17:24 - 13 Jan 2017 17:21 #21571 von B4500
Wen jeder wusste wieviel Sachen er/sie im Haus hatt was "Made in China" ist wuerde er/sie hier nicht so negativ sein.

Ja es gibt auch Mühl was aus China kommt, aber denk mal daruber nach wieviele Produkte Made in China sind und die von sehr gute kwalität sind.

Im Spielwaren Branche wird so um die 95% der Marken Spielwaren in China hergstellt und dar ist die Kwalität nichts anders als wen die produktion in Deutschland/Europa war es ist nur aus kostengründen, sonst werden die Produkte zu teuer.

Ob Modellauto's, Tienerpuppen oder Modelleisenbahnen und Rennbahnen alle von namenhafte Deutsch Firmen werden in China hergestellt.

Also made in China kann auch gute kwalität bedeuten.

Das gleiche gillt auch fuer Smartphones wie z.b. Apple Produkte, die sind nicht made in USA sondern made in China, und dar ist die kwalität perfekt.

@Jozi: Uber der Namenbekanntheit von Borgward muss ich dich recht geben.

Die neue Generation kennt die marke Borgward ueberhaupt nicht, aber doch glaube ich das es chanchen gibt fuer die neue Borgward wen der Preis und Design stimmen und Borgward den richtige Niche umsetzen kann in abverkaufen.

Vor 10 Jahren gab es in West Europa auch kein Dacia und (fast kein) Kia usw, und die habe allen Fuss am Boden bekommen, es ist dan doch moeglich eine neue Marke zu etablieren in eine Markt die dominiert wird van die Grossen.

Nun soll die Borgward AG noch an seinem Image arbeiten mussen, weil nur mit Spruche und Bilder aus dem vergangenheit werden die es nicht schaffen. Man soll sich auf die neue Generation fokussen mussen, das sind die Leute die die Neue Auto's kaufen mussen. Von die alte Zielgruppe (mit alle respekt) kan die neue Borgward nicht (über)leben dar diese Zielgruppe in die nächste Jahr Zehnt nicht mehr dar ist . . . . . . . . .
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Hartmut, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2017 19:51 - 11 Jan 2017 22:48 #21575 von 89720
Jung`s ... DANKE !!!

So langsam kommt Schwung in die Bude .

Über das Label "made in china" wollte ich nicht disskutieren , dafür ist die Welt schon viel zu klein
und "sprich" GLOBAL geworden .

Ein Continental Reifen ist überwiegend nur noch "engenired" in Germany ... "made" ganz woanders , z.B.

Ein VW Bus kommt schon lange nicht mehr aus Hannover , z.B.

...und hinter Dacia steckt ( STEHT )Renault , sogar auf dem Heckdeckel vom Auto !!!

HIER geht es um etwas ANDERES :

Ein "weltweit" schon "führender" Konzern wie FOTON nimmt sich die Freiheit in Bremen mit der Marke
BORGWARD in Deutschland AUTOMOBILE "bauen" zu wollen ... schon "nächstes" Jahr ...

HUT AB , "kleckern" war gestern , "klotzen" ist heute .

Wer so DICK "aufträgt" kann natürlich keinen Kinder-Geburtstag oder Teddy-Bär-Party "erwarten" .

Dafür sind die "etablierten" Platzhirsche DAHEIM viel zu EITEL um sich DAS vor der "eigenen" Haustür
bieten zu lassen .

NICHT die Schuld bei den Medien "suchen" , das hatte BORGWARD schon 1960 im Griff :



Auf den Punkt . Ich stelle NICHT die "wiederbelebte" Marke BORGWARD in Frage , gehe sogar von einem
Premium-Brand aus, wenn man sich über die Macher im Hintergrund im Klaren ist ...

ERBÄRMLICH fand ich nur den Auftritt der Genossen im Bremer Rathaus , wenn sie den Namen BORGWARD in den Mund nehmen !!!

www.filmothek.bundesarchiv.de/video/584453?q=borgward+1961

DAMALS wie HEUTE ...

Gruß , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fujuergen, Hartmut_STA, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2017 12:37 #21583 von borgideluxe
Hallo,

gehört zwar nicht zum „Spiegel- Bericht“ aber zu Medienberichten, in denen auch die neue Standortfrage/suche der Borgward AG mit beschrieben wurde.

nord24.de/bremerhaven/nicht-nur-borgward...auch-um-tesla-fabrik

Nun sucht scheinbar Tesla nach Grundstücken im Umfeld von Bremen/Bremerhaven.

Hoffentlich kommt man sich da nicht in die Quere.
Ein Betrieb für Batterie- Herstellung könnte beiden Firmen nützlich sein.

2018 soll der BX7 vom Band laufen. Wo, konnte ich bisher nirgends lesen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2017 16:01 #21586 von QuaXX
www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politi...k-_arid,1523950.html

Man munkelt es kristallisiert sich Bremerhaven Luneort als Favorit heraus.
Dort ist ein ehemaliger Flugplatz, auf dem auch die Autobild Leute lange Zeit ihre Testfahrten gemacht haben.

Aber, Nix Genaues weiß man nicht..... ;)

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet