Neues Borgward-Buch: Besser fahren, Borgward fahre

23 Apr 2018 15:55 - 23 Apr 2018 18:47 #27085 von pkbremen
Neues Borgward-Buch: Besser fahren, Borgward fahren 1956

Erfahre alles über das Jahr 1956
bei Borgward, Goliath und Lloyd:

- Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen
(B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen?
- Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen?
- Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil?
- War der neue Rennmotor ein Reinfall?
- Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck?
- Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250?
- Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft?
- Was war am neuen Hansa 2400 neu!
- Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert?
- Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956???

Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten.

Die Borgward-Chronik „Borgward fahren, besser fahren“ habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen.

Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder)

Beste Grüße aus Bremen
Peter

Borgward fahren, besser fahren - 1956
96 Seiten, 164 Abb., Hardcover, 17 cm x 24 cm, jeder Band 19,90 EUR
Bestellungen bitte an
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder direkt bei der
Verlagsauslieferung Runge
- Bestelltelefon 0 52 04-998-123
- Bestellfax 0 52 04-998-114
- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In Deutschland zahle ich das Porto und die Verpackung (Ausland: + 3,50 € pro Bestellung). Du zahlst nur die 19,90 € für das Buch. Die Sendung kommt mit einer Rechnung. Du gehst also kein Risiko ein. Außerdem kannst Du innerhalb von einem Monat das Buch ohne Angabe von Gründen einfach zurücksenden.

Fotos:
Neues Hansa-Modell: Der Pullman II kam im September 1956 offiziell auf den Markt. Carl F. W. Borgward fuhr täglich einen Hansa 2400 Pullman II-Prototyp, um selbst den Wagen zu testen.

Ein Wagen für die Bunderswehr: Ein Bad in der Kyll. Ein Borgward Kübel führt die Kolonne bei einem Wattest an. Bei diesen Prüfungen der Bundeswehr in Mürlenbach (Eifel) wurde die Geländegängigkeit der einzelnen Fabrikate festgestellt.






Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, Hartmut_STA, Jocom, QuaXX, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet