grüne Isabella aus Schramm Sammlung

12 Jun 2018 18:24 - 12 Jun 2018 18:27 #27988 von musikfrido
grüne Isabella aus Schramm Sammlung wurde erstellt von musikfrido
Hallo zusammen.
Bei ebay Kleinanzeigen ist sie nun wieder drin. Die 62er Isabella TS mit den Rammstoßstangen.
Ich habe mir gestern das Schätzchen einmal angesehen:
Unterboden, Schweller und Holme - alles offen
Motor dreht zwar aber keine Kompression - Keilriemen vorsichtshalber abgenommen
Getriebe lässt sich nicht prüfen, Schaltung vorsichtshalber ausgehängt
Kotfügel sahen recht gut aus, Türen weniger
Inneneinrichtung nicht original - von Volvo
Lampen, Stoßstangen, etc unbrauchbar
Also ich hatte einen Hänger mit, bin aber sofort wieder umgekehrt!
Der Verkäufer ist ein Schrottplatzinhaber, der mir erzählen will, dass er von Motoren leider gar keine Ahnung hat
Gruß
Frido
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Hartmut_STA, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, haegar, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2018 20:59 #27989 von andilin
Vielen Dank für den Bericht.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2018 11:54 #27990 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: grüne Isabella aus Schramm Sammlung
Hallo,

es ist Schade, dass dieses Auto nicht wieder aufgebaut wird.
Alleine wegen der Historie.
www.spiegel.de/spiegel/print/d-46274217.html
borgward-presseabteilung.de/service/bild...ldererzaehlen30.html

Ein Borgward Museum, wie das von Schramm Neuwied gibt es leider nicht mehr.
Wäre vielleicht was für einen Idealisten, denn Geld verdienen kann man mit so einem
Fahrzeug in dem Zustand sicherlich nicht mehr.
Zum Ausschlachten ist er m.E. aber zu Schade.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Jocom, Lloyd LP 400 s, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2018 08:31 - 14 Jun 2018 08:37 #28006 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: grüne Isabella aus Schramm Sammlung
Moin Frido,
die Innenausstattung dürfte original sein. Schätzle hat für die Innenausstattung auf Volvo zurückgegriffen, sogar Motoren sollen eingebaut worden sein, einfach mangels (Borgward-)masse. Es war ja ca. 5 jahre nach dem Konkurs.
gruß

BW
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2018 16:49 - 15 Jun 2018 16:52 #28012 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: grüne Isabella aus Schramm Sammlung
Zu Schätzle Wagen:

Es gab welche mit orginal Motoren, danach Lizens Motoren aus Spanien und als letztere Volvo Motoren.
Für die Volvo Motoren musste eine der Windkanäle geändert werden, wegen der seitliche Vergaser.

Dies erzählte mir Hr, Schramm als wir sein Museum damals mal besucht haben, das war in Neuwied.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet